(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

Dass die ..._single nur einen CSC enthält und die ..._multi mehrere! ;) Ach ja, und OX...-CSC-Packages haben in aller Regel das neutralste / geringste Branding.

Alte und logische Notierung:
Gerät_PDA_Phone_CSC_CSC-Anzahl_Default-CSC

Neue und FUS'sche Notierung:
(Gerät)_PDA_CSC_Phone_PDA

Kurznotierung:
(Gerät)_PDA_CSC_(Phone)

Neue und sammobile'sche Notierung:
Gerät_PDA_CSC_Default-CSC (wobei der Default-CSC auf diese Webseite leider sehr oft falsch angegeben wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Dass die ..._single nur einen CSC enthält und die ..._multi mehrere! ;) Ach ja, und OX...-CSC-Packages haben in aller Regel das neutralste / geringste Branding...
:crying: :unsure: :confused2:

Könntest du das bitte für nicht so in der Materie stehende etwas volksnäher beschreiben. Vielleicht auch mit einem Tipp, was man als Normaluser verwenden sollte. DANKE :thumbup:

mikeee
 
Die Single-Version dürfte nur für Deutschland interessant sein und die Multi für mehrere Sprachen
 
  • Danke
Reaktionen: Shrinker und mikeee
Ich habe mir vor kurzem erst die Firmware-Version S7562XXBMD2 auf das Handy gemacht. Nun wollte ich mal fragen, ob es sich wirklich lohnt die Version ...BMD6 zu installieren?!
Wenn keine wesentlichen Unterschiede sind, will ich mir es nicht unbedingt schon wieder antun, das Handy nach dem Firmwareupdate rooten zu müssen und alle Apps neu zu installieren und einzustellen etc.
LG
 
Black Jesus schrieb:
... Nun wollte ich mal fragen, ob es sich wirklich lohnt die Version ...BMD6 zu installieren?!
...das Handy nach dem Firmwareupdate rooten zu müssen und alle Apps neu zu installieren und einzustellen etc.
Na ja, ob sichs lohnt:confused2:.
Ich habs gemacht, ja, rooten war wieder erforderlich, aber die Apps und Einstellungen waren noch wie "vorher".
Gruss Jacqueline
 
Es ist schade das es nirgens ein changelog gibt.
 
Als ich gestern mein galaxy s duos von der Ladestation genommen habe erschien da der Hinweis das ein Update zur Installation bereitsteht.
Hatte mich schon gefreut , vielleicht Android 4.1.2 , aber nein.
Es hat zwar was installiert , das einzige was ich auf Anhieb gesehen habe ist das ich jetzt einen menüpunkt "ruhemodus" habe.
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal hier in diesem Thread lesen.

Ansonsten gab es nur "kleinere" Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich getraut und mit Odin die neue Firmware drübergebügelt - problemlos. Alle Apps samt Einstellungen sind erhalten geblieben :thumbup:
Im Vorhang hab ich jetzt den "Blocking Mode" als Aus, anstelle der "Benachrichtigung" An vorher.
Wenn die Änderungen in ein neues Open-Rom eingebaut sind, probier ich vielleicht auch dieses dann mal aus ...
JB wird sicherlich noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn jetzt gerade ein offizielle Update kam :unsure:

mikeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem neue update habe ich ein problem mit das Volume bei telefonieren - dat telefon ist zu laut am Ohr.
Hat irgend einer auch das gleiche Problem und vielliecht eine Loesung?

Es spricht fuer sich dass ich beim Telefonieren schon versucht habe mit Volume Knopf das leisser zu stellen - kein Effect. Unter general einstellungen kan man hoerer Lautstarke nicht stellen.
 
Nachdem das Gerät ständig das OTA neu heruntergeladen hat und Eure Erfahrungen mit dem Flashen des Updates per ODIN durchweg gut waren, hab ich das Update dann jetzt auch mal installiert. Auch erstmal keine Probleme, danach direkt neu gerootet mit der einfachen Methoden - und auch gleich wieder Root. :thumbup:

Mal schauen, wie sich das auswirkt. Da ich gerade Smart Launcher statt TouchWIZ probiere, erwarte ich aber generell eh eine flüssigere Bedienung. Auch läuft ja weiter Seeder... Na mal sehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Also ich hab das Gefühl, das Update hat in vielen Bereichen richtig was gebracht. Die differenzierten Ruhemodus-Einstellungen finde ich sehr gelungen. Geschwindigkeit scheint sich tatsächlich in allen Bereich verbessert zu haben. Auch der Touch scheint mir empfindlicher und präziser zu reagieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das Gerät selten so gelaggt hat wie in der letzten Zeit. Ich würde fast sagen, seit das Update verfügbar war. Im Kontrast dazu ist es wesentlich schneller, im Vergleich zu davor - schwer zu sagen - scheint mir schon so. Aber - ein Schelm, wer hier Böses denkt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Ohh... Keine Lags mehr bei Abspielen von Musik mit Google Music!! Dann noch das Cache-Verzeichnis von GM auf die extSD umgebogen und ich kann endlich meine Library ohne Umwege nutzen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Und es scheint mit generell die Max-Lautstärke angehoben zu sein! Auf 80% ist es jetzt lauter als vorher und geht gerade noch, bei 90 und 100% wird zumindest meine Musik schon ein Stück weit übersteuert... Aber gut, etwas Spiel zu haben, wenn mal eine Datei sehr leise ist usw.
 
@ voom

waren nach dem Flashen mit Odin noch alle deine Daten auf dem Gerät vorhanden?
 
Ja, Apps, Daten, Einstellungen - alles noch da...

Hab natürlich keinen Reset gemacht, war aber auch nicht nötig...
 
Das hört sich gut an, hab keine Lust alles neu einzustellen:winki:

welche CSC hattest du vorher drauf, gleiche wie jetzt (DBT)?

Ich hab nähmlich (ETL) und würde dann zu (DBT) wechseln.

Hoffe das dann die Daten auch erhalten bleiben.
 
Nein, bei einem CSC-Wechsel wird immer ein factory reset durchgeführt!
 
Ich habs befürchtet.

Und wenn ich die Multi nehme?
 
Wenn darin Dein bisheriger CSC nicht enthalten ist, kommt der Package-Standard zum Tragen und es gibt erst einen factory reset. Aber Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps sicherst Du als gewitzter EDV-ler ja ohnedies von jedem Flashen. ;)
 
OK, zumindest weiss man nun unter welchen Umständen die Daten eventuell erhalten bleiben.

Eine Sicherung hab ich sicherheitshalber schon erstellt;)

Danke für eure schnellen Antworten!
 
Ich hatte noch die Originalsoftware vom Kauf drauf, da ich gleich gerootet hatte, als Root verfügbar war, und danach nur kleine Updates kamen. Jetzt hatte ich das Single-Paket geflasht. Hab da jetzt mehr Glück als Verstand gehabt vielleicht, aber da ich auf dem Gerät keine verschmerzbaren Daten herumtrage und alle wichtigen Einstellungen notfalls schnell wieder gemacht sind, seh ich das bei mir auch nicht so eng. Ich seh sowas dann eher als Chance, mal aufgeräumt zu haben und erstmal nur wieder zu installieren, was ich wirklich brauche.

App-Käufe - sind im Google-Konto; Fotos: liegen per Sofortupload sowohl in der Dropbox als auch bei G+; E-Mails: liegen bei Google; Dokumente: erstelle ich auf dem Handy eher selten ;)

Was kann man denn sonst so verlieren, was nicht nur ein wenig Arbeit macht, sondern wirklich weg wäre?
 
Das verstehst Du nicht! :tongue:

Da gibt's zum Beispiel die hart erkämpften Spielstände (hart deswegen, weil man das immer neben / in / während / statt der Arbeit / Freundin / Eltern usw. machen muss, und natürlich so, dass es möglichst wenig auffällt), die individuellen Klingel- & Signaltöne (pro Kontakt), die Hintergründe, die vielen Widgets (wie wüsste man denn sonst wie das Wetter, oder wann die nächste Pause ist; auch die Börsenkurse und andere sozial wichtige Meldungen gingen einem da flöten) :D und was man eben sonst noch so alles auch einem nanoNetbook benötigt.

Verabschiede Dich doch bitte mal von der Vorstellung mit einem Computer arbeiten zu wollen. Diese Einstellung stammt doch noch aus dem vorherigen Jahrhundert. Heutzutage sind das Consumer-Geräte, nichts Business-Geräte. Brot und Spiele eben. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.886
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.627
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.917
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten