(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

Ich habe auch gerade eine update bekommen.
Jetzt:
PDA: XXBMD6
Phone: XXBMD4
CSC: DBTBME1

Update war 95 Mb gross.

In settings ist jetz ein extra Menu pukt - Blokkierstand - da kann man einige mitteilungen auschalten. Der sitzt jetz auch im Dropdown Menu.

Wenn ich noch andere dinge finde werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Race
Bekomme es auch OTA angeboten und bin gerootet. Bei mir sind es 65MB. Scheint immer noch ICS zu sein ;)

Was mache ich denn, wenn ich das Update nicht installieren will? Ich habe ja nur die Option, die Erinnerung maximal 3 Std. zu verschieben...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ok, die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten:

Auf "installieren" kllicken, Update versuchen lassen, das schlägt im CWM Recovery fehlt, Neustart - Fehlermeldung: "Update fehlgeschlagen, verwenden Sie ODIN oder gehen Sie in ein Samsung-Servicezentrum"

Updatemeldung weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Race
Bei mir schlägt das Update trotz Stock-Recovery fehl (Gerät ist gerootet). Welche Möglichkeit gibt es, dass Update trotzdem zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Gesamtfirmware (von Sammobile holen) mit Odin flashen, danach neu rooten mit einer der existierenden Methoden...

Ich lass das Update aus; ist mir zu viel Stress für ein paar kleine Verbesserungen, die ich vermutlich eh kaum bemerken werde.

Sollte mal JB kommen, dann werd ich sicher updaten, bis dahin reichts mir so wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft das Smartphone seit dem Update gefühlt wesentlich schneller. Wie schaut das bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Die derzeit letzte 4.0.4er fürs GT-S7562 ist die XXBMD6 vom April 2013.
Welchen Product Code hast Du denn, dass Du diese Version nun (auch schon) per (F)OTA (oder doch Kies) erhalten hast, Race?
 
nova66 schrieb:
Bei mir läuft das Smartphone seit dem Update gefühlt wesentlich schneller. Wie schaut das bei euch aus?
Bei mir ist das Geraet auch schneller.
Dass scheint an besseren memory management zu liegen. Wenn ich jetzt alle prozessen stop dan habe ich 380 Mb genutzt, vorher war das immer so 430 Mb. Auch geht das memory nich mehr so voll, frueher war das mal > 600 Mb benutzt und dann wurde das Geraet wirklich langsam.
 
Wow, ein Tolles Update! Das Gerät läuft wesentlich Flüssiger, Runder, Zickt weniger, der Touch ist präzise... Super!
 
Bei mir war es nach Update auf MD2 auch viel flüssiger, lag aber zum einen daran, dass man eben wieder mal rebootet hat (das macht doch einiges aus) und zum anderen, dass es den vorher meist aktiven "Energiesparmodus" einfach nicht mehr gab, also logisch, dass es flüssiger wirkt :razz:

Gibt es den Energiesparmodus beim MD6?

Edit: Gibts die MD6 schon als komplett-File für Odin?
 
Moin,

habe gestern auch das Update bekommen. Und ja, das Duos läuft glaube ich etwas flüssiger.

ABER: Die Akkulaufzeit beträgt nur noch etwa 1/3 des alten Wertes. Gestern abend war das Ding nach dem Update zu 100% voll, heute morgen fast leer. Dann nochmal aufgeladen, jetzt wieder fast leer (tagsüber nicht benutzt).

Haben andere das gleiche Problem? Lösungsvorschläge?

Grüße
Herzog W.
 
Biene84 schrieb:
Edit: Gibts die MD6 schon als komplett-File für Odin?
Ja, bei Sammobile.
Gruss Jacqueline

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Herzog Wigbert schrieb:
ABER: Die Akkulaufzeit beträgt nur noch etwa 1/3 des alten Wertes. Gestern abend war das Ding nach dem Update zu 100% voll, heute morgen fast leer. Dann nochmal aufgeladen, jetzt wieder fast leer (tagsüber nicht benutzt).
Bei mir ist es so gut wie vorher: nach mehr als 19 Std. hab ich noch 82% (WiFi bei Homenetz, sonst UMTS, BT immer an, SIM 1 GSM, SIM2 3G/Daten, diverse Anrufe...meistens über Sim1)
Gruss Jacqueline
Ach, ja, da mir kein Update angeboten wurde und Kies meinte es ginge mit meinem Teil gar nicht, habe ich das Kompletteil mit Odin.....
 
Bei mir wurde das (automatische) update auch abgebrochen, vermutlich wegen root.
Im titanium Backup gibt es die Option: 'Updates von System Anwendungen um ROM integrieren' - 7.
Würde das evtl. helfen?

Mikeee
 
Herzog Wigbert schrieb:
ABER: Die Akkulaufzeit beträgt nur noch etwa 1/3 des alten Wertes. Gestern abend war das Ding nach dem Update zu 100% voll, heute morgen fast leer. Dann nochmal aufgeladen, jetzt wieder fast leer (tagsüber nicht benutzt).

Moin,

ich antworte mir mal selbst, das Problem ist gelöst: "Google play magazines" hielt das Handy wach, es war laut Akku-Status-Seite auch Nachts permanent aufgewacht. Nochmaliger Neustart hat die App beruhigt, Akku hält wieder wieder gewohnt.

Grüße
Herzog W.
 
email.filtering schrieb:
Welchen Product Code hast Du denn, dass Du diese Version nun (auch schon) per (F)OTA (oder doch Kies) erhalten hast, Race?
Angaben stehen doch in meinem Beitrag. Update kam "on Air" direkt auf´s Duos. Habe es aber nicht ausgeführt, bzw. ist wegen Signaturfehler fehlgeschlagen.
 
Nein, Dein Product Code (das ist nicht der Carrier Sales Code (aka CSC)) steht nicht in Deinem Beitrag Race, sonst hätte ich nicht danach gefragt. Den zeigt Dir unter anderen Kies ganz am Ende der Zeile an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommen wir an die neuste Version?
Aktuell ist drsuf
PDA:LJ4, PHONE:LJ3, CSC:LH1
Uber Kies und OTA wird kein update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.929
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.636
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.931
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten