(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

Schau mal auf sammobile.com nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email.filtering: Meine Frage wurde jetzt beantwortet woher ich die (Gesamt)Software bekomme.

Gruß Speedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hat jetzt etwas gedauert - aber da es ja nicht mehr so einfach ist per tastencode auf den productcode zuzugreifen habe ich die registry von kies durchforstet und ihn gefunden
der weist ebenso ATO auf (GT-S7562ZKAATO)
nur wo ich momentan nicht so schlau werde ist wenn ich bei sammobile die softwarevorschläge für S7562 ansehe
China, Nepal, SriLanka, Bangladesh und Indien

welche ist da empfehlenswert? bzw nach welcher sollte ich suchen?
 
Kannst ja die XXBMD6 mit DBT nehmen (siehe den Beitrag darüber). Damit hast Du am wenigsten Sorgen und bist leidlich aktuell. Ob im multi-CSC-Package OXXBME1 vielleicht auch ATO enthalten ist (was relativ häufig der Fall ist) kann ich Dir leider nicht sagen, zumindest aber, dass dort de facto kein Branding enthalten ist.

Natürlich kann man auch eine XXBMF2 oder XXBMG2 nehmen, aber dann muss man wegen des Basebands und CSC-Packages wieder herumtheatern. Ist ja schade um die Arbeit.

Aber denk daran, vorab Deine Daten zu sichern, denn das Ändern des CSC führt zum factory reset!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich hier im forum zwar viel lese aber wenig schreibe und erst 7 beiträge habe muss ich auf dem Altmodischen weg Danke für deine unterstützung sagen.
und auch dank der ausführlichen Beschreibung wie man mit Odin ein update durchführt
fühlt man sich auch sicher dabei wenn man es selbst macht.

Ich bin zwar EDV-ler aber wenn ich Diverse Updates in Firmwares durchführe ohne vorher an einem Testgerät experimentiert zu haben bin ich immer etwas unsicher :)

Fazit nach dem Update: Neustarts sind einmal weg, Datenverbindung baut nach gespräch auf dieser Sim karte wieder sofort auf, wie es mit akku ist kann ich nicht sagen das gerät ist noch neu da ist noch in keinster weise "normalbehandlung" eher "einstellungentesten" aber durchaus zufrieden
danke
 
Moin,

mein Duos schraubt gerade an einem Firmware-Update (war auf 4.0.4). Ich melde mich, sobald das durch ist. Bin mal gespannt, was da passiert; derzeitiger Stand: 70%.....

ND

Edit:
9.56 Uhr: 100 % ....
9.57 Uhr: Neustart....
9.57 Uhr: Android wird aktualisiert, Apps optimiert....
9.59 Uhr: Installieren der Anwendungen.... auch der runtergeschmissene Schrott wird wieder installiert....
10.03 Uhr: Hmmm. Immer noch Android 4.04, aber irgendwas wurde wohl aktualisiert. Nur WAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon andere hier sagen:
in der TelefonApp *#1234# eingeben und Ergebnis posten - dann sind wir alle schlauer ;)

mikeee
 
mikeee schrieb:
wie schon andere hier sagen:
in der TelefonApp *#1234# eingeben und Ergebnis posten - dann sind wir alle schlauer ;)

mikeee

AP/CP: S7562XXBMJ1
CSC: S7562DBTBMJ1

Update vom 8.10.13. Heute bei mir eingetrudelt. Changelist 1260195.

Ich jag das mal durch die Suchen....
gefühlt läuft die Kiste etwas flüssiger; das kann aber täuschen....

ND
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: planlos99, PrinzPoldi007 und mikeee
Hat noch jemand das Update bekommen?
 
Ja, aber nicht "freiwillig/automatisch" - SamMobile bietet es als Nov.-Update für Germany an...
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und planlos99
Hab mal KIES installiert, dort wird mir das Update auch angeboten. Werde es mal durchführen :)
 
Hi Leute habe das Update heute bekommen!

Ich habe immer noch die Version 4.0.4

Aber mal eine blöde Frage! Was ist bei diesem Update geändert worden und was ist dieses Jelly Bean?

Gruß
wassermann14
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly Bean ist Android in der Version 4.1/4.2/4.3. Das S Duos hat nämlich immernoch Ice Cream Sandwich, also Android 4.0 von 2011.

Was alles geändert wurde mit dem Update weiß ich auch nicht. Es ist immernoch Android 4.0.4, aber zumindest die Master-Key-Sicherheitslücke wurde geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: wassermann14
Danke für die Antwort!

Da können wir nur abwarten wann das Upgrade kommt und was es mit sich bringt. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehm mal den hoffentlichen richtigen Thread dafür, --> HIER wurde es zuerst erwähnt.
Gibt es inzwischen mehrere Erfahrungen mit dem Update ?
bzw. gibt es Erkenntnisse, was mit dem Update geändert / optimiert wurde?

Da mein Gerät soweit ganz ordentlich funktioniert, wollte ich jetzt nix riskieren.
andererseits, schaden wird es vermutlich auch nicht.
Falls doch Probleme auftreten sollten, kann ich dann wieder die bisherige XXBMD6 drüber-flashen ?

mikeee
 
Natürlich kann man auch eine ältere Version flashen.

Alles in allem kann und wird eine aktueller Version der (Gesamt)Software nur in den seltensten Fällen schaden, und dann weiß die Community in der Regel ohnedies rasch Bescheid.

Wer also vorsichtig ist, warten eben einfach noch ein zwei Wochen, und macht sich erst dann ans Werk.

Die Changelogs sind in der Regel mehr oder weniger wertlos; insbesondere dann, wenn man jene der vorangegangenen Versionen und die dazu eingetrudelten Fehlermeldungen nicht bei der Hand hat.
 
Moin,

nach drei Tagen mit dem update stelle ich nach wie vor fest, dass das Duos etwas flüssiger läuft. Zusätzlich, und das erfreut mich am meisten, scheint das GPS-Modul besser zu sein. Ich erhalte nun nach wenigen Sekunden einen Satfix, selbst wenn Mobile Daten ausgeschaltet sind. Bisher war ein Satfix ohne Mobile Daten praktisch nicht möglich.

Wenn das Duos so bleibt, wäre ich jetzt mal zufrieden. Jelly Bean wäre aber dennoch nicht schlecht.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Moin nochmals,

das GPS-Problem scheint in der Tat komplett vorbei zu sein. Bisher hatte ich ein Riesenproblem, wenn ich am Flughafen in die Mietkarre gestiegen bin und erstmal ewig auf ein Satfix warten musste. Selbst mit aktivierten Mobilen Daten hat das teilweise sehr lang gedauert. Und das liegt nicht am Sygic, dort ist das letzte update schon länger her.
Vorgestern in Wien, gestern im Hamburg; Rein ins Mitauto, Duos an die Scheibe gepappt und schwupps war der Satfix da. Super!!
Morgen wieder Hamburg, Sonntag Stuttgart, wenn das jedesmal so schnell klappt: :thumbsup:
Das bereits beschriebene selbstständige Deaktivieren der SIM1 und das Umbiegen der Datendienstkarte auf SIM2 (was ja nicht gehen darf) sowie die Probleme bei gleichzeitigem Blauzahn, Mobilen Daten und GPS, sind seit dem update nicht mehr vorgekommen.

Mittlerweile habe ich auch in den Kalendereinstellungen viele Optionen gefunden, die ich bis dato nicht kannte (weiss aber nicht, ob ich die schlicht übersehen hatte). Insgesamt läuft mein Duos spürbar flüssiger.

Fazit nach 9 Tagen intensiver Mobilität mit dem geupdateten Duos: Das update ist imho wirklich sinnvoll. Ich habe mein Schielen nach dem Huawei Ascend 525 korrigiert, mit dem Duos scheint nun alles erheblich besser zu sein.

Ich nutze das Duos allerdings nicht zum Spielen oder Videos anschauen etc.; das Teil wird nur zur Kommunikation und als Navi genutzt.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: birger.h, mikeee und PrinzPoldi007
also der SatFix ist schon verblüffend.

als neu ist mir der Chrome-Browser aufgefallen, oder war der früher doch schon dabei ?

mikeee
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.869
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.623
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.911
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten