Galaxy Ace CM 7.2 läuft nicht?

G

guido100

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe es jetz schon merfach probiert, es will einfach nicht klappen.
Ausgangspunkt: Handy 2.3.6 aufgespielt mit multidownloader.
Dateien: Cooper V1.0.ops und S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830OXFKT1_HOME.tar.md5

So jetzt wollte ich CM7.2 aufspielen, hierfür volgende vorgehensweise und Dateien auf SD Karte gespeichert. Halte es für das beste in Anbetracht des Handys und am sichersten.

Original Stable cm-7.2.0-cooper.zip von deren Homepage,
recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
gapps-gb-2-3-7-Update3.zip

Habe alles genau nach Anleitung gemacht!
Habe mich durch alle Foren gelesen nicht nur hier.
CWM installiert.
Aus dem Recoveriemodus beide Dateien installiert.
Fullwipe und Cache Wipe gemacht, so wie es in der Anleitung steht.
Alles was ich erreiche ist das Handy schwarz bleibt und der Android Schriftzug zu sehen ist, mehr tut sich nicht!
Das ganze nur über Multidownloader wieder rückgängig zu machen, mit den oben aufgeführten Dateien.(2.3.6)
Am Tag davor mein I9100 auf CM 10.1 geflasht ohne Probleme.
Warum Klappts beim ACE nicht???
Habs dreimal probiert, es will nicht UAhhhhhhhhhh.

Wäre Dankbar für einen Tipp.
Nochmals Hallo an die Community:thumbup:
 
Also genau das gleiche Problem hatte ich eben auch.

Habe vorm Flashen einen Wipe Data, Cache, und Dalvik gemacht und nach dem Flashen das ganze nochmal.

Danach kam für ein paar Sekunden der Android Schriftzug und schon hat CM gebootet, habe allerdings auch zwei Versuche gebraucht
 
Hi,
Dalvik hatte ich auch gemacht hatte vorhin nur vergessen zu erwähnen.

Kannst du mir vielleicht deine Dateien senden, wenn es mit denen geklappt hat, oder sie mir benennen bitte.
Hatt es vielleicht was damit zu tun das man Akku nach der Installation raus nehmen muss vor dem Rebooten, war das bei dir so?

Beim Ace scheint es wohl auf so kleinigkeiten anzukommen???
:blushing:
 
Habe folgende Firmware genommen

CyanogenMod Downloads

Also die 7.2 stable.

Tut mir leid da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, das Ace ist nicht mein Handy und habe auch das erste mal ein Samsung geflasht
 
Nehmt unbedingt die neueste Nightly, die Stable ist veraltet und unsicher.
 
Hi,

hat endlich geklappt. Lag wohl am CWM war eine veraltete Version.
Ab 5.0 sollte man nehmen. Da sonst die CM 7.2 eine Fehlermeldung bring.
Error in SD Card...
Und Full Wipe incl. Dalvik Cache nicht vergessen.
Hab aber trortzdem die Stable genommen.
Was genau bringt den die Stable 7.2 für Bugs?
Den im Moment konnte ich noch keine Feststellen.
 
Seit Erscheinen der stable wurden verschiedene Sicherheitslücken entdeckt, die in der Nightly gepatched wurden, in der stable nicht. @zoefgie: Vielleicht kannst Du diesen Hinweis mal in Deinen Thread aufnehmen, die Frage kommt immer wieder.
 
guido100, gehe ich recht in der Annahme, dass Programmierer aus Jux und Tollerei neue Versionen einer Software entwickeln! Oder machen die das vielleicht doch deswegen, weil's an der vorherigen Version was zu verbessern gibt? :confused: :rolleyes:


BTW, und nur weil einer Nightly irgendwann man ein Mäntelchen mit der Beschriftung stable umgehängt wurde (es soll da gerüchtehalber User geben, die auf so was wie "stable" stehen), ist es deswegen immer noch nur eine Software und kein Granitblock! Und jede Software hat nun mal Fehler; genau so wie wir Menschen, weil die ja auch von uns entwickelt wurde! :D
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Intega
I
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.849
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten