G620s: Review

Das G620s ist auch heute noch ein gutes Einsteigerhandy. Habe das hier als Reservehandy liegen, wenn mein Nexus mal zicken sollte. Es gibt dafür inzwischen auch CyanogenMod 13, bei dem alles ausßer NFC funktionieren soll. Werde ich bei Gelegenheit mal flashen. bei CM 13 hat man nämlich den Vorteil, das man dank Android 6 die Speicherkarte als internen Speicher nutzen kann, dann hat man nicht mehr diese Probleme mit den viel zu knappen 8 GB.

Allerdings waren 8 GB zu meinem Anfangszeiten noch traumhaft. Mein Motorola Milestone hatte vor 6 Jahren nur 250 MB (!) für Apps frei. Damals anno 2010 waren die Apps aber noch seihr viel kompakter.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1974
Ich bin damit gut zufrieden, bisher auch noch kein Speicherproblem, wie bei meinen beiden Huawei zuvor. Es ist halt kein iPhone oder Galaxy... Was ist CM 13 für eine Software und was bedeutet "flashen"?
 
CM 13 = CyanogenMod 13 ist ein Custom ROM. Also eine alternative Software zum von Huawei vorinstalliertem alten Android 4.4. Flashen heißt soviel wie aufspielen der Software in den Flash-Speicher, daher "flashen".

Deinem Usernamen nach biste maximal ein Jahr älter als ich, das Alter hindert also nicht am Lesen wie man an mier sieht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1974
Hm, den Witz verstehe ich nicht. Ja, ich werde im Juni 42.

Ich weiß leider auch nicht, was eine Custom ROM sein soll, bin nur User und habe von Modifikationen keine Ahnung, da lasse ich als Laie wohl auch besser die Finger von. Wie gesagt, ich bin soweit ganz zufrieden, will mit dem Teil ja nicht zum Mars fliegen...

Wobei, was ist an Android KitKat, müsste es sein, denn verkehrt, wo wir schon mal beim Thema sind? Und was hat es mit dem falsch beworbenen EMUI auf sich?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.472
rudolf
R
I
  • ibrahim_98
Antworten
1
Aufrufe
5.103
quasimode
quasimode
Lindebullle
Antworten
1
Aufrufe
2.052
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten