Galaxy Tab 7.7 als PC Ersatz, welchen Adapter?

T2X

T2X

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo allerseits

Mein Bruder hat sich vorgestern ein Galaxy Tab 7.7 gekauft (Schweiz), mein Freundin will dies nächste Woche tun.
Und ich überlegs mir noch ob ich tatsächlich vom Note aufs Geile Tab 7.7 wechsle, da es einfach nicht mehr in mein Hosentasche passt :blink:

Folgende Frage, bisher hatte ich schon beim SGS1 & SGS2 (Natürlich SGN7000 auch) gesehen das es Leute gibt, die Ihr Handy an ein Fernseher angeschlossen hat via HDMI und gleichzeitig mit der Maus und Tastatur bedienen kann.

1. Welches Adapter ist das für den SGS1 / SGS2 / SGN?
2. Und welches Adapter braucht man den für den Galaxy Tab 7.7? Soviel ich weis haben die Galaxy Tab's alle Ihren eigenartigen Adaptern und leider keinen MicroUSB :bored:
 
Zur 1. Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe das Galaxy Tab 7.7 P6800 und habe mir folgendes dazu gekauft.

Samsung USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) für das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N

Dieses Set funktioniert problemlos mit dem GT 7.7 P6800 / 6810.

Ich habe auch einen Samsung TV mit AllShare somit kann ich Medieninhalte (Fotos, Musik, Videos in HD) direkt vom GT 7.7 sozusagen auf meinen TV "streamen". Voraussetzung ist, das beide Geräte im selben WLan angemeldet sind. Wie der Anschluß an andere TV´s über Kabel funktioniert, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte ein Stück weit helfen. Wenn Du noch Fragen zum GT 7.7 hast dann
kannst Du mir auch hier im Forum eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Samsung eine eigene Variante des PDMI-Anschlusses hat, kommst du an einem Adapter Samsungs/HDMI nicht vorbei. Damit können zumindest Bilder und Videos auf dem Fernseher ausgegeben werden. Ob der Homescreen und andere Apps abgebildet werden können wage ich zu bezweifeln und bin selber auf Erfahrungsberichte gespannt.
Zu Bluetooth-Tastaturen haben wir hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-7.525/bluetooth-tastatur-tab-7-0.195448.html etwas. Hinsichtlich Bluetooth-Mäusen findet sich bestimmt etwas im Unterforum "Geräteunabhängiges Zubehör".
 
Hello,
der adapter beim 7.7 ist meines wissens nach der selbe wie bei den 8er bzw. 10er modellen. das heißt man kann auch diesen adapter hier kaufen. die bewertung ist deshalb nicht gut, weil der adapter nur funzt, wenn er an strom angeschlossen ist...
Samsung HDTV-Adapterkabel für das Galaxy Tab 10.1: Amazon.de: Elektronik


und an dem video hier sieht man, dass auch der homescreen angezeigt wird. ist aber auch nix besonderes, ist bei jedem tablet/smartphone so, der über kabel an tv angeschlossen wird.

Samsung Galaxy Tab 10.1 HDTV Adapter Review Compared to iPad 2 HDMI Adapter - YouTube

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.034
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten