GPS-Fix funktioniert nicht

M

Modmaker

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Nachdem ich ein Custom-Rom aufgespielt habe, funktioniert das GPS leider nicht mehr. Aus diesem Grund sollte ich xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How to fix the GPS issue on CM and others folgen.

Allerdings kommt bei mir immer in der Eingabeaufforderung die Zeile:

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder existiert nicht."

Ich habe den Ordner in die cmd.exe geschoben...

Das Downgraden hat mit diesem Befehl doch auch geklappt...

Was mache ich hier falsch?
 
Was hast Du gemacht? Wie kann man einen Ordner in eine .exe schieben???
 
Oha! Wenn Du da den falschen Namen bei dd angibst, kannste Dir schnell das DHD bricken - dann lieber den EFS-ordner im laufenden Betrieb löschen, so das denn geht.

Hast Du den neine adb.exe in dem Ordner?
 
Nee, wo bekomme ich die denn her?
War die im Downgrade.zip wohl dabei?

Was meinst du im laufenden betrieb löschen? Wollte die 1. Methode aus dem XDA-Post machen mit dem programm?!
 
Ist die 1. Methode denn nicht sicher? Es steht doch nur bei der 2. (Brick Risk)

Allerdings weiß ich nicht, was ich hier machen muss?!

Get a root shell on your phone (either using adb shell or a terminal app) and then use the following command:
If your prompt is not # but $ then first do:
Code:
$ su
 
Stehe vor dem selben Problem - wenn ich, wie aufgefordert "adb push vision_wipe_efs /data/local/tmp/" in die CMD eingebe kommt eine Fehlermeldung "Der Befehlt adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

Bitte Hilfe, ich will mein GPS wieder zum laufen kriegen.... :(

Edit:
Oder kann mir das mal bitte jemand Übersetzen oder erklären: xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How to fix the GPS issue on CM and others

Ich komme einfach nicht weiter :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die adb-Befehle benötigst Du auch die dazugehörigen Dateien, damit der Rechner auch weiß, was er damit machen soll. Das ist ja kein hauseigener Befehl von Windows. Die benötigten Dateien findest Du zum Beispiel in der Downgrade.zip aus diesem Post.
Achte darauf, dass Du nur eine der Methoden machst, am besten die erste, und dass Du genau der Anleitung folgst. Sonst besteht die Gefahr, dass Du dein Gerät ins Nirvana schießt.

Bei mir hat die Methode allerdings nicht wirklich geholfen. Erst der Wechsel des Radios und das dazugehörigen RIL brachte eine Verbesserung mit sich. Im Haus dauert es trotzdem noch einige Minuten bis das Gerät einen ordentlichen Fix bekommt. Damit kann ich aber gut leben, da ich im Haus ja nicht navigieren brauche. ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
A
  • ajl
Antworten
2
Aufrufe
1.527
ajl
A
T
  • Timbooo
Antworten
14
Aufrufe
3.470
Timbooo
T
Zurück
Oben Unten