gebricktes a501 unbricken?

Ja :)
Nur jetzt bekomm ich das Dingen nicht mehr über downgrade zu 3.0.1 gerootet, der erkennt die Update.zip nicht weiß du da auch noch einen Rat?
Falls es wichtig ist da ist jetzt der skrilax v8 bootloader drauf
 
Dann solltest du erst mal mit dem APX Flashtool einen HC Bootloader flashen. http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?t=388
Dann kannst du anschließend über das recovery auch ein HC Rom flashen. HC läuft nicht auf einem ICS Bootloader.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich's richtig verstehe ist der skrilax v8 gen ics bootloader?
Den hab ich ja, aber auch die originale 3.2.1
 
Erscheint beim Booten noch der Bildschirm des v8 Bootloaders oder der Acer Schriftzug?
Wenn der Acer Schriftzug erscheint, wurde der ics Bootloader überschrieben. Der funktioniert nämlich nicht mit hc.

Wenn du ein original acer rom zu flashen versuchst, könnte es sein, das es verschlüsselt ist. Lade dir den Acer Decryptor runter : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113878 und versuche die zip Datei damit zu entschlüsseln. Anschließend musst du aus der zip Datei die update.zip entpacken. Die kannst du dann flashen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim booten kommt der v8 schrifftzug wo dann entweder wenn man normal bootet "primary Boot Image" steht oder als ich die Update.zip Datei versucht hatte "recovery Boot image" steht doch danach kommt nur das android Zeichen mit dem ! Im dreieck
 
Ich denke mit deinem Recovery stimmt was nicht. Bevor wir hier aber unnötige Schritte durchkauen sag mir mal genau, was für ein Rom du auf dem Tab momentan hast, und welches du draufhaben möchtest. Dann können wir gleich etwas zielgerichteter vorgehen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Hab einfach mal was abgeschrieben :D
Android version 3.2
Kernel-version 2.6.36.3+
Build-nummer acer_a501_4.017.03_EMEA_Cus7

Falls noch was gebraucht wird ich geb gern auskunft :D
 
Möchtest du auf diesem Acer 3.2.1. rom bleiben, oder wie ursprünglich geplant zurück auf das tegraowners rom? Das gibt es mittlerweile in der v170 und läuft sehr stabil. Ich verwende es schon mehrere Wochen auf meinem a501 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ist tausendmal besser als jedes original Acer rom.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollt schon das neue von tegraowners benutzen, in dem fall jetzt die v170.
Nur wie gesagt, kein plan wie ich ohne recovery dran komme :/
 
Das ist relativ einfach. Lade dir das APX Flashtool runter: http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=30&t=388&hilit=apx
Lade dir im Tool das Paket mit dem v8 unlocked ics bootloader und cwm 1.7.3 runter und flashe es (müsste glaube ich Paket 17 sein).
Gehe ins recovery, unter backup and restore aktiviere backup and restore of internal memory. Gehe ins wipe menü. Wähle factory reset, clear dalvik cache, wipe battery stats. Gehe ins menü mounts and storage, wähle format system, format flexrom. Anschließend kannst du das ics rom und die GApps flashen. Fertig.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: antisuchti
Werd ich gleich machen wenn ich das nächste mal am computer bin danke
 
Okey kauft alles, danke nochmal:)
 
Kein Problem.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
@VelosCohagen ..
sehe gerade in deiner SIG .. das du den Skrilax_CZ´s bootloader V9 drauf hast ..

den habe ich mir heute mal drauf getan .. da ich meiner veraltet war und um auf OMNIROM zu updaten (da Cyanogen auf A500 nicht mehr unterstützt wird) habe ich bei XDA eine anleitung gefunden wo drin stand, dass ich auf diesen bootloader updaten soll und dann das CWM 6.0.4.5 installieren soll.
Alles soweit gemacht .. dann über das cwm eben das image installieren davor eben ein wipe date/factory reset ...
alles soweit so gut ..
die installation ging auch komplett durch ..
nun ein wipe cache und dann neustart ..
komischerweise lande ich immer im bootloader .. da fragt er ob primär oder sekundär ..
natürlich lade ich von primär (nehme an das da mein android system laufen sollte) und nach knapp einer minute kommt dunkler screen (zwar noch beleuchtet aber schwarz halt) und dann nach gut 5 sekunden geht das TAB aus und wieder an .. und lande wieder im bootloader mit der auswahlmöglichkeit.

ein paar mal probiert mit der primären .. aber leider kein booterfolg ..

dann eben díe sekundäre .. da ladet CWM ... ?!?!?! also irgendwie ist da was schief gelaufen kommt mir vor ..

wenn ich POWER und VOL + halte .. kommt im bootlaoder die meldung das er ins recovery laden will .. aber da bleibt es auch dabei .. da kommt nichts ausser eben die grüne bootloader oberfläche ..
drücke ich POWER und VOL - .. komme ich in das RECOVERY menu vom bootloader (skirlax V9) ... also ich bin am druchdrehen, weiß nicht wirklich was da schief gelaufen sein könnte ..

wobei ich erwehnen sollte, dass mich der gedanke plagt, dass ich CWM V5.x gehabt habe, bin mir aber nicht sicher .. und ich meine wo gelesen zu haben, dass da was überschrieben wird von den bootsektoren und dann geht nichts mehr .. aber wie gesagt .. ist eher eine subjektive meinung ..

da ich der englischen sprache nicht ganz mächtig bin, wäre es ein hammer wenn mir hier wer weiterhelfen könnte ..

DANKE vorab !!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.790
acer
A
Zurück
Oben Unten