[Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Eine kleine Bilderanleitung für alle die sich schwer tun die Dualrecovery von [NUT] auf ihr Handy zu installieren.


Die Dualrecovery bekommt ihr hier


Diese Anleitung ist für folgende Modelle:

T2 Ultra
Tablet Z
Tablet Z2
Tablet Z3C
S
SP
T
Z
Z1
Z1C
Z2
Z3
Z3C
ZL
ZR
ZU
XZ


Die Dualrecovery funktioniert bei einem gesperrten sowie offenem Bootloader!


Die Dualrecovery ist aktuell mit Android Marshmallow nicht kompatibel! (Softbrick)

bK9Z714JI-rY5ln3kMeRVsU0IH8Ssc2PiHlGytlvRUxY_QkzAG7egnXMNrEAM_lk2A3C_Jcv0SYWpGhiLWTRgSEcHXKpSkBVeoCQNV8Rs1TcVJUP0VkFyE3B9dsS7lX1mO9MQ4Jv9qGdfDXTBy0w7qqqo7QOvLnhWch9QTGYWfi8JP54IxqnYoWm3Z4Nfs5lKTBUVPkpoxFewQBVneKq5f8gx38yNDnrQsJT75YW8uNJZv56sCwQduSEptYPDPA48LWchLy1lcvUW2K5-FU9BB5SwlUKHBVr6fOyHI-0iFDwkJ5tJ4P4wxmfUCPVUewpzGZcxn-4FBBNyuFNyavrIqz6GnQztFjD48RrSg_I3UNL71xpJUJCsssZwn1LBhV0hiJ_YrqNpe9odrhzZcpWjpmd0Lho3k_cFwEbR-rXix5KnnDxbvkeyQzKWOQh8QP6lgWUZafRzQxzqiHwUDza_NcZ_1oi2dserjhPXXaHmLXJeNepo4tuBUMbHNMjwSxwGalGsKnxrsNhSCGgizAO29URThv9cQt1AFTIxVyV3NjIC8j5X0CedhHdFJoIddrRrpb6HnozJcf324YI77CVrhG2chGN-Rw=w651-h141-no


_ilYB11cK0wIMPlero7sH90zaoAgFbTX20tEh6vng1OXfoUuPmEu7MDFBGhzyoDK8JKrys-BEBRBY1Et_-WZSmFlPJD_PABapOTdXrSAX-7b_fDGdIdWoWtats38HKo7FbzVcEQ06_9W0GcgoXF3lq3VE9J0PUicEypTpv0jY2lx2bFvsgQnwO1fbII6G5Uo_GtBI9KYxYWctzMCs7hfqtsM-BLRNXXsmo8VjsI47OXesTJ7ufI1J4ZC8wwwgpg4wDtMKNqtfb6K4Uz_AiRl7o12Sxe9RXWvG1kLFXGPVPAIKSf-pQjJjFxX6XMNgxmVYiWI6kghokghWL2k81_MhAEhBWcJp5R5Mascbni9deZmpsQqSWb0WtcfVp9T6tH9geBV8WzK4GSBWnm0zmUcymH9PS5IGJoejj3gVYdA8L-phhLnzPT_fO5vlNO3SjYq-2fvkVFpi3nHncLxZWxXtgCBH7YZgZlLwRtf8oTBYjfw6HQghfWQVJo0qQyQshgnWus9NWAp1r-y2bAJz_EDfejXQPWZf5NjfoZh1nt9poW6H2K0xzX2dPRJ8Np3KVSUZCp6RuFRMrTRaxx3-z_-yHpfjdw541k=w580-h253-no


zeQBnQSfY2qoxr9CRnVRJRgbtx6461aPmDM3f8J4o73HcVsuSNZIbCOYmxrKfDkqrXXBCE1bsgDf1ILzszQgojMLJzrPpFyPsnvmFn81brjglkXAEFk9Dc-zz64wksSboDzqhP3Fr79hoCYVExOkJXYxLb_ik93DtgHFRLwCUVRhp2x1EyYlWsq5vPA_wlQsCUjpM4N-IsSjx-lToUtjMmiNqXjWECVFN4ZTQBp9VRgciJFl7lvo1nKABovYbT3-QcnGy6e9hJkVH74T1g8bZ-XMg_A-cFNRKj31l_--xw0qFtSCbFoFtm4wKkOBcL5lmHTdXOReX1No-OD_QztT0FMrruZZsSTw7xM_Bc7Mn2VXyXFoEc0xm3wOa_Q5Wh_Ox2ROiBEuVgg32aQzxx8qHcqy_ugFnXSJzm_VNcpmri5bfHk21qgxUjtI0sjRPPuHEsEgnSU2JmKBi_p1G1zWnNFOMnED9F7iampcxygnIMnkD7NFdlBwzfgAg0rUuh_0Nn5I6OqH1MJMzVqp59Wq00l9VrVxYZJBIg07Md1zBiwGjgEXN_X8Othq6lXj7NYvV38k16tKT_LqBwi-mS3_y-dCXzIdSEo=w671-h500-no


1_kAJ-n--mSAnS2J4ArW_Ws70k4pILNcIhovIfZA2vw=w664-h432-no

fIMi2_5NiL5ef8-GxldNLa2kaf5gRc0zVRKnAmBKAGBrclqkDEeGUrJ9PhtvefzL3ozE-sSTnnveDWYyzj9XtDDNS6nTQFFhLi4NY6eY3P-wc3JgdU2u2FRwypuTndGih-SRzCQbCyi6YXBWXA-QbfbJOczxOD3n0OJ2wZ6ISXDDoXVX-4MBl6rUAxdXmOMBBiQoDoC_zFlMM7KQqL63SD0vDO5XJVtafBKM-5PcaWUTA0jMGLCCgv-wAIC3dYCbvDlFHaJJ4RP6Ns1tZkx48JAUaz9Gvhg5WIc4P5CcPLYuJ4RN2K4a2tGRk-P1NmYIQhm1UOJ6X8v0Qa8co-pYlU01KOTCGmLoYaTny5gKy68T_O7jhtTJlmR6sIrrQvfSVSn-Ox0a98NK0PJkqmj971cUTIQnplrQkqMWLKeX1CVDLUAuceDJ1hwsSt-WU3u-giNRP3Ii3LhASB1IkCT6qyHAGqu8PTXvEp-HWrzlVTg7yw_zJExJ9E_p__WlIQjpeHxdBf_tsdZWatSdzivlpO3EMnUHpc9cNe7REKjMECEBe7S4N7EfEE9-xBmc7UOgPGDxAXbjmFlGJfpBeiOOvOMe3gN6TK4=w668-h544-no



lpfc2v8v.png

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcben90, Tino82, statler und eine weitere Person
Ahoi
Würde gerne wissen ob es Mitlerweile möglich ist auf Android 5.0.2 die dualrecovery zu installieren da es ja jezt Version 2.8.20 gibt?
Gruß
 
Musst du ausprobieren ;) Mein letzter Wissensstand dazu war das [NUT] daran arbeitet
 
Hallo Leute,

ich habe mein Z1 jetzt mit Kingroot gerootet. Jetzt ist nur meine Frage wie ich das recovery rauf bekomme.
Er fragt mich ja bei dem installer vom lockeddualrecovery ob ich mit SuperUser oder SuperSU gerootet habe.
Was wähle ich da jetzt bei Kingroot?
 
Einfach durchprobieren, das Script bricht selber ab wenn was nicht passt.
 
Hallo nur mal eine Frage, ich habe beim ZR unter Android 4.3 die dualrecovery installiert, dann mit deren Hilfe auf gerootetes 5.1.1 upgedatet. Jetzt stelle ich grad fest, dass ich unter 5.1.1 wieder nicht mehr in die dualrecovery komme.

Kann ich jetzt unter meiner prerooted 5.1.1 die dualrecovery nochmal installieren? Sehr seltsam das alles...
 
Hast du denn noch Rootrechte? Falls ja sollte es möglich sein.
 
Ja root habe ich nach wie vor. Nur in die dualrecovery komme ich beim hochfahren des Handy nicht mehr. Ist mir schon mal unter 4.3 passiert. Jetzt schon wieder. Wenn du denkst unter 5.1.1 sollte die erneute Installation der dualrecovery auch funktionieren Werd ich mein Glück mal versuchen. Danke für deine Antwort.
 
Welche Version muß ich für das Xperia Style (T3) nutzen?
Das wird in der Übersicht der Dateien nicht angezeigt.
 
Hallo katoteki,

für das T3 gibt es keine Dualrecovery.
 
Hallo Askereija,

spiele mit dem Gedanken mir die Dualrecovery zu installieren,
um mit TWRP ein Backup auf der externe SD zu erstellen.

Mein System:

Sony XZR, Android 4.3, rooted, Xposed Framework, XPrivacy, AFWall+

Hier meine etwas ängstliche Frage:

Ist TWRP in der Lage das Backup mit dem kompletten System also einschließlich

Xposed Framework, XPrivacy zu sichern und wiederherzustellen?

Ciao Hugo
 
Ja, kann es. ein Nandroid ist ein 1:1 Abbild des aktuellen Systems
 
  • Danke
Reaktionen: hugo4
Aaskereija schrieb:
Das nächste mal bitte 1 Frage pro Thread ;)

1. Das installiert einfach nur die Dualrecovery, sprich du kannst zwischen TWRP und CWM wählen
2. Du kannst solange OTA und Companion nutzen wie dein Bootloader unberührt bleibt.

Ansonsten geb ich dir noch den Tipp dich erstmal ruhig in die Materie einzulesen :)
Okay, vielen Dank. ;) Ich muss mich tatsächlich mal wieder in die Materie einlesen. Ich hatte vor drei Jahren mal mein Z erfolgreich gerootet und das kommt mir irgendwie in der Erinnerung so leicht vor. Wo finde ich denn vielleicht einen Anlaufpunkt, der das Thema ziemlich grundlegend aufgreift? Wenn ich mich über unbekannte Begriffe schlau machen möchte, stoße ich meist nur auf noch mehr unbekannte Begriffe. :)
 
Hallo Leute,
versuche schon seit einiger zeit das dualrecovery zu installieren, klappt irgendwie nicht so richtig.
Was habe ich bisher getan: Z3 downgrade auf von 23.4.A.1.264 auf D6603_23.0.1.A.5.77_ITdanach upgrade auf D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL und dann habe ich versucht das Dualrecovery zu installieren. funktionierte meiner meinung nach auch. Das Z3 startete auch neu, aber nicht ins Recovery, wie auch immer das aussehen soll? Ich startete das Z3 noch mehrmals neu und drücke jedesmal eine Taste, mal Volume+, Volume- bzw. die Kamera Taste. Das einzige was passiert war, das beim drücken der Volume- Taste der Hinweis steht abgesicherter Modus. Mehr nicht. Bootloader ist geschlossen und kein root. was kann ich machen? Irgend welche Hinweise?

Danke stero1
 
Ohne Rootrechte kein Customrecovery.
 
Danke für deine Antwort. habe vor einiger Zeitschon mal mit Kingroot probiert, funzte auch nicht so richtig. was schägst du vor? Ich dachte, wenn man das Dualrecovery von NUT installiert sollte auch ein Root-User mit installiert werden
 
Wie wäre es mit Anleitung zum rooten lesen, ist alles vorhanden!
 
Hallo snoopi-1, bei der Menge an Infos habe ich leider den Überblick verloren. Hast du zufällig einen Link mit den erforderlichen Infos, wo alles kompakt steht und nicht erst hunderten von Threads durchlesen muss.

Danke an das Forum, habe es geschaft

MfG

stero1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter Marshmallow übrigens Probleme mit der Dualrecovery. Mein Z2 Tablet hing in einem Bootloop fest.

Ist das Problem bekannt?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
5.563
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.473
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
7
Aufrufe
19.330
aguilucho
A
Zurück
Oben Unten