1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. henchen2410, 14.04.2011 #1
    henchen2410

    henchen2410 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    um mich an der Uni ins Wlan einloggen zu können, (mittels eduroam EAP) muss ich bei Phase2-Authentifizierung MSCHAPV2 auswählen. Soweit logisch, bisher hat die Einwahl auch immer geklappt. Heute ging es dann plötzlich nicht mehr. Mir fiel dann auf, dass bei den Wlan-Einstellungen bei der Phase2-Authentifizierung statt MSCHAPV2 plötzlich "ohne" stand. Wenn ich nun wieder auf MSCHAPV2 ändere, und auf speichern drücke, dann verbindet er sich dennoch nicht mit dem Wlan. Gehe ich erneut auf Einstellungen, steht dort wieder "ohne" statt MSCHAPV2.

    Irgendwie scheint mein Galaxy Tab diese Einstellung zu "vergessen", an was kann das liegen?

    Grüßle
    henchen2410
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  2. Marda, 14.04.2011 #2
    Marda

    Marda Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe vor kurzem das RC Mix HD Rom (2.2 Desensified) installiert welches aber angeblich bugfrei sein sollte... Davor ging es bei mir problemblos. Bin also auch an einer Lösung interessiert. Hast du denn das Standard Rom drauf oder auch ein Custom Rom?
     
  3. henchen2410, 15.04.2011 #3
    henchen2410

    henchen2410 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich habe das original-ROM drauf.Habe auch sonst nichts geändert, was zeitlich in direktem Zusammenhang mit diesem Bug besteht. Ist "einfach so" aufgetreten...

    Viele Grüße
    henchen2410
     
  4. ingrim, 17.04.2011 #4
    ingrim

    ingrim Neuer Benutzer

    Moin,
    das Problem kenne ich. Bei mir hat nur ein Factoryreset geholfen.... :-(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. phase 2 authentifizierung