[Gelöst] Woran erkennt man WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kev schrieb:
Man erkennt an besagtem Zeichen, daß WLAN läuft und wenn WLAN läuft, wird auch das ausschließlich als Internetverbindung genutzt. Ist doch alles beantwortet.
Steht das auch so dezidiert in der Anleitung? Wenn man das Wlan-Symbol sieht, sieht man eben auch noch die Balken der Telefonverbindung daneben. Da kann man IMHO schon ins Grübeln kommen. Jedenfalls hat Christos artig gefragt und sich für eine konstruktive Antwort höflich bedankt. Dass sich dann noch der halbe Schulhof in die Sache verbissen hat, na ja ...
 
rubber duck schrieb:
Steht das auch so dezidiert in der Anleitung? Wenn man das Wlan-Symbol sieht, sieht man eben auch noch die Balken der Telefonverbindung daneben. Da kann man IMHO schon ins Grübeln kommen. Jedenfalls hat Christos artig gefragt und sich für eine konstruktive Antwort höflich bedankt. Dass sich dann noch der halbe Schulhof in die Sache verbissen hat, na ja ...

Naja, mein Verweis war aufs Handbuch und auf der Seite steht, welche Zeichen für die GPRS/EDGE/UMTS-Netze sind und welches für WLAN. Und die erscheinen nicht gleichzeitig. Vielleicht mal kurz beim Umschalten, aber sonst nicht. Und auf der Seite steht auch, daß die Balken, die Du ansprichst, für die Signalstärke stehen, nicht fürs Internet. Insofern schon einigermaßen selbsterklärend.

Daß man auch ins Grübeln kommen kann, versteh ich. Daß es einem dann nicht hilft, wenn man solche "Antworten" bekommt, ist mir auch klar. Aber das werden wir nicht wirklich ändern können.

Unterm Stich wurde dem Threadersteller geholfen, somit ist doch alles gut :)
 
... Insofern schon einigermaßen selbsterklärend...

Ganz genau!
Wie fast alles bei Android. Das ist ja grad das schöne.

Gruß
Tapatalk@GT-I9000
 
OT gelöscht und trotzdem 3 Seiten?


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
MarciV2
  • MarciV2
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten