Gallery Ersatz

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Gibt es eine kostenlose App für mein Android 3.1 Tablet, das eine Alternative zum bereits enthaltenen Gallery App darstellt?

Ich wünschte mir folgende Änderungen zum Original.
Möglichkeit einen der Bilderordner auf den Homescreen zu Legen und wenn man ihn öffnet, er sich normal in der Gallery App öffnet.
Dass die Bilder Sortiert angzeigt werden, nach Name, und dass dieser auch eingeblendet wird.
Das wenn man ein Bild dann ausgewähhlt hat, es eine Art Taste oder Tastenkombinaition gibt, die das Bild sperrt. Also man kann dann auf dem Display hinfassen wo man möchte, das Bild ist und bleibt so wie man es angezeigt hat. Erst wenn man die Lock Taste wieder drückt, kann man das nächste Bild aussuchen oder Zoomen oder dergleichen.

Das man Ordner mit Medieninhalten auf dem Gerät, ausblenden kann.
Also angenommen ich habe einen Ordner mit Privaten Daten und diverse Ordner mit geschäftlichen Daten. Nun bin ich geschäftlich unterwegs und muss jemandem was zeigen. Das ich es so einstellen kann, das wenn ich die App öffne, nur die geschäftlichen Medienordner angezeigt werden.

Gibt es sowas und wie gesagt, da keine Kreditkarte vorhanden müsste sie Gratis sein.
 
Habe den Thread mal mit Präfix angepasst, bitte in Zukunft drauf achten, danke.
 
Präfix? Häh was wie wo?

Noch nie gemacht, aber wenn das hier in diesem Bereich des Forums so derart wichtig ist, werde ich mir das für die Zukunft merken.
 
Wenn man einen neuen Thread eröffnet ist links neben dem Titel ein Präfix Feld wo man "Suche" einstellen kann. Das hilft den Usern, gerade denen die suchen und es ist auch besser für die Übersicht.
Danke das du drauf achten wirst!
 
Oder guck dir mal quick pic an ...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@holliwood
Habe es mir angeschaut
Irgendwie will das Teil bei mir nicht so recht. Nachdem ich etwas in der Gallery herumgesurft bin, zeigt es mir nun nur noch einen schwarzen Bildschirm an.
Vorher hatte ich das Gefühl das es elend langsam ist.

@xirta
Auch deinen Vorschlag habe ich mir angeschaut.
Auf den ersten Blick was ganz interessantes. Dann wollte ich einen Ordner öffnen um mir die Bilder anzuzeigen. Die Anzeige der Vorschau des Inhalts empfinde ich ebenfalls im gegensatz zum Android eigenen Gallery App als lahm.
Als ich dann ein Bild angeklickt habe um es in der Vollbildansicht anzeigen zu lassen, ja was soll ich sagen, ich warte noch immer. Und das seit mehreren Minuten.
 
Tja, eigentlich ist QuickPic die schnellste (lokale) Galerie, die es gibt. Weiß nicht, was bei dir schief läuft.
 
Mag ja sein, aber ich habe das Gefühl das es zum Anzeigen der Bilder länger dauert als es mit der Android eigenen Gallery dauert.
Spätestens dann beim Vollbild Anzeigen ist es definitiv so. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr solange warten muss wie oben beschrieben.
Aber um mal einen gefühlten Masstab abzugeben würde ich sagen bei der Android eigenen Galery eine viertelsekunde bis das Vollbild da ist und hier eine Sekunde.
 

Ähnliche Themen

asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.337
hagex
hagex
Steron4
Antworten
4
Aufrufe
700
Steron4
Steron4
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
988
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten