Yoga 2 Gerät startet nach Factory reset nicht mehr

B

BullyBeerbaum

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Lenovo Yoga 2-1050F. Die Performance war die letzten Wochen schon sehr hakelig; es hat sich öfters aufgehangen oder ist eingefroren, woraufhin ich verschiedene Wege zur Lösung ausprobiert habe (unnötige Apps deinstalliert; mit und ohne SD-Card gestartet; usw.).
Heut morgen habe ich mich dann für ein Factory reset entschieden, den ich im Lenovo Launcher noch starten konnte, das Gerät nach kurzer Zeit jedoch ausging und ich es nach einem versuchtem Neustart nicht mehr zum Laufen bekomme bzw. der Lenovo Schriftzug erscheint und kurz daruf wird der Bildschirm schwarz (das Gerät läuft jedoch noch).

Ebenso hängt sich der Fastboot-Vorgang auf bzw. endet mit einem dunklen Bildschirm.

Ein Versuch, den Factory reset aus dem Bootload heraus zu starten wird zwar durchgeführt, jedoch beim erneuten Start des Tabs erscheint wieder der schwarze Bildschirm.

Das Gerät ist weder gerootet noch sonst irgenwie verändert worden; Android-Version ist KitKat, da Updateoption zwar angezeigt, bei Ausführung jedoch in Fehlermeldung endete.

Was tun, sprach Zeus?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

MfG,

Bully Beerbaum
 
Ich rufe diesen Thread mal neu auf. Heute wollte ich mein 1050F für eine andere Person einrichten und habe einen Werksreset durchgeführt. Leider gleicher Effekt, schwarzer Bildschirm, keine Reaktion. Hast du je eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
684
Jor11177
J
R
Antworten
5
Aufrufe
873
kleinfrosch
K
W
  • Wollinho71
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Wollinho71
W
Zurück
Oben Unten