1. safti, 10.11.2011 #1
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo, bin neu, sgs2 seit 2 tagen, das erste android-handy überhaupt. frage, bildschirm soll sich automatisch ausrichten, hab den haken gesetzt. guck ich z.b. foto an, drehe das gerät, foto dreht sich......aber nicht zurück. ist das normal? kenne es von meinem ipod-touch, dass sich die bilder beim rückdrehen des gerätes auch wieder mit zurück drehen. hier wird es einmal gedreht, und gut ist. mmmmmh, oder muss ich noch was einstellen? so ist blöd, da sich ja lles dreht, muss erst über die hauptmenü taste wieder zurück, damit wieder alles hochkant steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2011
  2. joe-02, 10.11.2011 #2
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    führe doch mal eine Kalibrierung durch: Einstellungen > Anzeige > Horizontale Kalibrierung und auch Gyro-Sensorkalibrierung. Vielleicht bringt das was.
     
    dune gefällt das.
  3. safti, 10.11.2011 #3
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oh yeah, das wars. ich danke dir. lg
     
  4. Hobbybastler, 27.03.2014 #4
    Hobbybastler

    Hobbybastler Gast

    Habe genau das gleiche Problem, nur bei mir gibt es diese Einstellung nicht wegen der Kalibrierung.
     
  5. mblaster4711, 28.03.2014 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Bei JB gibt es diese Kalibrierung nicht mehr.
    Da hilft fast nur ICS flashen, Kalibrierung durchführen und wieder JB flashen.
     

Users found this page by searching for:

  1. galaxy s2 bildschirmausrichtung

    ,
  2. Bildschirm Ausrichtung kalibrieren

Du betrachtest das Thema "[GELÖST] bildschirm-ausrichtung dreht nicht zurück" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",