[Gelöst] Alcatel Shine Lite Display geht nicht von allein aus (App bleibt aktiv)

S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo wie in der Überschrift schon zu lesen ist, geht das Display des Shine Lite nach einiger Zeit nach einem Neustart nicht mehr aus, trotz korrekter Einstellung der Inaktivität (30 sec). Ich dachte zuerst das liegt an dem Micro-USB Magnet-Ladeadapter für das Magnetladekabel, der da etwas an den Sensoren stört. Aber auch wenn der Adapter entfernt wurde taucht das Problem nach einiger Zeit nach einem Neustart auf. Hat noch jemand die selbe Beobachtung gemacht?

PS.: Nach dem letzten Update wurde ein Werksreset durchgeführt. Schließe also aus, das mit dem OTA-Update etwas schief gelaufen ist.
 
Mmh, gute Frage. Ich werd das mal später mit Töchterchen testen.
Nach dem Sicherheitsupdate neulich hatten wir keinen Reset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
Habe das Shine Lite zwar gerade nicht parat (gehört meiner Freundin) aber welche Softwareversion bzw Sicherheitspatch-Ebene hast du drauf?
 
Mein letzter Kenntnisstand ist 6.0-01003, aber ich forsche mal später nach.

Edit: @Schmolle81
Mmh, das Display von unserem Shine geht ordnungsgemäß wie eingestellt aus. Wird kurz vorher dunkler und dann ist's aus.

Softwareupdate ist einen Stand aktueller wie oben genannt, 6.0-01004. Und der Sicherheitspatch ist vom 5.12.16, falls das interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
Also Softwareupdate und Sicherheitspatch ist auf dem selben Stand. Und das mit dem nicht aus gehen wird immer komischer. Gestern morgen ging es wieder nicht aus, nachmittag war dann alles in Ordnung und abends auch. Und heute morgen machte es dann wieder Probleme. Ich vermute mal eine App dahinter. Werde das mal weiter beobachten, vielleicht findet sich ja der oder die Schuldige.
[doublepost=1486719174,1486712033][/doublepost]Edit: So, die schuldige App konnte schneller identifiziert werden als gedacht. Meine Freundin spielte heute morgen wieder Mahjong und nach dem Schließen bleibt diese ja noch im Speicher. Also dort rausgeschmissen und siehe da, Display geht ohne Probleme aus. Dann die App wieder gestartet und das Display bleibt wieder auf Dauer an, auch wenn die App geschlossen wurde (aber noch im Speicher liegt). Also Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, iieksi und THWS
Freut mich, dass es so einfach war und nix defekt ist :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
313
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten