1. Marcus1969, 18.08.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollte über Handcent eine MMS versenden (800 kb groß), eingestellt ist die max. Größe von 1 MB. Die MMS konnte jedoch nicht versendet werden und kam nach einiger Zeit mit der Meldung, daß sie nicht zugestellt werden konnte. Danach habe ich das Standard Nachrichten APP genommen. Dies funktionierte einwandfrei.

    Als die MMS versendet war, konnte ich sie auch als gesendet in Handcent sehen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hatte bereits MMS über Handcent problemlos verschickt und außer den Updates nichts gemacht.

    Danke.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  2. Contri, 19.08.2010 #2
    Contri

    Contri Android-Experte

    hmm hast du mal den chache speicher gelöscht
     
  3. Marcus1969, 19.08.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe den Cache gelöscht...leider nach wie vor ohne Erfolg....aber ich habe folgendes bemerkt:

    1. die MMS wird 45 min lange versucht zuzustellen, dabei ändern sich die "gesendet" Zeiten
    2. Nach 45 min kommt die SMS-Meldung, daß sie nicht zugestellt werden konnte, gleiches bei der Standard App

    Dann habe ich den gleichen Test mit der Standard App gemacht. Die MMS konnte problemlos zugestellt werden und die MMS wurde als versendet ebenfalls in Handcent dargestellt.

    Scheint wohl ein Problem von Handcent zu sein? Vielleicht ein Fall für den Entwickler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  4. Contri, 20.08.2010 #4
    Contri

    Contri Android-Experte

    hmm bei mir kommt das problem auch, anscheinend ein bug.
     
  5. Marcus1969, 20.08.2010 #5
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe dem Entwickler eine Mail geschrieben...sobald ich eine Nachricht bekomme poste ich sie hier.
     
  6. schmarti, 20.08.2010 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Ist es nicht so, dass der MMS-Standard max 300 kb vorsieht und Handcent deswegen nicht funktioniert? Die Standard-App verkleinert zB Bilder auf ne Größe < 300 kb.
     
  7. Contri, 20.08.2010 #7
    Contri

    Contri Android-Experte

    bei mir warens nur paar sätze die leider nicht im isco(glaube ich) format waren und es konnte nicht zugestellt werden
     
  8. Marcus1969, 20.08.2010 #8
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Einstellungen "gesendete Nachrichten" kannst Du die max. Größe einer MMS einstellen. Die beträgt 1 MB, das Foto war mit dem Legend geschossen und 800 kb. Beim Anhängen kommt die Nachricht: "Konvertierung in MMS Nachricht...". Früher war das Versenden kein Problem.
     
  9. schmarti, 20.08.2010 #9
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Mmhh...ich dachte (und denke immer noch), die 300kb seien providerseitig vorgegeben und die Höchstgrenze, die der Provider transportiert.
     
  10. schmarti, 23.08.2010 #10
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Wie ist das denn ausgegangen? Würde mich mal interessieren.

    Grüße
     
  11. Marcus1969, 05.09.2010 #11
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe bis heute leider keine Antwort bekommen. Wobei es zwischenzeitlich einige Handcent Updates gab. Habe aber seither nicht mehr ausprobiert ob MMS wieder funktioniert. Vielleicht jemand anderes?
     
Du betrachtest das Thema "Handcent" im Forum "Kommunikation",