1. Smartytom, 28.06.2012 #1
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo !

    Ich habe mein Desire vor längerer Zeit gerootet und geflasht.
    Nun habe ich wieder einmal hier vorbeigeschaut und wurde erschlagen von der Fülle an Informationen.
    Hier einmal die Daten über mein Desire:

    Rom: Leedroid 2.5.0 / Froyo
    Bootloader: Hboot 0.93.0001 / S-on
    Radio: 5.17.05.23
    ClockworkMod Recovery 2.5.0.7

    Ausserdem habe ich eine 16GB Class2 Sd Karte mit apps2sd Partition

    Ich möchte nun eine aktuellere Rom flashen ,da ich nach einem Akkuwechsel Probleme mit der Kapazitätsanzeige habe und einfach etwas aktuelleres haben möchte.

    Es sollte auf alle Fälle eine Sense-Rom sein ,da ich die Optik schätze.
    Ebenfalls sollte es mindestens Gingerbread 2.3 sein.

    Nun lese ich hier ,es gibt bereits Icecreamsandwich 4.0 Roms für das Desire.

    Was würdet Ihr mir raten zu flashen ,was stabil und schnell läuft ,komplett auf deutsch ist und keinerlei Funktionseinbussen mit sich bringt ?
    Brauche ich eine andere Recovery ?
    Brauche ich eine Class4 oder Class6 Karte ? (Bei einigen Roms ja scheinbar Voraussetzung)
    Welche Radiorom ?
    Vor allem mit der Recovery bin ich unsicher ,ob die in der Version fähig ist ein aktuelles Rom zu flashen.

    Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen ,die Daten über mein Handy sollten ja relativ komplett sein.

    Nachtrag : Was haltet Ihr von dieser Rom ? http://supernova.droidzone.in/

    Gruß , Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  2. stoudamire, 28.06.2012 #2
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

  3. black fighter, 28.06.2012 #3
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    https://www.android-hilfe.de/custom...d-3-14-405-1-stockrom-root-a2sd-la-cargo.html

    Ist das inoffizielle 2.3 Rom von HTC das Thyrion etwas angepasst hat damit es mehr Speicher hat.
    Lief bei mir ohne Probleme.

    Oder du versucht ein aktuelleres Sense Rom, aber habe ich nicht getestet.

    Kannst ja auch mal spasshalber ein Rom ohne Sense Testen war auch immer der Meinung Sense MUSS sein, aber jetzt Wechsel ich öfters mal zu Cyanogenmod 7.1 weil es sehr schnell ist.



    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ulixes, 28.06.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Sense 3.5 ist meiner Meinung nach lahm.
    Zwar wunderschön, aber langsam.

    Sense 2.1 ist derzeit noch am besten.
    Alex-V GB Sense HD Rom.
    Gepostet von mir :D

    Gesendet von meinem BravoS
     
  5. vikblau, 28.06.2012 #5
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann bedenkenlos die offiziele miui rom empfehlen.
    speicherproblme und bugs? nein.
    flüssig und gute performance? ja.
     
  6. Thyrion, 28.06.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. Smartytom, 28.06.2012 #7
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Da hammas wieder : 15 User ,15 Meinungen :cool2:

    Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp zu der Recovery geben.
    Genügt da meine Version ,brauche ich eine andere ,bzw. wie kann ich dann am einfachsten auf diese Andere umstellen ?
    Die Runny Rom finde ich cool ,die scheint ja auch noch sehr flüssig zu laufen.
     
  8. vikblau, 28.06.2012 #8
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    recovery ist egal.
    ich hab die runnyrom getestet. eigentlich ganz ok aber wirklich nicht sehr flüssig.
    d.h. es ruckelt nicht aber es bewegt sich alles ziemlich zäh.
    und ein paar bugs gibts auch. wegen kamera usw.
    wenn du wirklich eine stabile, bugfreie und flüssige rom haben willst dann kannste die ganzen sense roms vergessen. da musst du cm7 oder miui nehmen.
    es werden mir vielleicht einige widersprechen aber ich hab schon einiges durchgetestet und miui und cm7 sind wirklich die einzigen die wirklich super gut laufen.
     
  9. 2WildFire, 28.06.2012 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Wenn neues recovery, dann 4EXT touch!
    Zumal Deines echt schon sehr alt ist ;)