(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

Auf Samfirmware gibt es eine neue Firmware XXBMD2 . Ist mit Datum 12.04.2013 derzeit die aktuellste Firmware.
habe es geflasht , die Datei Manager wurde erweitert mit zusätzliche Option (und weitere 113 System apps), das man schnelleren zu griff auf Video, Musik , Dokumente hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: OS-Versionen haben keine Nationalität! Lediglich dem einen oder anderen CSC-Packages könnte man so etwas allenfalls nachsagen, auch wenn's selbst dort fachlich nicht richtig ist.

Zudem kommt das bei sammobile.com verlinkte und als angeblich für Portugal (only) bestimmt ausgewiesene Package mit einem multi-CSC-Package für Europa, Region X daher. Aber es ist ja nichts neues, dass die dortigen Macher ein bisschen schlampig bei den Detailangaben sind. Zudem muss man das CSC-Package (bestehend aus cache.img & hidden.img) ja nicht flashen, wenn man dieses nicht nutzen möchte. ;)

Jede mit XX beginnende OS-Version ist für (West)Europa (und einige weitere Gegenden) bestimmt und beherrscht daher auch die entsprechenden Dialogsprachen.

Hier noch der Downloadlink für die XXBMD2 (mit dem CSC-Package OXXBMD2), eine 4.0.4er vom April 2014.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black Jesus, Biene84 und nusret
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon ein update für das Samsung Galaxy S DUOS?
leider ist bei mir immer noch 4.0.4 drauf und die Updatefunktion sagt immer, dass es noch kein update gibt....:huh:
Vielen Dank für Infos.
Gruß
Superingo73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICS 4.0.4 ist momentan das aktuellste für das S Duos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superingo73, wer ungenau frägt bekommt ungenaue Antworten! ;)

Updates der 4.0.4er gibt's immer wieder einmal. Wann und wie oft die verteilt werden hängt nicht nur von Samsung selbst ab, sondern beim Bezug per on-line-Flasher Kies und (F)OTA auf davon, ob die von Deinem Product Code umfassten Netzanbieter Samsung die Veröffentlung der Version gestatten. Dieses Theater kannst Du umgehen, indem Du selbst Hand anlegst und die gewünschte Version per off-line-Flasher Odin auf Dein Gerät verfrachtest.

Ein Upgrade von der 4.0.4er auf z.B. die 4.1.2 ist derzeit jedoch noch nicht in Sicht. Auf hier gilt, neben der grundsätzlichen Verfügbarkeit, das vorhin bereits erwähnte Prozedere.


P.s.: Die derzeit letzte 4.0.4er fürs GT-S7562 ist die XXBMD6 vom April 2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: winnethou
Hi@all,

werden beide Dateien, die durch den Link von "nusret" (Kommentar Nr 121) und die durch den Link von "email.filtering" (Kommentar Nr 122) aufgezeigt sind, benötigt für das Firmwareupdate? Oder nur eine von beiden?
Oder sollte man sich die Version XXBMD6 runterladen (empfehlenswert?) und wo bekommt man diese?

Wie gehe ich nach dem Download (einer oder beider Dateien) nun vor, um das System zu updaten bzw welche Einstellungen muss ich bei Odin machen?

Mfg
 
@ qwoka
Allso kann ich mir von den aufgelisteten eine Aussuchen, wenn sie für mein Model (7562) aufgelistet sind und (XX) vorne stehen haben, egal ob dahintern dann bei Land Ukraine, Russia etc steht (nämlich eine XXBMD6 Version für Germany habe ich dort noch nicht gefunden).

Und wie muss ich dann bei Odin vorgehen?
 
Kann man Black Jesus! Der Kernel und das OS selbst sind ja stets das selbe, lediglich das CSC-Package unterscheidet die Versionen. Doch wer den Root-Account aktiviert, kann die unerwünschten (Branding-)Elemente relativ mühelos entfernen, sodass das kein "Hindernis" bei der Auswahl darstellt.

Gibt es die gewünschte Version nicht mit einem CSC-Package für den eigenen Netzanbieter (so das überhaupt erwünscht ist), sucht man nach der "offenen" Version für die Region des Netzanbieters. Gibt's auch das nicht, sind alle CSC-Packages die mit einem O beginnen ein heißer Tipp, weil die in der Regel ziemlich wenig bzw. "unauffällige" Bloatware / Branding-Elemente enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Jesus
@ email.filtering

Wenn ich das Handy im Downloadservice am PC angeschlossen habe, dann muss ich Odin öffnen und auf PDA klicken und die heruntergeladene Firmware (,die du unter Kommentar NR 122 gepostet hast) dort einfügen?!
Welche Häkchen müssen dann bei Odin noch gesetzt werden oder sind das die gleichen wie beim flaschen des handys (also bei "Auto Reboot", "F Reset Time" und bei "PDA"?
Danach brauche ich nur noch neu zu booten und dann bin ich fertig oder muss ich noch etwas von der alten Firmware löschen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brauchen keine Häkchen bei Odin verändert zu werden. Nach dem Flashen solltest Du aber einen factory reset durchführen, damit Du sauber neu startest. Also sichere Deine Daten, Einstellungen und Apps vorab, spiel' aber so wenig wie möglich davon nach dem factory reset wieder ein.

Und ja, die in diesem Beitrag verlinkte Version der (Gesamt)Software ist auch derzeit immer noch der beste Tipp für alle aktualisierungswilligen West- und Mitteleuropäer.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Jesus
@email.filtering
Muss man die Heruntergeladene Zipp-Datei komplett bei PDA einfügen oder nur die .tar -Datei, die sich in der Zipp-Datei befindet (was ist dann, mit der .dll - Datei die sich ebenfalls in der Zipp-Datei befindet)?
 
Die SS_DL.dll kann man in die Tonne treten, die .tar.md5-Datei wird bei PDA eingetragen.
 
Nach dem Flashen einer offiziellen neuen Firmware befindet sich das Handy ja quasi wieder im Originalzustand. Gibt es eine Möglichkeit seine vorherigen Anwendungen/Apps danach wieder herzustellen (z.B. Titanium) oder ist es ratsam alles wieder neu von Hand zu installieren und einzustellen?
 
Grundsätzlich ja, aber das Einspielen von Backups widerspricht dem Ziel des sauberen Neustarts; überall in der EDV-Welt. Daher wird der gewitzte EDVler stets nur die Daten selbst wiederherstellen, alles andere ab möglichst von Grund auf neu installieren.
 
Kann es sein, dass durch das Aufspielen der aktuellen Firmware (XXBMD2), das Handy langsamer geworden ist?
Wenn ich zB auf Menüpunkte klicke dann dann dauert es, bis der gewünschte Punkt sich öffnet...
 
Ne, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Natürlich gibt's auch mal weniger ausgereifte Versionen, aber die XXBMD2 wird nahezu flächendeckend ausgeliefert, weshalb man davon ausgehen kann, dass die leidlich ordentlich läuft.
 
Gerade kam online eine Firmwareaktualisierung.

Hat jemand Infos darüber?
Mein Duos ist gerootet und ich will den root nicht verlieren.

Basisver. S7562XXLH5
Build S7562XXALHB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.915
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.634
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.923
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten