Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

TrippleT schrieb:
...es kann aber nicht sein das man das display abwischt und danach kratzer drinn sind...

Ich hab auch nicht behauptet das der hersteller schuld ist sondern das er im falle des x minderwertige materialien verwendet hat...

Habe mal mit dem fingernagel etwas auf der rückseite entfernt, die stelle ist jetzt gut an den kratzern zu erkennen...meine nägel sind übrigens nicht aus diamantstaub... :D

ist halt immer eine Frage, womit man das Display abwischt ;)

ich kann die Probleme bzgl. Kratzer aber auch nicht wirklich nachvollziehen.
Weder am Gehäuse, noch auf der Kameralinse und schon gar nicht am Display.

Ich war in den letzten Tagen öfters mit dem MTB unterwegs. Da ist das One X im HTC V701 Flipcase, es ist also nicht wirklich staubdicht verschlossen.

Da ich das Mobile immer in der Trikottasche habe, ist es bei den letzten Ausfahrten doch auch vorgekommen, dass Sand, kleinste Quarzkörnchen,... in die Trikottasche und somit auch ans One X gekommen sind - auch aufs Display - zwischen Flipcase-Cover und Display.

Das wäre eigentlich DIE Idealvoraussetzung für Kratzer...passiert ist bisher aber nicht, nicht einmal kleinste Kratzer am Display.

Am Gehäuse ebenfalls nicht und die Kameralinse, die frei liegt, schaut auch aus wie neu.
 
So, mich hats auch erwischt. 4-5 ganz feine Kratzer im Display, im rechten Drittel vertikal verlaufend. Nur fein, so das man Sie nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht, aber immerhin sind sie da. Abgewischt nur mit microfaser und brillenputztuechern und in einer fitbag getragen... Mein SGS 1 hatte solche Spuren nach Ca 2 Jahren und das bei gg1... Echt merkwuerdig. Stimmen die htc kratzertausch gerüchte eigtl. ? Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Supergau" wäre Linse oder/und Display. Gehäuse wird wohl unvermeidbar sein.

Heute kommt auch meine Fitbag.....hoffentlich führt nicht diese zu deinen Kratzern??

Kann man diesem Forum noch eine Umfrage anhängen? Mich würde schon interessieren, wieviele Kratzer im Display/Linse haben oder ob es nur einzelne sind, die halt brutal Pech hatten (Quarzsandkorn, oder so)
 
Muss ehrlich sagen das mir die Kratzer vorm fitbag nicht aufgefallen sind. Hatte bis vor 3 Tagen eine etwas weitere htc tasche, aber ob Sie wirklich vorher nich da waren kann ich nicht sagen. Meine Linse ist hingegen voellig kratzerfrei. Gruß Philipp
 
sind die Kratzer eher unten am Display? Also da wo mehr Druck, vielleicht auch durchs rausziehen drauf kommt?
 
Sind im rechten Drittel mittig, vertikal verlaufend. Gruß Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
Die fitbag führt nicht zu Kratzern!!!!

Wenn in die Tasche Sand kommt, dann kann dieser natürlich beim Rausziehen Kratzer verursachen. Aber die Tasche selbst ist dafür nicht verantwortlich. Ich nutze seit über 2 Jahren fitbag Taschen. Und mein Desire hat 2 Jahre lang immer in einer fitbag gesteckt. Und bis heute ist selbst bei Sonnenlicht nicht der allerfeinste Kratzer zu finden. Auch mein One X steckte von Anfang an in einer fitbag. Auch das sieht nach einigen Wochen aus wie gerade ausgepackt.

Eine Umfrage macht auch keinen Sinn! Wozu das Ganze? Wer hat Kratzer: Ja, Nein... Von ganz allein kommt kein Kratzer in das Display. Also lasst bitte diese blöde Umfrage weg.

Leute, beruhigt euch mal wieder. Wer nicht aufpasst, bekommt eventuell Kratzer. Aber solange nix zwischen Display und Tasche rutscht, passiert da rein gar nix.
Hier im Forum wird man langsam verrückt. Bei jeder Kleinigkeit wird nach Ursachen gesucht und eine Umfrage erstellt. Das ist doch nicht mehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Die fitbag führt nicht zu Kratzern!!!!

Wenn in die Tasche Sand kommt, dann kann dieser natürlich beim Rausziehen Kratzer verursachen. Aber die Tasche selbst ist dafür nicht verantwortlich. Ich nutze seit über 2 Jahren fitbag Taschen. Und mein Desire hat 2 Jahre lang immer in einer fitbag gesteckt. Und bis heute ist selbst bei Sonnenlicht nicht der allerfeinste Kratzer zu finden. Auch mein One X steckte von Anfang an in einer fitbag. Auch das sieht nach einigen Wochen aus wie gerade ausgepackt.

Eine Umfrage macht auch keinen Sinn! Wozu das Ganze? Wer hat Kratzer: Ja, Nein... Von ganz allein kommt kein Kratzer in das Display. Also lasst bitte diese blöde Umfrage weg.

Leute, beruhigt euch mal wieder. Wer nicht aufpasst, bekommt eventuell Kratzer. Aber solange nix zwischen Display und Tasche rutscht, passiert da rein gar nix.
Hier im Forum wird man langsam verrückt. Bei jeder Kleinigkeit wird nach Ursachen gesucht und eine Umfrage erstellt. Das ist doch nicht mehr normal.


Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber wenn Meldungen von Usern kommen, die ihr Handy/Smartphone wie ein rohes Ei behandeln und sich wundern woher die Kratzer stammen - zudem auf ein fast unzerkratzbarem Display, macht das zumindest hellhörig.

Irgendwie gehört halt Gehäuse und Display voneinander getrennt, da durch Gorilla Glas 2 ich dem Display einiges abverlangen dürfte - beim Gehäuse sieht das ja anders aus.

Hätte ich ein Kratzer auf dem Display würde ich dies zudem nicht als Kleinigkeit empfinden.
Wenn dies auf diesem Material passiert, sollte man ungefähr eine Ahnung haben, was passiert sein könnte....

Der Sinn der Umfrage wäre einfach der, zu sehen, ob eventuell ein Materialfehler beim Display vorliegt wenn ganz viele in der ersten Woche/n schon Kratzer drauf haben.....

Ich freue mich aber, dass du mit fitbag gute Erfahrungen gemacht hast und stecke meins heut auch in eine solche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kratzer von Anfang an drauf waren, ist das was anderes. Wenn aber hinterher welche enstehen, ist man dafür selbst verantwortlich. Gorilla Glas 2 ist nicht unzuerkratzbar. Schon gar nicht bei Sand. Wer sagt, sein Gerät wie ein rohes Ei behandelt zu haben und trotzdem plötzlich einen Kratzer auf der Kameralinse hat, der hat es definitiv nicht wie ein rohes Ei behandelt. Einmal unachtsam und schon ist es passiert. Und dann kann man sich nicht mehr dran erinnern. Aber nochmal: Kratzer entstehen nicht durch die Luft. Und ein Materialfehler führt auch nicht zu Kratzern auf dem Display. Was soll das für ein Materialfehler sein? Das halte ich für sehr sehr weit hergeholt. Man kann nicht für alles den Hersteller veantwortlich machen.
 
Also ich kann von mir behaupten mein Handy sehr pfleglich behandelt zu haben. Das Handy hat z.b. noch nie auf einem Tisch o.ä. ohne Tasche dazwischen aufgelegen. Dazu war die fit BAG nagelneu und jedes mal, bevor das Handy eingeschoben wurde habe ich Sie auf den kopfgestellt und kurz reingepustet. Die Tasche hat noch nichteinmal das Haus verlassen, wie vorsichtig soll man denn noch sein verdammte schei***...!? Ich hatte in den letzten Jahren viele, viele Handys. So etwa alle 3-4monate ein anderes und die meisten davon mit gg 1 und keines hatte Kratzer davongetragen. Einzig mein Dauerhaupthandy das sgs1 hatte nach Ca 2jahren winzige feine kratzerchen, harmloser als das One x dessen Kratzer mir sogar im normalen Betrieb aufgefallen sind. Mein sgs musste seinerzeit sogar noch in der staubigen GfK Werkstatt rumfliegen. Echt trauriges Ergebnisse des superglases :(, bin extrem enttäuscht...


Sorry fuer mein schrifzbild, tippe aus der Bahn uebers Handy. Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gelesen, dass man das One x einschicken kann wegen Kratzer. Ich habe HTC eine Mail geschrieben.

Im Support Bereich kann man unter Probleme, Bildschirm den Punkt Kratzer wählen! Und beworben wird es ja als kratzfest.

Versuchen kann man es ja mal :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand berichten, wie es bei den neueren One X ist, wenn diese ohne Case und Folie in der Hosentasche getragen werden?
 
Django76 schrieb:
Ich habe hier gelesen, dass man das One x einschicken kann wegen Kratzer. Ich habe HTC eine Mail geschrieben.

Im Support Bereich kann man unter Probleme, Bildschirm den Punkt Kratzer wählen! Und beworben wird es ja als kratzfest.

Versuchen kann man es ja mal :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hält uns auf jeden Fall mal auf dem laufendem :) interesant.
 
Flo95 schrieb:
Kann jemand berichten, wie es bei den neueren One X ist, wenn diese ohne Case und Folie in der Hosentasche getragen werden?

Hab das Teil seit dem 30.03, kann nicht behaupten es wie ein rohes Ei behandelt zu haben, es ist mir sogar gestern voll auf die Fließen gekracht(mit dem Display).
Hab noch keine Kratzer, auch keine Feinen die in Sonnenlicht zu sehen sind :)

Ps. Habe auch keine Fitbags oder Displayfolien benutzt, es ist ungeschützt und nackt :p
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Hallo,

denkt doch mal logisch. Was soll denn in der Hosentasche passieren?

Solange am Eingang der Tasche keine Nieten oder ein Reißverschluss ist und in der Tasche nichts ist was Kratzer verursachen könnte,
kann auch nichts passieren.

Wenn du natürlich ne Schippe Sand in der Tasche hast, sind Kratzer sehr wahrscheinlich.

Auch Verfärbungen des Kunststoffgehäuses kann ich nicht bestätigen,
was aber auch abhängig von der Qualität der Klamotten ist.

Auf der Firma habe ich mein Handy immer in einer Tasche,
das ist im Stahlwerk aber auch erforderlich.

MfG

starbase64
 
Also die Vorderseite zerkratzt bei mir überhaupt nicht... Naja die Rückseite is nicht ganz so toll... Hab keinen Tiefen sondern nur einen Leichten minimicro Kratzer... Das erste Jahr hab ich meine Smartphones sowieso in nem Case.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt noch einen Minikratzer... Ich GBR da Handy nicht normal verwendet, es eR nur in der Wohnung... Hab es sogar immer aufs Kissen gelegt und alles mögliche :/

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
TrippleT schrieb:
...das verbaute material ist einfach nur minderwertig bei einem solchen preis...

Kann mich dem nur anschließen. Hatte nach 4 Tagen den ersten Kratzer in der Kamera Abdeckungsplastik und nach 2 Wochen den ersten feinen Kratzer im Display. Den Kratzer an der Kamera kann ich mir noch erklären (One X im Suff über nen Tisch gezogen) aber den Kratzer im Display nicht. Ich spiele weder im Sandkasten noch mache ich mir im Büro die Finger schmutzig. Wo soll das ding also herkommen? Habe das Gerät genau so behandelt wie mein Desire HD (welches heute noch 0 Kratzer aufweist) und kann somit nur sagen minderwertiges Material was die hier verwendet haben.


Edit: habe ein HT23XXXXX Geräte, hab gelesen das mit der Marge viele Leute Probleme haben/hatten. Also ist evtl gerade diese Marge mangelhaft in Material und Verarbeitung?

@Django hat sich HTC schon bei dir gemeldet?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavoso
Kann ich nicht bestätigen. Bis heute null kleinste Kratzer und das nach 7 Wochen.
 
Bei mir nicht... Das ist UNGLAUBLICH... ich habe dieses Smartphone mit Samthandschuhen angefasst, es war noch nie drauße und noch nie in einer Hosentasche. Ich habe das Gerät immer auf ein Kissen gelegt... Kratzer, Kratzer und nochmal Kratzer... Entweder ist dieses Gerät einfach nur Minderwärtig Verarbeitet, oder ich bin komplett verrückt.... Wenn ich dieses Smartphone nichtso mega gut fände wär es nichtmehr meins, kann mich aber nicht trennen :(, es gibt bzw wird nichts besseres die nächsten Monate geben.. tze, Gorilla Glas, hat aber schneller Kratzer als mein uralt Billig LG KP500...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.920
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten