Gear S3 Lauf Intervall Training

J

june666

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte gerade mal nachfragen ob jmd. eine Lösung zum Thema Intervalltraining für Laufen gefunden hat?
Würde gern folgendes machen:
Sportart Laufen:
Einstellungen für Aufwärmen min od. km / Intervall min oder km / Pause min o. km / Anzahl der Intervalle und Abwärmen in min oder km.
Danach sollte beim ausführen des Intervallprogramms die normalen Werte wie Herzschlag / Distanz und Anzahl der Schritte/Kalorien mitgetrackt werden.
Normale Laufuhren können das - bei der Gear S3 find ich sowas nicht - ist das nicht implementiert ?
Das gleiche wäre auch für andere Sportarten interessant - halt ohne GPS/Km/Schrittaufzeichnung

lg

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Beitrag angepasst. bandit1976
würde mich auch interessieren schwanke nämlich zwischen mehr gear s3 und einer Garmin Forenrunner 235
 
Hallo,
das ist bei der S3 nicht möglich. Du kannst lediglich die Dauer, die Strecke oder die zu verbrauchenden Kalorien für einen Lauf festlegen.
Eine festzulegende Pace Vorgabe, wie sie für Intervalle notwendig wäre, gibt es nicht für S-Health, und so weit ich das beurteilen kann, auch nicht für das Endomondo Plugin. Die S3 ist (bei aktuellem Softwarestand) eher ein Lauf-Tracker denn ein Trainingssteuerungsgerät. Für Intervalltraining benutze ich eine Garmin Laufuhr (FR235); da kann man im Portal komplexe Trainings erstellen, auf die Uhr spielen und sie dort abrufen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
192
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
117
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten