Hilfe: Downgrade japanisch?

K

KillerToaster

Neues Mitglied
0
hey, hab mein handy heut nach der anleitung: (mit goldcard)

[Anleitung] Desire HD - Downgrade von 1.7x/1.8x/2.36/2.37 auf 1.32 - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

downgraden wollen.

mein DHD is neu gebootet aber alles is auf Japanisch -.- und es sieht so aus als soll ich die pin für die SIM eingeben, es is aber keine drin.


WAS soll ich tun? helft mir mal bitte...



edit: ich hab variante C benutzt, nachdem ich in der firmware nachgeschaut hab. und hab den ersten link gedownloadet also das erste HIER im satz



edit2: mir is grad mein neuer kartenleser aufgefallen... meint ihr ich soll die 2te datei draufkopieren? also einfach anleitung fortsetzen? oder besteht die gefahr vom BRICK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab soweit jetz des ding auf Englisch. (hab mich getraut die sim reinzustecken und pincode einzugeben, dann kam des einrichten fenster mit 2 sprachen)

Was ich will ist das Revolution HD 5.2.0 ROM und des dazu gehörige RADIO.

muss ich die Steps für TEMProot durchführen wie in der anleitung beschrieben?
Also ab der stelle mit:

Nun die andere PD98IMG.zip (von den Vorbereitungen) auf die SD-Karte packen
Nun Modus auf dem DHD auf "Nur Laden" wechseln
CMD öffnen in den entpackten "Downgrade"-Ordner wechseln (z.B. mit folgendem Befehl: cd /d C:/Users/[Benutzername]/Desktop/Downgrade)
Jetzt folgende Befehle nacheinander (1 Zeile = 1 Befehl) ausführen, dazwischen jeweils mit Enter bestätigen:


oder soll ich gleich hier weitermachen:

[Anleitung] Desire HD - Rooten / S-OFF / CustomRecovery / Unrooten - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum


Danke schonmal
 
Hast du den Downgrade jetzt erfolgreich ausführen können?
Schau mal nach deiner Build-Nummer. Wenn du auf 1.32 bist, kannst du mit dem 2. Thread weitermachen.
-> VISIONary+ für root, EasyRadioTool für S-Off etc.
Dann kannst du nach der Beschreibung aus dem RevolutionHD Thread das neue ROM flashen
 
also bei software info steht:

android version 2.3.3

sense
2.1

baseband 12.54.60.25U_ etc...

Kernel
2.6.35.10- etc....

Build
2.37.762.2 ich muss die durch die CMD befehle erst umbenennen oder?

software
2.37.762.2



Ich lad gerade (dsl lite -.-) die 2te ROM runter, damit ih dann mit der CMD weitermachen kann.

soweit ichs aus andern threads erlesen konnte, muss ich mit den befehlen des umbenenn, um es dann updaten zu können. lieg ich da richtig?
 
Ja, CMD-Befehle benutzen, dann kannst du die 2. ROM einspielen. Danach bist du auf 1.32 und kannst mit root weitermachen
 
danke vielmals =)

kann ich auch ohne root erstmal 2 tage überbrücken? weil ich morgen keine zeit habe aber n handy brauch^^.

also erst ohne des ARHD Rom arbeiten sozusagen.
 
Klar, du bist nach dem downgrade wieder auf der normalen Version 2.2 (Froyo). Wäre also kein Problem dein Handy dann auf dem Stand zu lassen
 
ok ich hab nur ein problem noch und zwar kommt bei mir wenn ich am ende die verison umbenenn will ./misc_version: not found

was tun?
 
[*] vold: 1227 GOT start: 0x00014360 GOT end: 0x000143a0
[*] vold: 1227 idx: -3072 fault addr: 0x000132b4
[+] fault address in range (0x000132b4,idx=-3072)
[+] Calculated idx: -2005
[*] vold: 2657 idx: -0002005
[*] vold: 2657 idx: -0002004
[*] vold: 2657 idx: -0002003
[*] vold: 2657 idx: -0002002
[-] sendmsg() failed?
[*] vold: 2715 idx: -0002001
[*] vold: 2715 idx: -0002000
[*] vold: 2715 idx: -0001999
[*] vold: 2715 idx: -0001998
[*] vold: 2715 idx: -0001997
[*] vold: 2715 idx: -0001996


[!] dance forever my only one
# cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
# ./misc_version -s 1.31.405.3
./misc_version -s 1.31.405.3
./misc_version: not found


so siehts aus, ab dem DANCE FOREVER -whatever zeug-
 
Hm, schau vielleicht mal nach, ob nach der Zeile
Code:
adb push misc_version /data/local/tmp
ein Fehler aufgetreten ist. (Evtl. einfach nochmal probieren)
Mit dem Befehl schiebst du die Datei misc_version auf die SD-Karte, mit welcher du am Schluss die Versionsnummer änderst.
Wäre grade das einzige, was mir dazu einfallen würde...
 
Der Befehl schiebt (push) misc_version nach /data/local/tmp würde ich eher sagen - also anders herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Ja, da hast du recht.
War auch schon etwas spät, als ich das geschrieben habe ;)
 
hey, des einzige was failed war war:

sendmsg () failed?

so wars dortgestanden.

soll ich nochmal neu machen ab den befehlen?

muss ich vorher was anderes noch vorbereiten wieder?

danke
 
man jetz wollt ichs nochmal machen, jetz kommt der fehler mit Cannot copy boomsh.: PERMISSION denied

hab dann die cmd´s eingegeben die ich sollte damits weggeht, geht aber ncih.
 
ok kurzer zwischenstop: ich hab jetz wieder ne RAUTE da, aber sendmsg failed? kommt immernoch..

was bedeutet des? ich find durch google nix vernünfiges..
 

Anhänge

  • Gingerbreak.jpg
    Gingerbreak.jpg
    146 KB · Aufrufe: 904
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sieht eigentlich ganz gut aus.
Was dieses sendmsg fail bedeuted weiß ich leider auch nicht, aber es scheint ja trotzdem funktioniert zu haben, temproot über GingerBreak zu bekommen (raute).

Kommt denn immer noch die Meldung, dass misc_version nicht gefunden wurde?

Btw: es gibt ne edit-Funktion
 
sry dass ichs edit ausgelassen hab. komm mir vor wie der letzte noob... =D

also es hat geklappt. ich hab jetz einfach nochmal probiert und es funzt. habs jetz downgrade und mit der anderen rom auf version 1.32.405.3

=) danke für eure hilfe.

einwas hab ich aber noch als frage für diesen Thread zum abschluss:

die datei

part17backup-1309958816 liegt bei mir auf der SD. was passiert mit der? bleibt die da fürn rest des leben liegen oder verschwindet die mit der customRom?

edit: seh grad dass du ARHD 5.2.0 drauf hast, ich hab da mal per PM offtopic fragen an dich.
 
Lass die Part17 Backup mal schön das liegen, am besten noch auf den PC sichern.

Sent from my Desire HD
 
Würde mich auch mal interessieren wofür die part17 Datei ist habe diese 2 mal

Gruß
 
hey, soweit hat jetz alles geklappt mit Root etc. bloß bei der kontrolle, ob ich radio s-off hab, (im bootloader)

steht ACE PVT SHIP S-OFF

es sollte aber doch statt SHIP, ENG dortstehen oder?

wo liegt mein fehler? habs nach der anleitung gemacht:

[Anleitung] Desire HD - Rooten / S-OFF / CustomRecovery / Unrooten - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum


ok hat sich erledigt, ich habs mit der "einzelschrittmethode" nochmal mit dem tool "EasyS-OFF" gemacht, jetz steht ACE PVT ENG S-OFF dort.

trotzdem danke für die hilfe ;D

DANKE JUNGS! ich hoff es stört nich dass ich hier die Frage post, ansonsten mach ich nen neuen Thread auf. aber beantwortet bitte schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.018
Phiber2000
P
Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.492
zakarias1
Z
Zurück
Oben Unten