1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Steff1981, 16.05.2012 #1
    Steff1981

    Steff1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu dem inzwischen von Google angebotenen Backup Service. Seit einiger Zeit kann man ja scheinbar automatisch über Google die Einstellungen und die Liste der installierten Apps, WLANs usw. sichern lassen.

    Gibt es da auch eine Möglichkeit die Daten zu verwalten? Also so wie bei der Chrome Synch z.B., bei der man ja über das Google Dashboard die gesynchten Daten löschen kann etc.

    Hab danach gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.
    Weil beim letzten Wipe ist mir aufgefallen, dass dieses automatische Backup Apps aus dem Play Store installiert hat, die ich vor dem Wip eigentlich über den Store deinstalliert hab. Dachte dieser Market Link wäre da ausschlaggebend für das Backup? Kann mir da einer helfen?

    Hab zwar Titanium Backup drauf, aber würde mich trotzdem mal interessieren^^

    gruß,

    Steff
     
  2. spirellilein, 25.05.2012 #2
    spirellilein

    spirellilein Junior Mitglied

    -push-

    Genau das will ich auch wissen!
    An sich eine super praktische Sache, nur installiert mir der Play Store die Apps vom 5. letztem Wipe, mit drölf überflüssigen Apps.
    Ich würde gerne ein "Grund-Backup" machen, das es nur meine essenziellen Apps automatisch installiert. Aber bisher auch noch nichts gefundnn wie man das manipulieren, weitere Einstellungen oder Synchronisierungen machen kann.

    Hat da jemand Erfahrung?

    ~ spirelli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sicherung von Google Drive wieder einspielen Android Allgemein Gestern um 12:06 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Google: Entwickler können ihre Apps vor gerooteten Geräte verstecken Android Allgemein 22.05.2017
Hat Google stromintensive Funktionen nachinstalliert? Android Allgemein 21.05.2017
Gpx Track in Google Maps importieren Android Allgemein 13.05.2017
Google Play Service fuer Instant Apps blockieren Android Allgemein 12.05.2017
Du betrachtest das Thema "Googles Backup Service verwalten?" im Forum "Android Allgemein",