Google Kontakte doppelt und dreifach - aber keine sync mit dem LG G4

OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Meine Google-Kontakte machen mich krank:cursing:.
Primär hatte ich alle Kontakte aus der Apple iCloud in Google Kontakte importiert. Ging auch. Jetzt kamen in den letzten Monaten natürlich immer mehr Kontakte hinzu, die ich händisch eingegeben habe. Jeweils im Handy und dann unter meinem Google-Account gespeichert.
Wenn ich mir jetzt mal meine Google-Kontakte anschaue, habe ich zig Doubletten, die per "Duplikate entfernen " nicht erkannt werden.
Dann sind da noch so einige aus der App AquaMail. Das find ich auch ziemlich daneben.
Ich möchte einfach alle Kontakte nur 1x in Gmail drin haben.
Gestern gerade einen neuen Kontakt auf dem Handy erstellt, den finde ich auch in meiner Kontakteliste, aber nicht in der WhatsApp-App.Obwohl diese Person WhatsApp benutzt.
Kann mir evtl jemand Tipps zum entrümpeln und neuaufsetzen der Kontakte geben?
 
Also 2 Dinge auf die ich schauen würde:

1. ) Per Webbrowser mal auf contacts.google.com schauen wie die Kontaktesammlung tatsächlich bei Google in der Cloud aussieht und erst mal dort bereinigen.
2. ) in der Kontakte-App in die Einstellungen gehen - und dort unter "Anzuzeigende Kontakte" mal ausschließlich auf das Google-Konto filtern. Damit sollten solche Mehrfach-Anzeigen i.d.R. auch rausfallen und es sollte Ruhesein.
 
  • Danke
Reaktionen: OhneObst
Ich danke Dir schon mal für den Tipp.
Ich hab nun versucht, die verstreuten Kontakte per Export/Import zusammen zu fügen.
Jedoch zeigt der Screenshot wieder nur Fragmente. Es müßten insgesamt 136 + 35 Kontakte sein. Jedoch in einer Spalte, bzw einem Ordner.
 

Anhänge

  • Kontakte.JPG
    Kontakte.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 187
Naja, du mußt dann diese Gruppen "Importiert am..." auflösen und in deine Hauptgruppe überführen.

Bei Einzelkontakten über das Gruppensymbol - dann einfach die entsprechenden Gruppen anclicken.
a.png

In der Gruppenansicht einfach im "Mehr" Menü entsprechend wählen:
B.png
 
  • Danke
Reaktionen: OhneObst
Super! Hat geklappt. Ich danke Dir ganz herzlich!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
812
PaulFE
P
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
580
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten