Galaxy Ace 2 Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Jetzt habe ich nochmal GO Launcher EX ausprobiert... Ging erst aber nach ein zwei Reboots wieder das gleiche....

Habe echt keine Ahnung mehr was da los ist...

Naja - Lebe damit und bald wollte ich so uns so JB drauf machen...

Dann ist wenigstens alles Neu und ein neues Spiel kann beginnen :)
 
Ahh - Mein Thread wurde (passenderweise) hier hin verschoben!

Also bei mir war es genau so wie im ersten Beitrag geschrieben!

Da ich auch den CWM Kernel drauf habe vermute ich mal der der wirklich einen weg hat... Auf alle fälle ging das los, als ich ein CWM Backup wieder eingespielt hatte....

Was noch interessant (für Mitleser) ist, dass auch ein ODIN-reflashen der SYSTEM und CSC nichts gebracht hat!!! Nach ein/zwei Neustarts wieder die sich selbst beendenden Anwendungen. Den Kernel hatte ich nicht wieder auf Stock gesetzt, da ich ja noch an die Backups kommen wollte...

Naja - Thema ist Vergangeheit da ich gestern JB (trotz NFC wech) installiert habe und feststellen musste warum ich das nicht schon ehr gemacht habe...
BTW eine gute Gelegenheit mal wieder das unnütze Zeugs loszubekommen von dem man ansonsten meint es unbedingt brauchen zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread alt ist, dieser Fehler taucht meist auf, wenn man App-Backups von der alten Firmware auf höhere Versionen spielt. Wenn dem so ist, selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr,

habe mein ace 2 auf die JB geflasht (wips gurchgeführt)
nach dem neustart bleibt das handy bei der meldung "samung setupwizard angehalten" stehen und beginnt wieder von vorn.
was kann ich tun, damit der bootvorgang fortgesetzt wird?

grüße

th
 
Hallo,

Bitte poste welche Version du neu geflashed hast, die Ausgangsversion, etc pp.

Falls du nicht weiter kommst biete ich dir persönliche Hilfe an. (PM)
 
Das kommt normal von einer corrupted Installation.
Mach bitte nochmal einen Fullwipe: Wipe Data , Wipe Cache und Dalvik Cache mit CWM am besten... wenn dass nicht hilft, dann flashe erneut eine GesamtSoftware. Wenn das auch nix nützt dann flashe mit odin eine 3-Teilige Software für dein Phone ;-)
 
Ich hatte dasselbe Problem: "Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet angehalten." Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hallo uxx!

Hast du denn das Problem lösen können oder hast du dir etwas anderes geflasht?

Gruß,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carver,

nichts weiter unternommen. Einfach eine andere Software geflasht.
 
uxx schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem: "Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet angehalten." Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen.

Ich weiss zwar nicht warum es aus meinem Thread hierher verschoben wurde..
Aber: der Fehler ist mir bekannt und liegt an der /system/framework/framework-res-apk .. und wird in mein nächsten Update gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: uxx
Dann hier noch mal! :biggrin: Danke fürs weiterleiten email.filtering!! :thumbsup:
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu Hier! Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Ich hab über googel eine Beschreibung gesucht wie ich bei meinem Galaxy ACE 2 mit Jelly Bean die Kameratöne ausschalten kann und bin im Forum unter:

Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy W (I8150) Forum
Kameraton deaktivieren
auf eine für mich relativ einfache Lösung gestoßen!

Nach system/app kopieren, die alte Camera.apk rauslöschen, die anhehängte Datei umbenennen in Camera.apk, und einmal installieren.
Sollte es nicht funktionieren (bei mir gings auch nicht auf Anhieb), dann immer wieder mal einen Neustart und installieren versuchen mit "mounted r/o" und "mounted r/w". Ich weiß nicht so genau was es sein muss...
Angehängte Dateien
apk.gif
Camera-nosound-replace-

Hat soweit auch alles funktioniert, nur leider kann ich jetzt die Kamera nicht mehr benutzen weil immer ein Fenster aufgeht in dem steht Kamera gestoppt und das kann ich nur mit OK bestätigen. Wenn ich eine andere App benutze funktioniert die Kamera ohne Problem.
Möchte aber gerne die Originale benutzen weil ich am besten damit zurecht komme!
Hatte denn Verfasser des anderen Forums angeschrieben aber er sagt das er mir leider nicht weiter helfen kann da er mittlerweile aus dem Thema raus ist.
Hoffe jetzt das mir vielleicht einer von Euch weiter helfen kann!!
Würde mich wirklich sehr über jeden Tipp freuen!!
MfG madmaik
 
Hallo! Unbedingt mal die Versionen der Camera Apps vergleichen, man kann nicht einfach irgendeine App schnappen. Da bin ich ehemals auch ganz schön auf die Nase gefallen und hatte wilde App-Abstürze. Lieber die Original App lassen und mit Tools wie "Camera Mute" den Ton abstellen! Gruss C.
 
Dummerweise hab ich die Originale versehentlich gelöscht! Wie bekomme ich denn raus welche Version der App ich hab bzw. bekomme eine passende wieder?
 
Hallo
Bin hier neu im Forum und habe seit ein paar Tagen den Hinweis "Google-Suche angehalten(ok)"
. Bin technisch mit diesen Dingen eher unerfahren und bräuchte eine Anleitung haarklein erklärt.
Das Problem tauchte vor 5 Tagen aus heiterem Himmel auf.Gerät ist ca.1,5 Jahre alt und relativ selten genutzt und im
Top-Zustand wie neu und nie runtergefallen.
Habe bisher mehrmals Gerät neugestartet.
Gerät runtergefahren und neu gestartet.
Akku raus und rein
Sim-Karte raus und rein.
Werkseinstellungen zurück.
Lt.Internet-Infos habe ich herausgefunden: Fehler soll wohl im Anwendungsmanager liegen, Apps alle, Google-Suche
aktivieren,deaktieren,Cache leeren.Ab und zu komme ich nun auch wieder in die Google-Eingabe,aber nur 1x, danach
ist wieder der Hinweis. Wenn das Tastenfeld zum Eingeben bei Google eingeblendet ist, läßt sich ein Buchstabe eingeben(groß unterlegt) der jedoch nicht in der Google-Leiste auftaucht, und sofort der Fehlerhinweis Google-Suche
angehalten(Ok). Werde das Gerät nach der letzten versuchten Hilfe hier einschicken bei Tchibo, bei denen ich den
Vertrag habe. Kundendienst konnte telefonisch keine Hilfe geben und im Tchibo-Shop sind nur Verkäufer(innen), die
sich damit nicht so gut auskennen. Hoffe auf Eure Hilfe!!!!
Gruß bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Wie Du an diesem Thread Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet sehen kannst, hat das Thema weder etwas mit einem bestimmten Gerät, noch mit einem bestimmten OS und auch nichts mit einer bestimmten App zu tun. Es geht einfach darum, dass sich das gesamte System irgendwie verschluckt hat. Am besten löschst Du erst mal die Daten der App, was Du über das Einstellungsmenü, Punkt Apps und dort auf alle gehen, erledigen kannst. Hilft das immer noch nicht, deinstalliere erst mal die (zuvor aktualisierte) App. Anschließend wird Dir die Aktualisierung vom Play Store natürlich erneut angeboten, und kann natürlich auch durchgeführt werden.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.336
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.655
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten