Habe ich aus der Werkstatt das alte Gerät oder ein Neues bekommen?

-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
vorheriger Thread HIER

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein Handy vom Servicepartner von Samsung "repariert" zurück bekommen.
Es wurde ein Bauteil gewechselt (also war der Speicher hardwareseitig defekt, daher lies sich nichts von den Apps DEinstallieren), anderseits wurde die Lautsprechereinheit gewechselt und man hat mir durch den Service nen fetten Kratzer aufs Display gezaubert......

Schön und gut, jetzt lies es sich anschalten aber sobald es in den Standby (Display) ging war es TOT.
Hier half nur Akku raus und neu booten...... super. Also reklamierte ich erneut. nach langem hin und her (Support war unter aller Kanone) hat man es mir getauscht in ein gutes Gebrauchtgerät mit Android 2.3.6
Ich weiß allerdings nicht ob es dasselbe ist wie mein vorheriges.

Ich hab euch mal die Infos als Grafik angehängt (NEU: Samsung GT-i9000 Galaxy | Alt: Samsung GT-I9000 Galaxy S)
Sagt mir bitte mal ob es eine unterschiedliche Version ist, abgesehen vom älterem Fabrikationsdatum.
Ich dank euch.

Mein ursprüngliches GalaxyS
Galaxy_altes_Original_ausgabe.jpg



Das neue ausgetauschte Galaxy (ohne S und mit kleinem i )
Galaxy_getauscht_ausgabe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner sagen ob es dasselbe Modell ist oder es sich unterscheidet? :unsure:
 
Dürfte sich nicht unterscheiden.
Entscheidend ist, was auf deinem Display steht, wenn Du *#1234# eingibst....
Schreib mal, was da dann steht...

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
Bvt schrieb:
Dürfte sich nicht unterscheiden.
Entscheidend ist, was auf deinem Display steht, wenn Du *#1234# eingibst....
Schreib mal, was da dann steht...

Dort steht:

PDA: I9000XXJVU
PHONE: I9000XXJVU
CSC: I9000OXAJVU
Build Info: Thu Dec 29 16:42:13 KST 2011

Komischerweise habe ich ein "Gebrauchtgerät", was aber wie ein Neugerät erscheint mit Android 2.3.6 JVU erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
-dominique- schrieb:
Dort steht:

PDA: I9000XXJVU
PHONE: I9000XXJVU
CSC: I9000OXAJVU
Build Info: Thu Dec 29 16:42:13 KST 2011

Komischerweise habe ich ein "Gebrauchtgerät", was aber wie ein Neugerät erscheint mit Android 2.3.6 JVU erhalten

die jvu war doch das inoffizielle "vallue pack"

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
Komischerweise hat es nicht den Slashscreen wenn man es aus dem StandyBy zurückholt und ähnelt auch nicht dem ValuePack das ich auf dem alten Handy selbst aufgespielt hatte.

bei dem jetzigen steht in der Kernelversion folgendes:

2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880
se.infra@SEI-22 #2


was sagt mir bzw. euch das?
 
das sollte der original kernel der jvu sein, ohne root.
is ewig her das ich ne stock drauf hatte :rolleyes:

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
Andii S schrieb:
das sollte der original kernel der jvu sein, ohne root.
is ewig her das ich ne stock drauf hatte :rolleyes:

Naja um einige Apps zu nutzen ist seit gestern Abend root drauf :D

Aber was mich interessiert ist ob diese Version von einem User aufgespielt worden ist.
Oder kann das eine offz. Version sein?
Habe keine Infos ob das Gerät jeh in Händen eines Kunden war.
Ich kenn die JVU nur als ValuePack mit all seinen Macken.
Was ist die Stock Version eigentlich?
 
-dominique- schrieb:
Naja um einige Apps zu nutzen ist seit gestern Abend root drauf :D

Aber was mich interessiert ist ob diese Version von einem User aufgespielt worden ist.
Oder kann das eine offz. Version sein?
Habe keine Infos ob das Gerät jeh in Händen eines Kunden war.
Ich kenn die JVU nur als ValuePack mit all seinen Macken.
Was ist die Stock Version eigentlich?

die jvu ist inoffiziel, was heißt das sie nicht von samsung aufgespielt wurde. stock ist das was vom hersteller kommt. dazu gehoeren auch inoffizielle roms.

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
Also war es wohl schon in Kundenhand. Ma schick das die was raussenden mit ner inoffz. Version. Naja sollte was sein in Zukunft is das nicht meine Schuld :D

Aber nochmal zurück zur Ursprungsfrage:
Ist es dasselbe Modell oder unterscheiden die beiden sich irgendwo? (z.b. Hard- oder Software mäßig?)
 
-dominique- schrieb:
Aber nochmal zurück zur Ursprungsfrage:
Ist es dasselbe Modell oder unterscheiden die beiden sich irgendwo? (z.b. Hard- oder Software mäßig?)
Hi.
Samsung GT-I9000 und GT-i9000 ist das gleiche Modell,hast ein gebrauchtes Austauschgerät bekommen.
 
Sharks schrieb:
Hi.
Samsung GT-I9000 und GT-i9000 ist das gleiche Modell,hast ein gebrauchtes Austauschgerät bekommen.

Scheint wohl so. Damit kann ich leben ;)
Es nervt nur das meine Bekannte mit Ihrem HTC Desire Z immer bei ca. 180MB freiem RAM liegt (ohne das Sie hand an den RAM legt) und ich bei 110-90 MB rumkrebse.
Ich hab wenige Apps drauf und nur jetzt neu den "root" und Titanium Backup. Es fängt schon wieder an zu stocken bei den Apps und das obwohl beide Handys 512 MB RAM haben
 
Komisch. Da Sense hja viel braucht....

Flash ne BigMem Kernel:))


... via Tapatalk 2.0...
 
theKingJan schrieb:
Flash ne BigMem Kernel:))

sorry sagt mir nix
hast gesehen welche Version ich als Gebrauchtgerät bekommen habe?
2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880
se.infra@SEI-22 #2
 
Eine BigMem Kernel ist eine Kernel die dir mehr RAM zur Verfügung stellt, dies wird erreicht in dem der GPU gesicherter RAM abgezweigt wird...

... via Tapatalk 2.0...
 
die bigmem kernel laufen aber nur mit roms die den bigmem patch haben, wie zb slim.

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten