HILFE mein Handy Spint und hat kein Emfang

das mit den linien funktioniert wieder.

aber der emfang nicht, da steht kein netz oben recht ein kreis mit strick in der mitte.

und warum ist IMAI nummer verschwunden?
 
Dann schau dir einmal deine SIM-Karte an ob sie in Ordnung ist und richtig eingesteckt. Teste die Karte wenn möglich einmal in einem anderen Gerät oder versuchs an deinem Gerät mit einer anderen SIM.
Um das Problem mal etwas einzugrenzen.

Was heisst, du hast keine IMEI mehr und "Baseband: unbekannt"?
Wo steht denn das?
 
ich habe zwei samsung s3 und bei den anderen geht alles, auch ohne karte kann ich notrufe anrufen, aber bei der anderen nicht steht kein netz, kein imai nummer was ist passiert aufeinmal?
 
Hast du gemacht was ich gesagt habe - die SIM tauschen?
Wo steht deine IMEI?
Unter Eintellungen -> Info zum Gerät -> Status steht keine IMEI und bei Baseband steht unbekannt?

Schau mal was bei *#1234# steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nur eine micro sim, aber das kann doch nicht daran liegen, wenn ich stern raute 06 raute mache steh null/null

hilft da ein stock rom eventuel?
 
cobra82 schrieb:
habe nur eine micro sim, aber das kann doch nicht daran liegen, wenn ich stern raute 06 raute mache steh null/null

hilft da ein stock rom eventuel?

OK, dann ist es doch ernster ....
Werksreset hast du schon gemacht?
Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Mal neu gebootet und Akku raus genommen?
 
habe sichern und resetn gemacht, habe den code *2767*3855# eingegeben.

akku raus und rein hab ich auch mehrfach, nichts hilft, hab kein netz?
kann sein das der modem gelöscht ist oder so, hilft ein stock rom ?
 
OK, wenns nach Werksreset, neu booten nach Akku raus auch nicht funktioniert, dann weiss ich auch nur mehr 2 Möglichkeiten:

1. Stock-ROM flashen (Sorry, Kalti1977, deine Idee war doch gut!).
Aber bitte die richtige und genau nach Anleitung.

2. wenn das auch nicht hilft: einschicken, dann ist es defekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

cobra82 schrieb:
habe sichern und resetn gemacht, habe den code *2767*3855# eingegeben.

akku raus und rein hab ich auch mehrfach, nichts hilft, hab kein netz?
kann sein das der modem gelöscht ist oder so, hilft ein stock rom ?

Ja, offenbar kein Modem und keine IMEI und ROM kaputt.
Neu flashen - hoffe es klappt.
 
Er soll jetzt mal die DBT Stock Rom Flasehn per Odin.

Wenn dan nix hilft muß er es wohl einschicken.

Aus irgendeinem Grund ist seine IMEI Verloren gegangen.Eigentlich passiert das nur wenn man Flasht. Deshalb sollte mann bevor mann Flasht ein Backup seiner IMEI machen.

mfg
 
Wieso wird da so lange geredet, flash ein Stock RoM, wenn du Glück hast liegt es am Modem , geht es danach immer noch nicht ist die Imei weg, da hilft auch kein flashen. Rechnung nehmen und zum Händler wo du es erworben hast.

Cyanogen (mod) 9 Tapatalk
 
Ob ein neuflashen bei Imeiverlust hilft.......
 
bei mein S2 hat das komischerweise immer geholfen ;)
Ein Versuch wäre es ja wert Verlieren hat er ja nix.

mfg
 
Nein, schrieb ich ja gerade:)

Cyanogen (mod) 9 Tapatalk
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenns so einfach wäre müsste man ja nicht den EFS Folder sichern.
BEVOR ich flashe würde ich es auf alle Fälle zurückgeben. Außer ich hab vorher schon damit herumgespielt und dadurch die Garantie verloren.
 
hab geflasht immer noch kein sch... netz immer noch der kreis mit strich, vorher war O2 branding, hab jetzt die drauf gepackt ohne branding.

wenn ich das handy einschicke, sol ich wieder O2 drauf machen?
 
Versuche unbedingt alles so zu machen wie es bei der Auslieferung war. Schau auch sicherheitshalber im Downloadmodus ob dein Custom Counter auf 0 ist.
 
ich habe das handy erst zwei tage, habe nichts geflasht und nicht gemacht da war der emfang einfach weg.

wo sehe ich im downloadmodus den counter?

und soll ich wieder o2 branding machen nicht das sie sich weigern?

kann auch sein das ich ein gerootetet gerät bekomen habe?


das O2 stock rom von hier ist I9300XXALE8 und auf dem handy stand I9300XXALEF

wo finde ich den das mit F am ende ich blicke garnicht mehr durch, welche war den überhaupt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in den Downloadmodus dann siehst du ihn

das Branding kannst du durch flashen der Original o2 Firmware wieder bekommen SamMobile Firmware Page

Denke nicht das o2 ein root Geraet verkauft:rolleyes2:

Flash die Original Firmware mit o2 Branding und dann schaust du was dein Phone sagt/macht, wenn immer noch ohne IMEI dann zurueck.
Etwas anderes kann dir niemand sagen/raten
 
diese finde ich nicht?
I9300XXALEF

AP: I9300XXALE8
CP: Unknown
CSC: I9300DBTALE

das ist stockrom ohne branding irgendwas stimmt nich.


Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

kann mir niemand helfen, habe kein lust das handy wieder zurück zu schicken, es fehlt irgendwie die imai nummer, daher geht das nicht, aber warum und wie bekomme ich es wieder drauf?

habe bei den anderen handy neue firmware drauf gemacht ging gut. bei den nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Julian23
Julian23
H
Antworten
5
Aufrufe
3.191
heli1506
H
Zurück
Oben Unten