Galaxy S2 erkennt PC nicht

T

Tobi-DS

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Mit meinem alten Laptop habe ich cyanogenmod 12.1 auf mein S2 aufgespielt. Nun habe ich einen neuen Laptop, welcher vom S2 jedoch nur als Stromquelle angesehen wird. Wenn ich es über USB anstecke, wird auf dem neuen Laptop (Windows 10) kein Geräusch abgespielt, im Gerätemanager taucht kein neuen Gerät auf.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Installieren der Treiber von http://developer.samsung.com/technic...o?v=T000000117
- Deinstallieren aller Treiber im Gerätemanager von aufgeblendeten Geräten die ich nicht anderen Geräten zuordnen konnte
- Installieren der Samsung kiez software
- Ich habe Testweise neue Partitionen angelegt, die Stock Rom geflasht und aktuell läuft CM13, keine Änderungen

Andere Smartphones funktionieren am Laptop, genauso wie das S2 mit gleichem Kabel an anderen Laptops problemlos funktioniert.

BIn für jeden Vorschlag dankbar, weiß echt nicht mehr weiter :/
 
Hast Du denn die USB-Buchse schon einmal vorsichtig mit einer alten Zahnbürste und Druckluft aus der Lunge gereinigt? Und das verwendete USB-Kabel ist auch ganz sicher ein Datenkabel und nicht bloß ein Ladekabel?
 
Tobi-DS schrieb:
Andere Smartphones funktionieren am Laptop, genauso wie das S2 mit gleichem Kabel an anderen Laptops problemlos funktioniert.

...wer lesen kann... ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
603
textmarker007
T
D
Antworten
13
Aufrufe
378
heinzl
heinzl
T
Antworten
4
Aufrufe
338
Ted04
T
Zurück
Oben Unten