Headset + Taste über Klinke

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Moin zusammen!

Vielleicht kann mir jemand mit der Thematik weiterhelfen, dennoch erstmal zu meinem eigentlichen Vorhaben:

In meinem Motorradhelm habe ich ein Headset verbaut (2 Lautsprecher, 1 Mikrofon), welches über einen PS2-Stecker (5 polig) an einen 2,5mm Klinkenanschluss und einen Taster endet.
Ziel war es mein Handy so zum laufen zu bringen, das ich mit dem Taster mehrere Aktionen ausführen kann (Telefonat annehmen, den Google Assistenten starten [das evtl. über das ext. Mikro], Musiksteuerung, usw...).

Aktuelles Problem: Der Taster und das Mikrofon funktionieren nicht.

EDIT // Funktionieren tut das Headset + Taster. Getestet wurde es mit folgendem Funkgerät: Motorola T80.

Hat jemand ähnliches ausprobiert? Oder allg. Erfahrung damit? Gibt es eine passende App für sowas?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundlicher Gruß,
RaTToX
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
D
Antworten
0
Aufrufe
802
Dackelz
D
B
Antworten
3
Aufrufe
1.595
RodgerDodger
RodgerDodger
Zurück
Oben Unten