Google Erinnerungen erinnert mich nicht mehr!

HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
225
Hallo Leute,
Ich hab ein (für mich) sehr schwerwiegendes Problem...auf meinem S7 Edge (Android 6.0.1) erinnert mich mein Google(Now) nicht mehr an Erinnerungen. Egal, ob ich sie diktiere oder manuell erstelle, ich sehe die gespeicherten Erinnerungen alle, aber es kommt keine Erinnerung mehr zum jeweiligen Zeitpunkt.
Ich habe meines Wissens nach nicht verstellt, woran kann das liegen.
Das ist wirklich essentiell für mich, weil ich die Funktion täglich mehrmals nutze!:sad:

Bitte um Hilfe!

Gruß
 
Habe mich gerade in mein Google Konto eingeloggt (auf dem PC), dort unter Kalender einen Termin eingetragen (keine Erinnerung) und siehe da, sie wird im Handy angezeigt und es poppt auf, aber warum keine Erinnerung mehr?

Das ging bisher immer, hat sich da bei Google was geändert?
Und wie kann ich dann per Sprachbefehl mich weiterhin an Dinge erinnern alssen?
???? Bin verwirrt
 
Hallo,

Ich weiß nicht genau ob es hilft aber schau mal bei Einstellungen/Anwendungen jeweilige App schauen ob Berechtigungen zugelassen sind. Eventuell fehlt da eine. Ich glaube Telefon ist sehr wichtig für Erinnerungen! Ich hoffe es hilft etwas.

Lg [emoji137]
 
Hab ich schon gekuckt, die Google App darf alles!
Dennoch erinnert mich mein Handy nicht, obwohl alle Erinnerungen gespeichert sind und ich sie sehen kann
 
Kommt kein Erinnerungston oder auch keine optische Erinnerungsanzeige?
Falls "nur" kein Ton kommt, könnte evtl. die Verknüpfung zur Sounddatei (ggf. auf SD-Karte) futsch sein??
 
Ich habe das eben getestet und festgestellt, dass bei mir auch keine Erinnerung mehr kommt... [emoji15]

(LG G4 mit 6.0)

Nachtrag: Die Benachrichtigung kam mit einer halben Stunde Verspätung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es wohl etwas mit dem Doze Modus zusammen zuhängen. Bei Samsung unter Akku/ Akkuverbrauch /mehr / akku optimieren die App mal ausschließen! Wie es bei den anderen Herstellern zu finden ist, weiß ich leider nicht. Eventuell hilft es.
Lg [emoji137]
 
Es funktioniert auf dem Nexus 6P auch nur mehr die Google Now Benachrichtigungen für Erinnerungen, nicht für die Termine (bis vorgestern war alles OK)!

Mit Doze bzw. der Optimierung hat das nichts zu tun denke ich.
Habe das gestern Abend durchgetestet, und da kamen die Benachrichtigungen für die Termine auch nicht als das Gerät gerade in Verwendung war.
Die Erinnerungen bei den Terminen funktionieren aber, wenn man beim Termin im Kalender direkt die Benachrichtigung setzt! Nur so als Zwischenlösung ...

Ist nur sehr komisch, es gab eigentlich keine Updates! Außer gestern die Exchange Dienste, aber damit hat´s auch nichts zu tun. Habe das Update kurz zum Test zurück genommen, hat aber nix gebracht ...

lG
 
Ich habe Google Now deaktiviert und wieder aktiviert, seitdem funktionieren auch die Erinnerungen wieder, zumindest bis jetzt!
 
Danke für den Tipp, hat bei mir aber leider nichts verändert.

Hast Du einfach nur deaktiviert und gleich wieder aktiviert, oder auch die Daten komplett gelöscht bzw. ev. neu gestartet?
 
Hi, habe nur deaktiviert und gleich wieder aktiviert....mensch, dass scheint ja ein richtiger Bug zu sein, ist merkwürdig, dass nicht mehr User hier berichten...
 
Vermutlich verwenden noch zu wenige Google Now...?!
 
Hallo,

ich habe dieses Problem schon so lange wie ich Google Now nutze, auch schon auf meinem Nexus 4 (jetzt Sony Xperia Z3 Compact). Meistens wird gar nicht erinnert, seltener kommt die Erinnerung verspätet.
Was genau habt ihr unternommen, um Now zu "deaktivieren"? Würde das gerne auch mal probieren.
 
Hi, ich kämpfe auch schon seit Wochen mit dem Problem. Die Funktion habe ich über 1 Jahr lang täglich mehrfach genutzt. Smartwatch am Handgelenk drehen, Ok Google, erinnere mich in 10 Minuten blabla... Klappt seit Wochen schon nicht mehr.
Habe mit dem Google Support telefoniert. Sind mit ihrem Latein Ende. Leider gibt es bei denen angeblich keinen Ansprechpartner, der für Google Now zuständig ist. Echt zum Brechen!!! Die für mich wichtigste Funktion einer smartwatch ist nicht mehr nutzbar.

Beste Grüße

Nick
 
Ich habe das Problem leider immer noch!!!! Keine Erinnerungen!!!! Das ist echt peinlich, schliesslich nutzen auch Geschäftsleute die Funktion......also was ist daran so schwer, Google ????
 
Jap, das Problem besteht wohl bei uns allen. Ist nur die Frage, wie wir das Google klar machen!?! Für mich, wie gesagt, eine der wichtigsten Funktionen :-(
 
Bitte alle beim folgenden Google Forum posten und die gewünschten Informationen mitteilen, vielleicht hilft es ja:

Google Groups
 
habe gerade die Google app 5.14.32 beta installiert. Der Fehler bleibt leider :-/
 
Habe seit zwei Wochen Android N installiert, manchmal funktionierts, manchmal nicht!
Aber ich habe das ehrlich gesagt seitdem auch nicht mehr so beobachtet, werde das mal wieder in Angriff nehmen und auch Tests machen ...

lG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
268
_speedygonzales_
S
V
Antworten
0
Aufrufe
243
vocaris
V
J
Antworten
13
Aufrufe
1.972
theotbeo
theotbeo
Zurück
Oben Unten