1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. StillCrazy, 19.12.2011 #1
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Communies,

    Sonnabend habe ich zum ersten mal einige Kontaktinfos in mein Googlemail-Konto eingegeben. Ich konnte diese Daten dann auch sehr schnell auf meinem Smartphone sehen, die Synchronisation hat geklappt, meine Einstellungen waren also wohl richtig.

    Seit Sonntag klappt allerdings nichts mehr, neu eingegebenen Daten kann ich auf meinem Smartphone nicht finden. In den Einstellungen steht, dass es Synchronisationsprobleme gibt.

    Liegt das jetzt an mir, oder hat Google Probleme? Kann mir das jemand beantworten?
     
  2. D3f3kt, 19.12.2011 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Hast du sonst noch etwas geändert? 2-Wege-Anmeldung z.B.? Oder hat es einfach von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert?

    Vielleicht hilft es, in den Einstellungen bei den Konten die Synchronisierung manuell noch einmal anzustoßen.
     
    StillCrazy gefällt das.
  3. StillCrazy, 19.12.2011 #3
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo D3f3kt,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber bewusst habe ich die Einstellungen nicht verändert. Ich habe mein Smartphone jetzt seit einer Woche und bin völlig neu in dem Metier.

    Über die Einstellungen habe ich auch schon mal versucht eine Synchronisation manuell zu starten. Auch dort bekomme ich eine Meldung bezüglich der Synchronisationsprobleme.
     
  4. DrMole, 19.12.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Internetverbindung vorhanden?
     
    StillCrazy gefällt das.
  5. StillCrazy, 19.12.2011 #5
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, sowohl im WLAN als auch per Vodafone.
     
  6. MarBer, 19.12.2011 #6
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings auch mit einem anderem Handy.
    Bei mir half damals das GMail-Konto zu entfernen und neu einzurichten.
    Vllt. hilft dies bei dir ja auch.
     
    StillCrazy gefällt das.
  7. StillCrazy, 19.12.2011 #7
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber dann muss ich ja wohl alle meine Kontakte neu einpflegen?
     
  8. MarBer, 19.12.2011 #8
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn die Synchronisation anschließend wieder funktioniert, dann nicht.

    Du könntest allerdings deine vorhanden Kontakte auf den Speicher exportieren. So hast Du die Kontakte hinterher immer noch, sollte die Synchronisation dann immer noch nicht wieder funktionieren.
     
    StillCrazy gefällt das.
  9. StillCrazy, 19.12.2011 #9
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja, war/ist wohl ein Google-Problem. Ohne eine Aktion von mir sind die Daten jetzt übereinstimmend. :thumbup:

    Dank für eure Überlegungen!
     
    Mottentier gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Google: Entwickler können ihre Apps vor gerooteten Geräte verstecken Android Allgemein 22.05.2017
Hat Google stromintensive Funktionen nachinstalliert? Android Allgemein 21.05.2017
Gpx Track in Google Maps importieren Android Allgemein 13.05.2017
Google Play Service fuer Instant Apps blockieren Android Allgemein 12.05.2017
Copyless Paste: Googles smarte Teilen-Funktion Android Allgemein 26.04.2017
Du betrachtest das Thema "Google-Synchronisation" im Forum "Android Allgemein",