Samsung S Advance nach Sturz reagiert das Display nicht mehr richtig

G

galaxyadvance

Neues Mitglied
0
Hallo ich bräuchte eure Hilfe,
Seit heute morgen dunkelt mein Galaxy S Advance den Bildschirm nichtmehr ab, wenn ich die Tastensperrtaste drücke. Der Bildschirm wird ganz kurz dunkel, dann erscheint das Sperrbild und das bleibt dann auch wenn ich das Handy nichtmehr benutze.
Über die Tastensperrtaste kann ich das Handy aber abschalten, neustarten etc. also diese Fu ktionen sind kein Problem.
An was könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schonmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:24 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Jetzt passiert garnichts mehr wenn ich die Sperrtaste drücke...
 
Hallo galaxy ,

Willkommen hier bei bei Android-Hilfe.

Dein Problem klingt für mich erstmal nach nem krassen Wakelock. Aber ohne genauere Info´s nur eine Vermutung. Um diese Vermutung zu bestätigen oder nicht müsste man also den Betrieb überwachen.
Hast Du vielleicht seitdem auch nen höheren Akkuverbrauch als gewöhnlich?
 
Hallo Wattsolls,
Vielen Dank für deine Antwort erstmal.
Nein, einen höheren Akkuverbrauch konnte ich bislang nicht feststellen, aber ohne berühren der Home-Taste kann es öfters passieren dass ich in dem Menü bin aktuelle Anwendungen zu schließen (sprich wenn man 2-3 Sekunden lang die Home-Taste drückt)
 
Das Menü öffnet sich von ganz alleine? Is das Advance in letzter Zeit mal runtergefallen? Nass geworden?
 
Ja gestern abend ist es mir runtergefallen aus der hosentasche beim auto aussteigen..der parkplatz war nass liegt es daran?
 
Möglicherweise. Vor allem der Sturz könnte dazu geführt haben das was beschädigt wurde. Vor allem da das seit heute morgen auftritt. Aber ich bin kein Hardwarespezialist.
 
Ok vielen Dank dann weiß ich schonmal an was es liegt :) soll ich einfach mal abwarten oder kann ich da was tun?
 
Hallo,

nun beschreibe mal bitte dein Problem genauer und gleich dazu seit wann das so ist, oder der Auslöser ist (Sturz oder ähnliches), auch die äußerlichen Einflüsse zu diesem Zeitpunkt (landete das Gerät in einer Pfütze?).

Für mich hört es sich an, als wäre der Lichtsensor defekt...
 
Hallo,
Das ist seit gestern früh so, Wattsolls meinte es könnte von dem Sturz stammen da es aus meiner Hosentasche gefallen ist und auf dem nassen Parkplatz gelandet allerdings nicht in einer Pfütze.
Wenn ich die Sperrtaste drücke passiert nichts und nach ein paar Minuten schaltet der Display sich dann selber ab, obwohl automatisch abschalten auf 15 Sekunden eingestellt ist.
Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.347
12alex02
1
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
Zurück
Oben Unten