Google Assistant

smartphonecore3

smartphonecore3

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo!
Hat jemand Google Assistant schon auf P9+ drauf?[emoji5]️️
 
Habe es gerade auf meinem P9 aktiviiert.
Es reichte das us-englische Sprachpaket zu laden, die Sprache kurz umzustellen und dann den Home-Button zu drücken. Der Assistant war sofort verfügbar. Danach die Sprache wieder geändert: Tada! Der Assistant auf deutsch!

Screenshot_20170613-231010.png
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
@JanPM
Morgen, wo wird der Assi denn aktiviert?
 
Das hab ich doch beschrieben. Stell dein Handy auf Englisch, halt den Home-Button gedrückt und 2 Sek später begrüßt dich der Assistant auf Englisch. Jetzt wieder auf Deutsch umstellen und er fertig.
Der Assistant ersetzt Google Now und ist über den lang gedrückten Home-Button zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Leuter
Wenn das so einfach wäre. Die Vorgehensweise mag zwar korrekt sein, aber dennoch steht der Google Assistant nicht jedem zur Verfügung. Es dauert wohl noch eine Weile bis alle Android-Geräte versorgt werden. Bei mir hat es z.B. nicht geklappt. Ich weiß nur gerade nicht was falsch läuft denn standardmäßig sollte wenigsten die alte Google-App sich beim drücken auf dem Home-Button öffnen, aber es passiert nichts.
 
@Dr.Now
Du musst auch die deutsche Sprache löschen. Dann erst wird der Assistent auf englisch aktiviert. Danach wieder deutsch installieren und englisch löschen. Hat gerade eben bei mir funktioniert.
P. S. Sollte doch auch funktionieren, wenn Du die Google Suche per Suchleiste öffnest.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und scope3x
Holzi001 schrieb:
Du musst auch die deutsche Sprache löschen.

Hi, Holzi!
Das war definitiv nicht nötig. Sonst wäre es auch nicht erwähnenswert. :biggrin: In den 100+ Anleitungen für andere Hersteller wird das als nötig beschrieben, doch war es das nicht. Bei mir läuft die B386 und ich habe weder gelöscht noch das Telefon rebootet.
LLAP!
 
Da Du scheinbar ein P9 hast und wir ein P9 plus, scheint es bei uns doch notwendig zu sein. Habe es mehrmals probiert. Erst nachdem ich die deutsche Sprache gelöscht hatte, funktionierte es. ;)
 
Wie ist eigentlich zur Zeit der Akku Verbrauch mit Google now?
Im normalen Bereich oder immer noch so hoch wie am Anfang?
Ich habe auf dem Handy den Google Assistent auf der Home taste und mit dem Nova Launcher bei wischen nach links Google Now.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

RuebeRunkel
Antworten
0
Aufrufe
936
RuebeRunkel
RuebeRunkel
D
Antworten
3
Aufrufe
892
Dr.No
D
O
Antworten
4
Aufrufe
6.313
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten