GO launcher EX fliegt aus dem Speicher

H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

wenn ich größere Apps wie zum Beispiel Angry Birds starte, fliegt mein GO launcher EX danach aus dem Speicher.
Ich lande also auf dem Homescreen und es dauert erst einmal ein paar Sekunden, bis die Icons und mein Wetter Widget wieder geladen sind.
Zudem poppen einige Icons auch erst auf, wenn ich den Bildschirm berühre. Warum auch immer.

Das Problem scheint wohl der RAM zu sein. Unter CyanogenMod hab ich bei "Home-Anw. persisent" den Haken gesetzt.
Jit ein.
Dethering aus.

VM-Heap 28m.

Bei den Go launcher Ex Einstellungen hab ich "System Persistant" und "Stoppen erzwingen verhindern" aktiviert.

Hättet ihr noch eine Idee, wie ich den Launcher im Speicher halten kann? Auf dauer ganz schön nervig.

Vielen Dank schon einmal.
 
anderen Launcher nutzen...
das lässt sich beim GoLauncher wohl nicht umgehen, passiert bei mir auch ständig
 
Habe es gerade mit dem Launcher Pro versucht, der fliegt aber auch raus.
Bringt es was, wenn ich den Go Launcher als System App installiere?
VM-Heap 28m sollte aber für Angry Birds und Wo ist mein Wasser reichen oder?
 
ist alles ne testsache... und selbst wenn der GoLauncher in /system/app liegt macht es keinen unterschied (ist bei mir ja auch so)

als launcher der schnell und speichersparend ist, ist ja zeam bekannt, hat zwar weniger funktionen, aber er fligt seltener aus dem speicher...
sonst maybe noch interessant Nemus Launcher, EZ Launcher oder Balancer Launcher...


aber um richtig zu testen, alle anderen Launcher deaktivieren am besten.... also immer nur 1 aktiven launcher, sonst ist das immer schwer zu testen
 
Mit einem aktiven Launcher meinst du nur einen installiert?
 
jap, du kannst den launcher der in /system/app ja die rechte entziehen (chmod 000) und den anderen launcher jeweils normal installieren...

aber drauf achten, das immer 1 launcher aktiv ist, sonst kann es probleme geben...

aber beim launcher wechsel erst immer neuen launcher installieren und starten, dann alten launcher deinstallieren und am besten einmal rebooten ;)

und falls er sich mal beschwert und nicht mehr booten will, kannst du per OR Console dein launcher in /system/app wieder chmod 644 setzten, dann ist der wieder aktiv
 
Teste es mal, ob es was bringt den den JIT auszuschalten. Dadurch sollte sich auch ein wenig RAM sparen lassen. Ich hab den aus und ein Mehr an verfügbarem RAM, aber kein Weniger an Geschwindigkeit.

Und da wir eine Hardwaretastatur haben, könntest du auch die Softwaretastatur deinstallieren (latin_ime.apk), dann hast du nochmal 6-10MB RAM mehr zur anderen Verwendung.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.801
paysano
paysano
D
Antworten
2
Aufrufe
1.984
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten