Hboot 1.00 Downgraden? Rooten?

Knifte schrieb:
Als ich damals mein Galaxy bekam hatte ich eine Version des SDK runtergeladen und extrahiert und in dieser Befand sich auch die adb.exe.

Welche HBOOT-Version besitzt du? Nach welcher Anleitung hast du deine GoldCard erstellt?
Welche RUU.exe nutzt du?

MfG
ich habs jetzt endlich geschaft :D habs aber bisschen anders gemacht mit temproot, dann gings endlich .... ENDLICH WIEDER EIN CUSTOM ROM ^^
 
Oder so ^^ Herzlichen Glückwunsch
 
  • Danke
Reaktionen: arsenalfreak
Hallo, ich habe ein HTC Gratia. Ich bin nach dem oben genannten Tutorial bis Schritt 4 vorgegangen. Dann habe ich aber zur Sicherheit nicht mehr weitergemacht, weil ich nicht wusste ob ich dieses RUU auf den Gratia installieren kann...
Im Anhang ist ein bild vom crackin.cmd prozess.
Android 2.2
HBOOT 1.00
 

Anhänge

  • gratia root.png
    gratia root.png
    43,8 KB · Aufrufe: 416
Wenn ich die crackin.bat ausführe bekomme ich aber einen anderen Fehler

cr--rw---- 1 1001 2002 90, 0 Feb 13 23:54 /dev/mtd/mtd0
nicht diesen
crwxrwxrwx 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0

oder diesen
c---rw---- 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0

habe bereits eine 2. SD Card eingelegt und diese zur Goldcard gemacht

brauche hilfe...
 
das war bei mir auch so. dann hab ich einfach trotzdem einfach die ruu gestartet und das downgraden hat trotzdem gefunzt :)
 
ich hatte es schon versucht nur nach 45Min hab ich das dann abgebrochen...


Edit: Nun hab ich das Problem das er immer mit Error 140 abbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles wie hier oder in andern Foren beschrieben gemacht, bekomme aber nun beim Installieren der RUU folgende Meldung:

An error (-5001 : 0x80070002) has occurred while running the setup

Wie weiter? Hab den Vorgang schon einige Male gestartet, immer die selbe Meldung.

Dan
 
Der sagt bei mir beim Downgraden wenn ich die RU aufspielen will folgendes: Fehler [140]: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER

Das Rom Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update-Programm und versuchen Sie es erneut.

Also ich hab es wie nach der Einleitung hier über das Board gemacht!
Hab eine Goldcard erstellt und auch eig alle seingehalten außer das bei mir in der Eingabeforderung halt C++++W blabla kommt..Da sagte viele hier auf dem Board einfach weiter machen! Hab ich auch gemacht jedoch kommt dann diese Fehlermeldung :sneaky:
 
kann mir das keiner beantworten?
 
Hi W1cked,

Meines war ungebranded darum kann ich dir nicht sagen wie es mit den A1 Dingern aussieht. Allerdings war meines bereits auf HBOOT 1.01 und ich habe den XDA-dev thread haar genau befolgt. War kein Problem bei mir. Hatte allerdings während des ganzen Vogangs ein flaues Gefühl im Magen. :)

Gruß
Stoli
 
Eben da bin ich verwirrt. in der Anleitung bei xda ist ja von hboot 1.01 die Rede und hier machen es offenbar einige mit der Anleitung von theunlockr.com.
 
Ich denke das beide Versionen erfolgreich sein werden. Ich würde an deiner Stelle den XDA Guide nehmen und ab Already OTA updated with HBOOT 1.00
Er schreibt das es für Vodafone OTA updated Legend ist. Du hast A1, A1=Vodafone, somit wird das für dich auch passen.

Gruß
Stoli
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.538
Jeezy97
Jeezy97
T
Antworten
1
Aufrufe
2.461
TRoss
T
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
Zurück
Oben Unten