Handy trotz Displayprobleme Daten sichern

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo!
Ich habe ein Sony Xperia Z3C.
Das Display hat sich an einer Ecke langsam gelöst.
Habe nun ein neues Handy, Daten gesichert etc. - Neues Handy in betrieb genommen und gefreut. Am selben Abend zeigt mir mein Z3C nur noch dunklen Bildschirm am! Hintergrundbeleuchtung geht, aber es bleibt dunkel.
Habe nichts gemacht, einfach nur da liegen gehabt :(

Habe nun gemerkt, das nicht alle Kontakte gesichert waren! Trotz täglichen Sicherungen und Co, hat es Google geschaft, das mehrer Kontakte fehlen ;( Obwohl diese seit Monaten im Handy sind.

Das Z3C war ohne Root und Co! Sim Karte ist aus dem Handy genommen, SD Karte war leer. Kann ich irgendwie trotzdem noch auf das Handy zugreifen und etwas sicher, auch wenn das Display nichts mehr anzeigt? Hättet ihr einen Tip dazu?

Danke
 
duAffentier schrieb:
..Am selben Abend zeigt mir mein Z3C nur noch dunklen Bildschirm am! Hintergrundbeleuchtung geht, aber es bleibt dunkel.
Reden wir hier jetzt von alten Gerät, wo sich ja das Display schon löst oder von deinem neu eingerichteten Gerät?
Wenn du das alte meinst, was macht es wenn du das Display wieder andrückst?

duAffentier schrieb:
..hat es Google geschaft, das mehrer Kontakte fehlen ;( Obwohl diese seit Monaten im Handy sind.
Also Google macht seinen Dienst schon richtig, der Fehler liegt hier ganz sicher bei dir. Grundsätzlich kannst du bei jeden einzelnen Kontakt den du anlegst ja wählen wo er gespeichert werden soll, auf deinem Googlekonto, im Gerät selbst oder gar auch noch auf der SIM. Letzte Wahl (SIM) würde ich aber defintiv niemanden mehr raten und macht man auch seit mind 15 Jahren nicht mehr! Insofern würde ich an deiner Stelle erst mal zu den fehlenden Kontakten nachsehen wie du sie auf deinem Gerät vom Speicherplatz angelegt hast. Du kannst ja auch dein Googlekonto zudem über den PC/Notebook aufrufen und darin deine Kontakte ebenfalls bearbeiten/kontrollieren.

Was meinst du mit täglichen Sicherungen und Co?

duAffentier schrieb:
..Kann ich irgendwie trotzdem noch auf das Handy zugreifen und etwas sicher, auch wenn das Display nichts mehr anzeigt? Hättet ihr einen Tip dazu?

Grundsätzlich kann man auch mittels USB-OTG Adapter und Maus/Tastatur das Gerät bedienen, sowie das Display auf einen TV mit Screen Mirroring spiegeln. Das schwierige wird aber der Weg bis dahin, weil das erst mal im Blindflug geschehen müsste, was fast nicht machbar ist.
Versuche es doch erst mal neu zu starten, evtl. ist dann erst mal der Fehler weg und ansonsten intallieren die Software über das Flashtool erst mal neu und aktiviere dabei bitte die ganzen Wipes vor dem installieren!
Gruß,

snoopy-1
 
Habe mit MyPhoneExplorer die Daten sichern können!
Per ADB ging es auch!
Das Display am alten Handy war defekt.
Nun steuer ich das Handy oder den PC. Das geht, Debug war noch an!
Und somit konnte ich die Daten laden. Noch etwas Basteln und ich habe alles gesichert.
Es war fast alles gesichert, leider fehlte wo ein Haken, zwecks Sync. Ist aber nun behoben,
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
L
Antworten
1
Aufrufe
2.602
joeycocco
J
J
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten