1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sickzz, 26.07.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Nachdem ich vorher immer die Kreditkarte meines Vaters genutzt hatte, habe ich mir jetzt eine eigene Prepaid Kreditkarte bei Wüstenrot geholt.

    Ist eine Visa Card mit "Card4you".

    Nun, ich hab die Karte bei Google Checkout eingegeben und sie wurde auch akzeptiert.
    Habe meinen ersten Kauf damit getätigt und siehe da: es hat funktioniert! Nur mir ist dann hinterher eingefallen, dass ich kein Geld auf der Karte hatte.
    Naja, dann mal eben kurz gecheckt, vllt ging es vom eigentlichen Konto runter, was mit der Kreditkarte verknüpft ist... Schließlich kann ich ja auch so Geld abheben...

    Und siehe da? GARNICHTS! Es hat sich NICHTS verändert. Auch bei der anschließenden Rückerstattung ist nichts passiert.
    Habe zwei Spiele zu je 66 cent gekauft, habe sie dann direkt Erstatten lassen aufgrund vor Angst vor richtigem Ärger.

    Liegt das an meiner Karte ansich oder was soll ich tun?

    Gruß!
     
  2. nelty, 26.07.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Also bei mir war es immer so, dass die Beträge erst für ein paar Tage "reserviert" werden und dass Google erst dann abbucht. Das könnte der Grund sein.

    Das Schlimmste was dir hätte passieren können ist, dass sie dir eine Rechnung nach Hause schicken und von dir fordern, dass Geld sofort zu überweisen oder so. Schließlich liegt der Fehler (wenn es denn überhaupt einen gibt) nicht bei dir.
     
  3. Sickzz, 26.07.2011 #3
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso okay! Habe mal bei Wüstenrot angerufen, und die meinten, die kennen sich mit Google Checkout und dem Android Market nicht aus und könnten mir nicht weiterhelfen. O.o
     
  4. sinus61, 26.07.2011 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Wenn ein Konto mit der Karte verknüpft ist, dann ist doch irgendwie kein Prepaid. Bei Nicht-Prepaid-KK werden ja die Sachen nicht sofort abgebucht, sondern erst später einmal im Moment, da kann man das ja am Konto nicht sofort sehen.

    Bei meiner Prepaid-KK (Kalixa.com) gibt es bei Google Checkout jedenfalls sofort eine Warnung und die Kauf wird nicht ausgeführt wenn nicht genug Geld auf der Karte ist.
     
  5. druzil, 28.07.2011 #5
    druzil

    druzil Android-Experte

    Kann es vielleicht sein, dass Du Deine neue Karte als zweite registriert hast, und die von Deinem Vater gerade belastet wird? Oder hast Du die Karte von Deinem Vater in Checkout gelöscht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Play Store Account existiert nicht mehr - Fehlermeldung Google Play Store (Android Market) Sonntag um 17:15 Uhr
google app store extrem langsam seit ca. drei Tagen Google Play Store (Android Market) 02.06.2017
Google Play Store Google Play Store (Android Market) 29.05.2017
Fehlermeldung Google Play Store Google Play Store (Android Market) 25.05.2017
Täuschung in der Familienbibliothek bei kostenlosen Käufen ? Google Play Store (Android Market) 10.05.2017
Diese App wurde entfernt ? Passwörter ändern? Google Play Store (Android Market) 03.05.2017
Apps am Mac kaufen Google Play Store (Android Market) 25.04.2017
Google Play Store - Instant Apps wird aktualisiert Google Play Store (Android Market) 22.04.2017
Google Play services for Instant Apps Google Play Store (Android Market) 02.04.2017
Kein Zugriff mit zweiter Gmail-Adresse auf Google Playstore Google Play Store (Android Market) 24.03.2017
Du betrachtest das Thema "Google Checkout - Kauf kostet mich KEIN Geld?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",