Hilfe bei adb / Partitionsproblem

S

SoliD

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem mit meinem A1:
Ich habe, zur Installation von Cyanogenmod7 bzw. Clockworkmod 5.0.2.8 den veränderten Partitiontable "installiert" (Das war eine .zip-Datei, die man glaube ich durch umbenennen in update.zip).

Da ja inzwischen eine neue Version von CWM fürs A1 vorhanden ist, habe ich diese installiert um wiederum mein CM7 zu aktualisieren.

Das eigentliche Problem ist nun, dass die interne SD nicht mehr erkannt wird. Installation lief einwandfrei, und ich hab auch in den CM-Einstellungen die Verwendung des internen Speichers aktiviert.

Leider finde ich den stock-partition table nicht als zip zum download und über adb komme ich nicht weiter.

ich habe die fuse und mbr16gb Datei aus dem stock Gingerbread-Rom aufs Tablet gepusht, und dann folgendes gemacht:

chmod 755 fuse

./fuse mbr mbr16gb.img


Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein, ist es aber nicht :(

Kann mir irgendjemand helfen entweder meinen Fehler in der adb zu finden oder mir einen Link zur stock-mbr für Gingerbread geben?

Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe es mach sich jemand die Mühe diesen Endlostext durchzulesen...:blink:
 
Hast du ADB im laufende android Betrieb gestartet oder aus cwm?
Um mit ADB am mbr zu fummeln, solltest du am besten eine Boot-sd einrichten, daraus Booten und dann ADB starten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
4.760
123knarf
123knarf
R
  • .RaZeD
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Lenoid
Lenoid
R
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten