FXP CM10 Flash: Freeze beim Startvorgang

G

gertthedevil

Neues Mitglied
0
Ich habe versucht mir den FXP CM10 aufs Play zu flashen. Es war leider nicht von Erfolg gekrönt, da das Handy nun beim CM10 Startbildschirm stehen bleibt. Ich versuche meine Handlungsschritte zu rekonstruieren:

1. Bootloader unlocken
2. Flash von .62 auf .49 Firmware
3. Rooten
4. Downloaden von FXP Cyanogen Mod 10 FXP146 (Zeus-Version) + gapps-jb-20121011-signed.zip (für Google Apps)
5. boot.img in den Fastboot Ordner & die beiden gedownloadeten Zips auf das Handy
6. im Fastboot-Modus: fastboot flash boot boot.img
7. Im Recovery Modus: Wipe Cache
8. Installieren der beiden Zips
9. Neustarten

Ist in dieser Reihenfolge ein Fehler zu erkennen oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das Handy zum starten bewegen kann?
 
Also Punkt 3 kannst du weglassen..

Was mir als erstes auffällt: Du hast keinen Full Wipe gemacht. Also Wipe User Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Vorallem Wipe User Data ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bedanke ich mich, denn da lag der Fehler!
 
3 Tipps für dich als "Flashanfänger".

Wenn du deine Daten bei einem neuen Flash behalten willst kann ich dir TitaniumBackup ans Herz legen damit kannst du mit einem Klick deine Daten sichern und dementsprechend wiederherstellen.

Mit dieser Firmware hast du eine 420mb große Daten Partition.

Wenn du eine Rom flashst kannst du auch einen anderen Kernel nehmen (für CM10 zB. diesen: [KERNEL][PLAY] LuPuS_JBv4 [LINARO][CM10 BASED][08-11-12]) damit kann man zB. andere Governors einstellen das ist wirksamer als nur zu übertakten.
 
Ist dieser Kernel sinvoll auch wenn man gar nicht vorhat sein Handy zu übertakten? Da wäre ich wirklich ein Anfänger ^^ Schade ich dem Handy wenn ich übertakte bzw. bringt den das überhaupt einen spürbaren Leistungsgewinn?
 
Wenn du einen anderen Governor einstellst dann merkts du einen deutlichen Leistungsunterschied. Wenn du trotzdem übertakten möchtest dann bis max. 1.6ghz.
 
Ok Problem erstmal gelöst..
Ich habe in den Optionen Simulate Failures und das da drüber ausgeschaltet

Dann hat es funktioniert

Nur meint er keinen Empfang zu haben, oder erkennt meine SIM-Karte nicht an
 
Was für ein Baseband wird dir angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratmaxe ich würde das mal jetzt mit dem Kernel den du in deinem Post vorgeschlagen hast versuchen. Allerdings ist der Link zum Download tot ... gibt es eine Alternative für mich?
 
Bei mir funktioniert der Download einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich meinte die Firmware die du angegeben hast.
 

Ähnliche Themen

W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.776
Aaskereija
Aaskereija
Ma?ach
  • Ma?ach
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
12
Aufrufe
2.015
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten