(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

Bist Du auch wirklich nach meiner Anleitung vorgegangen und hast nach der Drei-Tasten-Kombination auch noch die "Volume up"-Taste gedrückt? So schwer kann das doch gar nicht sein. :winki: Sonst such Dir eben ein Video damit genau siehst wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ja natürlich hab ich da so gemacht. ich weiß allerdings ja nicht mal ob ich im "menü zum vol up drücken" bin.

Hab auch schon einiges Android-Handys geflasht
 
Ob Du eine halbe Minute früher oder später die nächste Taste drückst, kann und wird doch nicht das Problem sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
nee, das wird nix. hab es jetzt noch 4x probiert.

das handy vibriert beim Start und der bildschirm geht an,aber auch nach anschließendem drücken der Vol up wird das handy bei ODIN nicht erkannt.

deine treiber sind installiert....

EDIT: hat jetzt funktioniert,allerdings besteht der fehler mit dem display weiterhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider frustrierend. :(
 
ja sehr. hab auch keine idee mehr
 
So einen Display-Bug gab's mal bei einem älteren Androiden von Samsung. Dort bestand einzige die Lösung im Flashen einer relativ alten Version der (Gesamt)Software. Vielleicht kann das auch da zum Erfolg führen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
hm,muss ich mal ne ältere Version suchen
 
finde leider nur Software von 2012 und 2013, mit beiden gibt es keine veränderung :-(
 
Dann wirst'e das Gerät leider nur mehr an Service-Center einsenden können. :(
 
oder als defekt verkaufen. das gerät wurde leider im asienurlaub gekauft
 
Du weißt aber schon, dass man ein "asiatisches" S DuoS nicht so ohne weiters mit einer "europäischen" Version der (Gesamt)Software flashen kann (siehe auch hier). :rolleyes:
 
naja, der grafiktreiber sollte ja gleich sein. ins recovery komm ich ja eh nich.
 
Nein, denn es geht um die Partitionierung, den Bootloader, das Baseband (also das Hardware-Treiberpaket) usw., und genau daran scheitert das ganze dann!
 
also was ich mit odin flashe?
 
Einige wenige "Umstände" werden eben nicht von der (Gesamt)Software abgedeckt, denn diese ist nur für jene Bereiche gedacht, die den User direkt betreffen. Die dafür notwendige Basis ist also nicht Bestandteil jener (Gesamt)Software die wir in die Finger bekommen. Und deswegen klappt das mit dem "Umflashen" von Geräten eben so oft nicht, weil eben die Basis eine andere ist. Näheres steht aber im vorhin verlinkten Thread. Welches Gerät Du nun in der Hand hast musste schon selbst wissen (steht ja teilweise auch am Etikett unter dem Akku) und für welchen Markt das Ding bestimmt war, hättest Du vor dem Umflashen herausfinden können.
 
in dem Link vom 25.08. find ich leider keine mit ODIN flashbare datei :( also wars das wohl
 
So lange Du nicht weißt welche Geräteversion Du hast, kannst Du wohl auch nicht nach einer passenden Version der (Gesamt)Software suchen. ;)
 
geräteversion? blöde frage,wo finde ich die? unterm akku steht: GT-s7562.S/N RF1D2440LBE
 
Vielleicht kann noch eine der Apps aus dem Market die gesuchten Informationen aus dem Gerät ermitteln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.863
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.618
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.906
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten