[Gelöst] Telefonkontakte einem Googlekonto nachträglich zuordnen?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich verzweifel grad daran meine alten Kontakte vom alten Symbianhandy dem Galaxy S beizubringen. Ich habe verschiedene Wege probiert, der Sonderfall: Ich habe die Labels der Einträge geändert, mit der csv kann Google nix anfangen (landet alles im Notizfeld), ausserdem hab ich festgestellt dass auch die unvollständig vom Symbian-Dienstprogramm exportiert wird :thumbdn:
Völlig gefrustet is der einzige halbe Weg den ich gefunden habe, ist die Kontakte per Bluetooth ans Galaxy zu schicken. Die Labels werden zwar standarisiert umbenannt, aber das krieg ich sicher geregelt - aber, die Kontakte werden nich mit googlemail gesynct.

Kann ich alle meine 300 Kontakte, am besten auf einmal, mit dem googlekonto, verknüpfen? oder habt ihr sonst ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaarrrghh, ich hasse mich für offenbar dumme Anfängerfragen :angry: Vielen Dank für den Thread - mein Problem ist: Ich finde keine Option um auf SD zu exportieren!
Kontakte->Menü->Import/Export->Visitenkarte senden per->Bluetooth,Mail, Nachrichten

Das ist alles, ich habe keine Option um als Datei zu exportieren! Es gibt nur den Punk "Visitenkarte senden per"... Wo bin ich zu blöd? Mannmannmann... Habe ein Galaxy S mit 2.2.1
 
Dann hat da Samsung wohl rumgefuscht :(

Hast du sonst keine Punkte bei Import/Export? Nur Visitenkarte versenden?
 
Jap :thumbdn: Es gibt nur "Visitenkarte senden per".
Gibts vlt. noch nen anderen Weg?
Wie kann man auf die Idee kommen so nen Punkt zu entfernen???
 
Beim Nokia mußt du 'speichern', nicht senden. Natürlich auf die sd Karte. Ich bin den Weg 5800>ovisuite>Thunderbird>MyPhoneExplorer>A500/S2 gegangen.
Hab beide Wege versucht. Bei beiden gibts die von Dir erwähnten Lücken. Die hab ich dann alle in MPE ausgebessert. Ein bisschen Arbeit, aber jetzt bin ich sicher nichts verloren zu haben.
 
Ich hab das Problem dass schon beim Export über die Ovi-Suite einige besondere Felder gefressen werden. Echt. Unglaublich.
Naja. Ich kann auch im Nokiahandy Speichern als *.csv, auf SD Karte. Da legt er dann für jeden Kontakt eine Datei an. Hört aber immer nach 121 Kontakten auf.

Ich werde es mal mit Thyrions Apps versuchen - Danke schön!
 
Super, es klappt!
Die App ExportContacts gibt es nicht mehr, ich habe es mit "Backup Contacts" lösen können. Die bietet auch gleich das Versenden der csv per Email oder Dropbox an. Hier wird fast alles richtig in gmail übertragen, einzig ein paar Spaltennamen müssen getauscht werden. Oder eben editiert.
Vielen Dank euch!

PS: Und ich bin froh dass nicht ich der dumme war, sondern Samsung... Da könnt ich mich schon wieder aufregen ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
323
ral9004
R
L
Antworten
2
Aufrufe
405
BerndLie
B
W
Antworten
1
Aufrufe
383
WK85
W
Zurück
Oben Unten