Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Der nächste Irre! Sagt mal, was ist denn derzeit los mit Euch? Täglich mindest zwei bis drei Fälle, wo irgendwer glaubt, man könnte einfach mal irgendeine Software auf irgendein Gerät pappen. Wo lernt man denn so einen Schei*? :confused:

Das geht doch in anderen Betriebssystemwelten oder bei einem KFZ auch nicht gut? Nicht einmal bei der Kleidung geht das? Wieso also sollte das ausgerechnet bei der Software für Kleinstcomputer der Fall sein?

Flash Dein Gerät mal erneut lieber ConNerVos, und dann lies Dich bitte mal gründlich ein bevor Du wieder wie ein Beklopter abviecherst. Wenn man was an seinem Gerät herumtunen will, dann sollte man eigentlich schon wissen, wohin die Reise gehen soll bzw. was dabei 'rum kommt. Was bringen Dir denn 200 MHz mehr beim Chipset, wenn die kostenlose App Brain 1.0 noch immer nicht aktiviert wurde? Muss das Ding denn wirklich mit aller Gewalt defekt werden? Verdienst Du wirklich so gut, dass es Dir nichts ausmacht, einfach mal irgendwas mutwillig in die Tonne zu treten?


Zumindest beim GT-S5363 kann man die (Gesamt)Software des (Haupt)Modells GT-S5360 sicher verwenden, sodass die Chancen gut stehen, dass es auch beim GT-S5369 funktionieren wird. Du kannst uns ja anschließend Bescheid geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ich werde mich dann mal ans flashen machen heute ... wie das geht hab ich mir schon am Registrierungtag durchgelesen. Werde natürlich berichten, ob es geklappt hat. ;)

PS: Hm ... um dich zu beruhigen mal gleich eine Richtigstellung. Ich wollte das Handy underclocken, das das Prog CPU Tuner dies kann, aber die Hardware jenes nicht unterstützt weiß ich jetzt mitlerweile. Das man nicht jede Software auf einen PC/Handy bügeln kann ist mir durchaus bewußt ... habe 22 Jahre Erfahrung im Bereich PC hinter mir und um klarzustellen wie "bekloppt" und "irre" ich bin ... mein PC ist um 1 GHz übertaktet und wird mit Wasser gekühlt. :p
Was ich damit sagen will ist ganz einfach, das ich mir ein neues Hobby erhoffe und genau deswegen dieses Handy als Lernobjekt nutze auch wenn ich Lehrgeld in Form eines Bricks zahlen sollte! Zum Thema Geld sag ich nur ... wer hat davon was wenn er es sich im Sarg darauf bequem machen kann. ^^

So und nun wünsch ich dir einen schönen Restsonntag. :)

Edit: Hat alles prima geklappt, also ist auch das S5369 mit dieser Methode zu flashen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Hab ein Galaxy y auf 2.3.6 Flashen wollen mit odin,

Soweit alles nach anleitung gemacht, und irgendwann stand da Pass,
dann phone abgenommen neugestartet und nun kommt er nur noch bis zum Samsung Logo, und bootet neu...
Komme noch ins ODIN modus, und PC erkennt den normal...
Was soll ich machen brauche echt dringend hilfe, Danke
 
Am besten den gesamten Vorgang wiederholen. ;) Ich hoffe du nimmst auch das aktuellste OS XXLC1.

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ipassions
Ich habe es schon mehr als 10x probiert der gleiche wahnsinn
und bei samxxx.com bekomm ich ja nur noch die 2.3.6... kannst mir sagen wo ich den die 2.3.5 bekomme, dann ist es halt auch so, aber es funktioniert dann wenigstens wieder...
das ist die sw S5360XXLC1_S5360OXFLB2_COA
 
Am besten schaust du mal bei email.filterings Internetseite vorbei k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/) dort findest du alles was du brauchst. Momentan ist er aber am aktualisieren, also etwas Geduld.


P.s.: Dort findest du alle bisherigen (Gesamt)Softwareversionen und KERUKs (ROOT)! ;)

Edit: Danke email fürs berichtigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nach dem flashen der XXLA4 hänge ich jetzt im bootloop.Odin hat angezeigt dass alles ok ist.In den recovery Modus komme ich auch nicht mehr.
kann jemand helfen???
 
Wo hast du die Version her? Die aktuellste ist XXLC1! ;)

NEU FLASHEN und zwar mit der Version von dieser Seite:

http://downloads.k0k0.de/

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
moin, schalte das gerät mal aus und entferne den akku kurz und versuch in den odin mode power+lautstärke runter+homebutton zu kommen, damit du neu flashen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: topper8
Ok,dann werde ich es mal versuchen.Danke für die schnelle antwort.
 
du hast in deinem info das ace stehen,das ist aber nicht das gerät was du gerade versuchst zu flashen oder?
 
Nee,ich bin schon beim Y.....hab auch noch ein Gio.Aber noch nie probleme beim flashen gehabt.Jetzt schon wieder Odin sagt Ok aber nichts geht.
 
sehr merkwürdig:confused2:,ich bin da im moment ein wenig überfragt muss ich zugeben,hast du die nneueste ware incl. keruk aus email.filterings link benutzt?weil die eigentlich immer funzen.sollte sich da nix tun kann ich dir im moment nur den tipp geben auf eine antwort von email.filtering zu warten,der mann weiss eigentlich immer rat.ich werd mich aber trotzdem noch ein wenig schlau machen was das sein könnte,kann eigentlich nix wirklich schlimmes sein solange du noch in den download bzw.recovery modus kommst.:blink:edit:mach doch mal ein komplett reset und versuch den ganzen vorgang nochmal.(factoryreset)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nix geht" ist zu unpräzise. :D Wieder BOOTLOOP oder macht es wirklich nix? Wenn du das XXLC1 aus meinem Link genommen hast müsste es funzen.

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
Ja, war alles neu.Habe ja auch schon öfters geflasht und hat immer alles funktioniert...bis auf die ICS Zipp...die nicht ging bzw nicht richtig ging.danach habe ich einen factory reset gemacht und alles lief wieder ........aber nach dem flashen geht nichts mehr.
 
Von welcher "ICS Zipp..." die nicht ging redest Du? Welche (Gesamt)Softwareversion aus welcher Quelle hast Du wie (also mit welchem Flasher; Version; Einstellungen, PIT usw.) geflasht? Wie weit bist Du gekommen, woran hängt's? Welche Modell genau willst Du flashen? ...

Ein bisschen genauere Informationen würden das ganze wirklich sehr erleichtern! ;) Funzt net, ist einfach eine zu ungenaue Angabe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die ICS Teme Keruk Zip im Recovery Modus drauf gemacht.

Inzwischen hat das flaschen mit Odin auch geklappt,ich habe scheinbar immer wieder den gleichen fehler gemacht(weiß aber nicht welchen).
nochmals vielen dank für die Hilfe
 
Irgendwas musste ja anders gemacht haben wenns jetzt funzt ... aber man kann sich ja net alles merken. :D

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
Also ich habe ein anderes custom rom auf meinem galaxy y aufgespielt , da ist irgendwas schief gelaufen , ich komm nicht mehr ins cwm und das system bleibt beim booten hängen

Bitte um hilfe

mfg OneS96
 
Das sind zu wenig Angaben!! Was für eine Custom Rom war das? was ist genau schief gelaufen, wie bist du vorgegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: OneS96

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.522
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.103
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.304
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten