Hilfe, ich kann im Browser keine PDFs und Docs ansehen

B

BigJay

Neues Mitglied
0
Hallo,

Im Prinzip bin ich mit meinem Milestone sehr zufrieden! Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass ich PDFs und Docs von vielen Servern nicht ansehen oder runterladen kann. Der Browser beginnt zwar den Download, ich bekomme dann jedoch die Meldung: Download war nicht erfolgreich. Einen PDF Viewer habe ich installiert. Bitte helft mir! Ansonsten werd ich das geliebte Handy wohl umtauschen müssen, da ich die Skripte meiner Universität unbedingt auf dem Handy anschauen möchte.

Gruß

BigJay
 
Welchen PDF-Viewer hast du denn installiert?
Bricht der Download immer an einer bestimmten Stelle ab?
 
BigJay schrieb:
Hallo,

Im Prinzip bin ich mit meinem Milestone sehr zufrieden! Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass ich PDFs und Docs von vielen Servern nicht ansehen oder runterladen kann. Der Browser beginnt zwar den Download, ich bekomme dann jedoch die Meldung: Download war nicht erfolgreich. Einen PDF Viewer habe ich installiert. Bitte helft mir! Ansonsten werd ich das geliebte Handy wohl umtauschen müssen, da ich die Skripte meiner Universität unbedingt auf dem Handy anschauen möchte.

Gruß

BigJay

Du hast wahscheinlich PDF Gview installiert, weil das im Market das schönste PDF Icon hat.

Testsieger im großen PDF Softwaretest ist DEMO Android PDF von Ferenc Hechler

Auch diese Applikation ist nicht vollkommen, aber wohl das Beste was man derzeit zur Verfügung hat.

Docs habe ich keine getestet, weil ich grundsätzlich nur OpenOffice Formate verwende und daher keinen Bedarf für MS Docs habe.
 
nuutsch schrieb:
Welchen PDF-Viewer hast du denn installiert?
Bricht der Download immer an einer bestimmten Stelle ab?

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe schon so gut wie alle Viewer ausprobiert, auch den vorgeschlagenen. Der Download bricht sofort ab mit der Meldung 'Download fehlgeschlagen' oder manchmal auch 'Format wird nicht unterstützt' Ich hab auch schon im Astro Filemanager eingestellt, dass der Browser alles öffnen können soll. Bin total ratlos, vor allem weils nur bei manchen Servern so is...

BigJay
 
BigJay schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe schon so gut wie alle Viewer ausprobiert, auch den vorgeschlagenen. Der Download bricht sofort ab mit der Meldung 'Download fehlgeschlagen' oder manchmal auch 'Format wird nicht unterstützt' Ich hab auch schon im Astro Filemanager eingestellt, dass der Browser alles öffnen können soll. Bin total ratlos, vor allem weils nur bei manchen Servern so is...

BigJay

Schick mir mal das gewünschte PDF.

Ich denke Du hast schon getestet, ob Du es mit Windows runter laden kannst

founder@pege.org
 
Schick mir mal das gewünschte PDF.

Ich denke Du hast schon getestet, ob Du es mit Windows runter laden kannst

founder@pege.org

Es liegt ja nicht an den PDF Dateien. Die kann ich ja sonst problemlos öffnen, wenn ich sie vorher am Computer runterlade und dann auf mein Handy packe. Sind allerdings in passwordgeschützten Bereichen, kann dir also leider auch keinen Link geben.
 
BigJay schrieb:
Es liegt ja nicht an den PDF Dateien. Die kann ich ja sonst problemlos öffnen, wenn ich sie vorher am Computer runterlade und dann auf mein Handy packe. Sind allerdings in passwordgeschützten Bereichen, kann dir also leider auch keinen Link geben.

Vermutung: PDF GView oder eines der anderen installierten Programme stört das öffnen des PDF.

Lösung: deinstalliere alles was sich bei PDF einmischen könnte bis auf
DEME PDF Viewer

Hatte ähnliches Problem. Meine Webseite auf SD-card
Wollte einen Link zu einem PDF anklicken, ging nicht,
nach deinstallation von PDF Gview funktionierte es
 
Wenn alles nichts hilft, kannst du es ja mal mit einem alternativen Browser versuchen: Dolphin, z.B.
 
Hab sogar schon mein Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt, hat nix geholfen. Auch alternative Browser hab ich schon alle durch von Dolphin bist Steel. Kann es sein, dass das Handy PDFs aber ner bestimmten Größe nich öffnen kann? Falls nich geht das Teil wohl demnächst am Amazon zurück...

BigJay
 
BigJay schrieb:
...Kann es sein, dass das Handy PDFs aber ner bestimmten Größe nich öffnen kann? Falls nich geht das Teil wohl demnächst am Amazon zurück...

BigJay

Ja das kann sein. Das liegt aber nicht am Handy selbst sondern meist an den Apps. Es gibt welche die PDF's nur bis 1 MB öffnen können. Auch gibt es PDF-Viewer welche nicht selbst rendern sondern die PDF-Datei an einen Server schicken und dann die gerenderten Seiten als Bilder darstellen. Auch dort kann es beschränkungen geben und gerade bei GPRS-Verbindungen zu erheblichen Verzögerungen kommen welche nach 5 min Wartezeit aussehen wie Programmabstürze/-hänger.

Ich selbst bin dazu übergegangen meine PDF-Dateien in HTML zu konvertieren (soweit möglich) und bei Bedarf über meinen Server abzurufen.


mfg
 
Mit RepliGo kann ich auch mehrere MB-Große PDF-Dateien öffnen
 
Das mit der Größe kann zwar ein Problem sein, aber dann müsste ich die Dateien doch wenigstens runterladen können oder?

BigJay
 
befindest du dich in einer region mit schlechtem empfang?
manchmal kommt es bei großen dateien zu kurzen aussetzern der leitung, dann is die datei hin.

ansonsten probier mal die testversion von opendocuments. der öffnet auch mehrere mb große dateien auch aus dem browser bei mir problemlos.
lg
 
Schlechter Empfang kann es nicht sein, bin zu Hause über WLAN mit super Verbindung im Netz. Andere PDF Viewer helfen wie gesagt nicht weiter, da der Fehler ja schon beim Download auftritt. Kann man denn nicht irgenwie die Einstellung ändern, wie der Browser solche Dateien behandelt? Wenn ich versuche die Datei vorher zu speichern, kommt derselbe Fehler...
 
Hab nochmal ein wenig gegoogelt. Könnte daran liegen, dass die Downloads aus geschützten Bereichen heraus gestartet werden. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, von dort trotzdem zu downloaden?
 
Komisch ist allerdings, dass zum Beispiel das Anzeigen von .txt Datein in den geschützten Portalen kein Problem ist.
 
Du konntest vielleicht nochmal versuchen dich als einen anderen Browser auszugeben (bei Steel über Settings--->User Agent).
Vielleicht klappt es ja wenn du dich als 'Dektop' ausgibst.
 
Gute Idee, leider ohne Erfolg :(
 
Hab grad mal mit Opera Mini probiert, der schafft es tatsächlich. Allerdings nur, wenn ich es auf der SD Karte speichere und dann öffne. Außerdem ist Opera total kompliziert gemacht :(
 
Aber interessant, dass es mit Opera geht. Ich nehme an, der Browser hat seinen eigenen Download-Manager?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.536
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.228
na1717
N
T
Antworten
1
Aufrufe
2.948
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten