(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

email.filtering schrieb:
Nein, bei einem CSC-Wechsel wird immer ein factory reset durchgeführt!

Zur Info: Das habe ich bei mir beim Flashen von Stock CSC S7562DB3TALH3 per singlefile Odin mit GT-S7562_TPH_S7562XXBMD2_S7562OXXBMD2_S7562XXBMD2 und später dann mit S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_DBT anders beobachtet.

Es wird im Gerät (nie gerootet, keinerlei Goolge-Sync o.ä.) jeweils als CSC S7562XXBMD2 bzw. S7562DBTBME1 angezeigt, und es wurde nach dem Flashen definitiv kein Factory-Reset durchgeführt, alle Apps & Settings waren noch da wie vorher.
 
Naja, jetzt müsste man nur noch wissen, ob in dem von Dir verwendeten CSC-Package OXXBMD2 auch DBT enthalten ist. Ist das so, ist ja nie ein CSC-Wechsel erfolgt. ;)
 
Wenn kein CSC-Wechsel erfolgt wäre, warum würde dann bei *#1234# nach dem Kauf zuerst "CSC: S7562DB3TALH3", dann nach dem ersten Flashen "CSC: S7562XXBMD2" o.ä., dann nach erneutem Flashen jetzt "CSC: S7562DBTBME1" angezeigt?

Die beiden verwendeten Odin-Dateien stammen aus diesem Thread.
 
Hat jemand inzwischen die neuere Firmware S7562XXBMF2 ausprobiert? Ein Gesamtpaket mit dieser PDA und CSC S7562OXXBME1 scheint es ja noch nicht zu geben.
 
Ich habe mir das neue Firmeware-Update über Odin auf's Handy gemacht, allerdings wird mir bei Geräteinfo folgendes angezeigt:
Basisbandversion S7562XXBMD4
Buildnummer IMM76l.S7562XXBMD6

Ist dies normal, dass bei Basisbandversion nicht auch ...BMD6 steht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Anm: bei der Version ...BMD2 wurde bei Buldnummer und Basisbandversion BMD2 angezeigt.
 
Steht bei mit genauso...
 
Stimmt schon alles, kann man auch schon am Dateinamen erkennen:

S7562XXBMD2_S7562OXXBMD2_S7562XXBMD2_HOME.tar.md5

S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_S7562XXBMD4_HOME.tar.md5
(im Archiv S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_DBT.zip)

*#1234# AP CSC CP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Verwendung der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA hast Du NICHT die freie Wahl der (Gesamt)Software oder ihrer Komponenten. Daher nimmt der schlaue User den off-line-Flasher Odin, denn damit ist der Vorgang nicht nur sicherer, sondern man kann eben selbst festlegen was geflasht wird.
 
Also muss ich die ZIP-Datei in eine TAR-Datei umbenennen und in Odin im Feld PDA auswählen.

Sehe ich das richtig?

Gruß, Enno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die ZIP-Datei muss ausgepackt werden, darin befindet sich eine .tar.md5-Datei.
Diese dann mit Odin unter PDA auswählen und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Danke soweit verstanden.

Welche Version von Odin ist hierbei zu empfehlen?

Gruß, mobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin 3.07 oder höher! So steht es auch in der Anleitung! ;)
 
Hallo gibt es irgendwo eine Download der orginal Rom?

Gruß Roland:cursing:
 
Ja zum Beispiel bei Sammobile, einfach mal googeln.
 
Falls Du jene Stadt meinst, die man im deutschsprachigen Raum Rom nennt, bist Du hier richtig!

Falls Du ein ROM flashen willst muss ich Dich enttäuschen! Derzeit befindet sich die Menschheit noch nicht in einem technischen Stadium in dem es möglich wäre, so ähnlich wie es bei einer bekannten TV-Serie suggeriert wurde, physikalische Gegenstände durch elektrische Leitungen zu transferieren.

Willst Du jedoch eine Software in den NAND-Flash(-Chip), so heißen die am Mainboard vieler Klein(st)computer (wie Netzwerkgerätschaften und nanoNetbooks (die Marketingstrategen nennen die Dinger auch schon mal Smartphones oder Tablets)) aber auch Speicherkarten aller Art verlöteten Dinger nämlich, flashen, dann wirst Du hier in diesem Thread sicherlich brauchbare Hinweise finden, woher man diese beziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt alle 20 seiten aufmerksam durchgelesen da ich ja ein "Open Austria" handy habe
AP:S7562XXALJ4
CP:S7562XXLJ3
CSC: S7562ATOALH1

wird es ja mit diesen automatischen Updates bzw Kies Updates schlecht aussehen wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn ich jetzt ein Update wagen sollte (gesichert is bei mir eh alles doppelt und dreifach)
Lade ich mir den Odin nur welchen? PIT oder OPS?
handy in downloadmode
wähle unter PDA laut anleitung hier im forum die Firmware aus (ist erstklassig beschrieben)

Nun zu den fragen damit ich es auch verstehe.
ist dieses update mittels Odin wie ein OTA update das heißt der CSC bleibt unverändert?

und so nebenbei - welche der aktuellen firmwares ist momentan empfehlenswert
 
Die Tatsache, dass Du derzeit den CSC ATO nutzt bedeutet noch nicht zwingend, dass Dein Gerät den Product Code (siehe auch hier) ATO aufweist.

Wenn man mit Odin (3.x) eine (Gesamt)Software flasht, ist dort stets auch ein CSC-Package enthalten. Enthält dieses zufällig den bisher benutzten CSC, wird der auch wieder benutzt, ist der bisher benutzte CSC jedoch nicht enthalten, wird der Default-CSC eingesetzt. Sind in einem Package mehrere CSCs enthalten, kann man diesen anschließend natürlich ändern (siehe auch hier). Die Bedeutung des CSC wird jedoch sehr überschätzt.

Und wer nicht repartitionieren will, benötigt natürlich auch die entsprechende Datei nicht. ;)
 
Hallo Zusammen

hab mein Duos auch geflasht ;)

nur paar Fragen:

Wo bekomm Ich die Orginal Rom vom Samsung her um denn Orginal zustand wieder herzustellen?

Bekomm die anzeige das paar Dienste angehalten werden zB Email.

Leider geht auch ein Link nicht ;)

lg Speedy
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :confused: Du hast den off-line-Flasher Odin doch schon benutzt! Also füttere ihn einfach (wieder) mit der Software, die Du auf Deinem Gerät haben willst.

BTW, einen factory reset hast Du nach dem Einspielen der Community-OS-Version schon gemacht!?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.881
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.626
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.916
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten