GPU und Spieleleistung des Galaxy Nexus

Ich denke in der Praxis wird es den derzeitigen Titel mehr als genügen. Derzeit mangelt es natürlich noch an Gaming berichten mit dem Galaxy Nexus aber zumindest Shadowgun was man derzeit wohl als eines der Referenztitel bezeichnen könnte läuft ersten Berichten und Videos nach butterweich.
 
MysteriousDiary schrieb:
Ich denke in der Praxis wird es den derzeitigen Titel mehr als genügen. Derzeit mangelt es natürlich noch an Gaming berichten mit dem Galaxy Nexus aber zumindest Shadowgun was man derzeit wohl als eines der Referenztitel bezeichnen könnte läuft ersten Berichten und Videos nach butterweich.


leider laggen manche Wallpaper bzw der Launcher wird langsamer. Schade =/
 
LShome schrieb:
leider laggen manche Wallpaper bzw der Launcher wird langsamer. Schade =/

Wo hast Du denn das beobachten können? Habe bisher nur sehr positives gelesen von einem butterweichen OS das selbst nach intensiver Nutzung nicht langsamer wurde. Mir Vorsicht muss man nur Videos betrachten wo user es gerade erst eingerichtet haben. Das automatische wieder einspielen des alten App bestandes kann es kurzzeitig schon arg verlangsamen denke ich, aber dies ist ja auch nur eine einmalige Sache.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
MysteriousDiary schrieb:
Ich denke in der Praxis wird es den derzeitigen Titel mehr als genügen. Derzeit mangelt es natürlich noch an Gaming berichten mit dem Galaxy Nexus aber zumindest Shadowgun was man derzeit wohl als eines der Referenztitel bezeichnen könnte läuft ersten Berichten und Videos nach butterweich.

Das läuft ja sogar auf dem Nexus S ziemlich flüssig.
 
...welches dieselbe GPU (wenn auch ein wenig nideriger getaktet) verbaut hat wie das Galaxy Nexus...

Eigentlich logisch.
 
MysteriousDiary schrieb:
Wo hast Du denn das beobachten können? Habe bisher nur sehr positives gelesen von einem butterweichen OS das selbst nach intensiver Nutzung nicht langsamer wurde. Mir Vorsicht muss man nur Videos betrachten wo user es gerade erst eingerichtet haben. Das automatische wieder einspielen des alten App bestandes kann es kurzzeitig schon arg verlangsamen denke ich, aber dies ist ja auch nur eine einmalige Sache.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Nein daran liegt es nicht. Ich kann leider das Video nicht wieder finden allerdings ist deutlich zu erkennen, dass ähnlich wie beim lgos, nexus one, nexus s, Galaxy s der launcher zu kleinen verlangsamungen (besonders beim einblaenden der apps) die aber merklich das expierience beeintraechtigen. Dieses Problem habe ich mit dem s2 nicht.
 
Im Vergecast sprach Joshua gestern von dem flüssigsten Android Device dass er bisher hatte - bezeichnete es gar noch besser als das iPhone 4s. Und die haben es ja eigentlich ziemlich ausgiebig getestet und eines der schönsten Reviews bisher veröffentlicht.
The Vergecast 003 - 11.18.2011 | The Verge
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Noch ein paar Werte.
 
Im Browserbereich dank ICS ganz oben, allerdings im Grafikbereich hinter S2 und Iphone 4S.
Könnte also heißen, dass das S2 mit ICS das Galaxy Nexus in allen Belangen toppen könnte. Ich bin gespannt.
 
Man muss im Grafikbereich allerdings die hohe Auflösung des GN beachten.
Außerdem bin ich mal gespannt, ob Samsung ICS auch so gut an das S2 anpasst.
 
Wenn ich meine Spielezeit mit der Websurfzeit gleichsetze dann habe ich ca. 99,99% Websurfen und 0,01% 3d-games bei einer Messungenauigkeit von 0,01% :sleep:

Deswegen ist das Galaxy Nexus das schnellste Smartphone ever made :D
 
Dies stimmt allerdings. Mit ihrer Custom UI können die wieder einiges zunichte machen.
 
MysteriousDiary schrieb:
Dies stimmt allerdings. Mit ihrer Custom UI können die wieder einiges zunichte machen.

Ich fand den TouchWiz 4 launcher im Gegensatz zum Stock Gingerbread besser. Auch ist das Hinzufügen von Widgets sehr schon gestaltet. Vergleicht man es jetzt allerdings mit ICS finde ich ICS schöner.
 
Schau euch mal die Benchmark Ergbnisse an:

AnandTech - Galaxy Nexus & Ice Cream Sandwich: Initial Performance Analysis

Im GPBenchmark ist es etwas schlechter als das S2 ABER viel besser als das iPhone4. Und wir alle wissen wie gut die Grafik beim iPhone4 Spiele ist.

Und ich denke auch, dass die Entwickler mehr Erfahrung mit dem PowerVR SGX540 haben als mit der Mali400 von SGS2.

Und da mir die Performance vom mein EX SGSII super gefallen hat, freue ich mich umsomehr auf das Nexus, denn es ist wohl der schnellste mobile Browser!!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
430
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten