1. AndreasSchaar, 24.06.2012 #1
    AndreasSchaar

    AndreasSchaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi alle!

    Erstmal sorry für den neuen Thread, FALLS die Fragen schon eindeutig beantwortet sein sollen.

    Hab etwa 15min gesucht, und nicht wirklich was gefunden...

    Situation:
    Xperia Pro, muckt bissl rum, ich will cyanogen mod drauf hauen (sehe die 7er Version, also NICHT ICS als sinnvoll an, da überall steht, dass diese noch Alpha wäre usw). Die Stockversion von SE hat mir einfach zuviel Firlefanz drauf (Brauch kein Timeline usw).

    Android-Version: 2.3.4
    Buildnummer: 4.0.2.A.0.58

    Problem: Das unlocken laut Anleitung (https://www.android-hilfe.de/root-h...anleitung-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.html ) funktioniert bei mir nicht, die fastboot.exe bricht mit nem Fehler ab.


    Frage: In der Anleitung steht, dass ich vorher über das update-toll die neueste FW installieren sollte auf dem Handy. Dieses wäre aber bereits ICS, welches ich an sich garnicht drauf haben will.

    MUSS es also die aktuellste Variante sein, oder ist das lediglich ne Vorsichtsmaßnahme?
    Ich vermute mal dass der unlock-key anhand der Version mitgeneriert wird?

    MUSS ich also erstmal ICS draufziehen von SE, um danach GB von cyano draufhauen zu können? ;)

    Besten Dank
    andY
     
  2. Dexxmor, 24.06.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Nein, die neueste Version ist kein muss zum unlocken. Aber um CM zu installieren, wird das neueste Baseband gebraucht, das du mit ICS bekommst.
     
  3. AndreasSchaar, 24.06.2012 #3
    AndreasSchaar

    AndreasSchaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann werd ich mal ICS installieren...
     
  4. siyman, 27.06.2012 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    … und gar nicht mehr zurück auf CM7 wollen :p
     
  5. AndreasSchaar, 27.06.2012 #5
    AndreasSchaar

    AndreasSchaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Bisher hab ich keinen Grund entdeckt was ändern zu wollen.

    Außer die paar Crap-Progs von Sony noch runterzuschmeißen ;)


    Thread kann zu gemacht werden, Thema hat sich erledigt, danke!
     
  6. danielmader, 27.06.2012 #6
    danielmader

    danielmader Junior Mitglied

    Falls das Unlocken doch mal ein Thema werden sollte, wäre es sicher ganz hilfreich, die Fehlermeldung von Fastboot zumindest grob abzutippen oder zu kopieren :)

    (Mir war Stock-ICS viel zu träge, und dass die Notification-LED nicht mehr ging, war dann ausschlaggebend für den Wechsel auf CM 7.2)