[Gelöst] Internet ein- und ausschalten

K

kralle007

Neues Mitglied
0
Hi
habe seit ca. einer woche samsung galaxy S i9000.
habe all net flat.
will jetzt in den urlaub fahren und meine flat funkioniert im ausland nicht (roming gebühren).
bin absuluter neu anfänger.
habe verschieden apps schon runtergeladen aber alle funkionieren nicht bei mir.
letzer app den ich runtergeladen habe ( hatte auch im test gut abgeschnitten) sollte ich in den home screem ziehen, aber da ich anfänger bin weiss ich gar nicht was das ist.
kann mir jemand sagen welcher app gut ist, welcher auch kostenlos ist und ich auch einfach installieren kann.
da ich das telefon beruflich brauche und auch immer erreichbar sein muss kann ich nicht den flug modus nutzen. deswegen wäre es ideal wenn ich das telefon ohne internet benutzen könnte.
über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar da ich am montag in den uralub fahre.
 
Ich habe es so gemacht:
-Einstellungen
-Drahtlos und Netzwerke
-Mobile Netzwerke
-Zugangspunktnamen
-einen neuen APN erstellen
-Bei Name und APN etwas ausdenken und reinschreiben

Dann ist das Internet aus und du kannst alles andere trotzdem machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kralle007
Du kannst doch einfach bei Daten Roaming erlauben den Haken NICHT setzten. Und schon hast du im Ausland keine verbindung ohne irgendwelche zusatz Apps. Das funktioniert übrigens war vor 2 Wochen auch im Ausland ;)
Einstellungen --> mobile Netzwerke --> Daten-Roaming
 
  • Danke
Reaktionen: kralle007
Danke...

Vielen vielen dank an euch...

Hab es probiert und schau her ohne viel theater zu machen es funktioniert...

Danke...:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Guten Tag kralle007,

das mit dem Haken hatte ich auch früher gemacht, aber wenn ich z.B den Browser geöffnet habe, wurde die Verbindung wieder aufgebaut.

Lade dir am besten die Anwendung APNDroid aus dem Market.

Zu deiner Frage mit dem Homescreen (Im Anhang ist ein Bild, dort siehst du ein Homescreen):

Wenn du APNDroid installiert hast, geh auf dein "Startbildschirm" (Das sogenannte Homescreen).
Halte dein Finger auf dem Homescreen gedrückt. Nun taucht ein kleines Menü auf. Das was du brauchst nennt sich "Widgets". Da drückst du drauf und klickst auf APNDroid. Nun hast du die App auf deinem Homescreen.

Wenn du auf den Button drückst und es ist rot, dann ist deine Verbindung aus. Ist sie grün, hast du eine Internetverbindung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen grüßen,

scorpan
 

Anhänge

  • 65.png
    65.png
    102,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch einstellen das das handy nur über wlan online geht?
ich hab gehört das geht bis jetzt nur über APNDroid, was aber ziemlich vie stom verbrauchen soll
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
D
Antworten
2
Aufrufe
3.738
html6405
html6405
E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.384
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten