1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. gurkenmarmelade, 25.05.2012 #1
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat jemand von euch ein bereits gerootetes Gerät gewiped?
    Falls ja, was muss man vorgehen damit Root erhalten bleibt?

    Das stock Lenovo ROM hat ja standardmäßig keine Superuser.apk oder ähnliches, weshalb ich mir sorgen mache, dass der Root-Zugriff nach einem Wipe verloren geht. Ebenfalls müsste der Rootkeeper nichts bringen, da die su.bak ja ebenfalls gewiped wird, oder irre ich mich da?
    Die su.bak sichern wäre jetzt zwar möglich, aber ohne Root könnte ich sie ja nicht in /system schieben.

    Wäre über Tips dankbar, da ich am Sonntag eine längere Bahnfahrt vor mir habe und da gerne wieder 3G hätte (ich hoffe einfach mal, dass das o2-Problem nach einem Wipe behoben ist)
     
  2. Schmischi, 25.05.2012 #2
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Ein Full Wipe macht dem Root nichts aus. Das hab ich schon ausprobiert.
    Vorsorglch kannst du ja vorher die SU-Backup Datei sichern.


    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
    gurkenmarmelade bedankt sich.