Hintergrundsynchronisierung deaktivieren, sobald kein WLAN verfügbar

T

T-Bone

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

wie stell ich beim Desire HD ein das sobald kein Wlan mehr verfügbar er alle Aktivitäten einstellt. Heißt er soll dann nichtmehr im Hintergrund emails checken etc. Das möchte ich dann alles nur noch manuell machen. Geht das irgendwie ?

PS.: ICh weiß ja nicht wieviel MB es weg nimmt wenn es durchgehend Emails checkt aber das würde ich eventuell aktiv lassen. Nur eben das andere nicht sprich Updatesuche usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Threadtitel angepasst, um ihn aussagekräftiger zu gestalten.

Bitte achte auch etwas mehr auf deine Rechtschreibung/Grammatik, dein Beitrag lässt sich nur schwer lesen.

Danke!
 
Mit dem APP Tasker kannst du dir sowas einstellen.

WENN Wlan an > Dann Autosynch ein
 
Und so intern geht das nirgends?

Läuft denn standardmäßig viel im Hintergrund? Weil ich war ca. 45 Min. jetzt außer Haus und habe etwa 300 kb zusammen.
 
Würde ich fast als normal sehen.
Wenn du zum beispiel nachrichten nicht nutz würde ich das gleich deaktivieren, sowie aktien und alles was du nicht benutz hald.

Hol dir extended traffic (glaub so heißt des ca) dann siehst genau welches app wieviel gesaugt hat
 
also ich nutze stats free, find ich eigentlich auch ganz gut. Ja nachrichten nutz ich eigentlich nicht aber kann man ja aktivieren wenn mans brauch. Aktien sowieso nicht :D

Ich schau mir die App mal an und halt mich auch nach Alternativen Ausschau ;)
 
Irgendwie ist das doch der Sinn eines Smartphones, oder? Unterwegs Emails, Benachrichtigungen, Termine für Meetings, Facebook und Co aktuell zu halten?

Man sollte natürlich vor dem Kauf an einen passenden Vertrag denken.

Das geht jetzt nicht gegen den TE speziell, aber manchmal wundere ich mich halt. Man käuft sich ein Superhandy das alles kann, und fängt dann an alles mögliche abzuschalten um Datenvolumen, Akku, was weiss ich zu sparen. Dann braucht man doch auch keine solche Eierlegende Wollmilchsau :)
 
Also akku ok. Das Desire HD hält leider nicht soo lange durch.

Aber Daten, ich habe z.b. einen Tarif vo ich ab 300MB gedrosselt werde. Da möchte ich einfach versuchen die 300 MB über den ganzen Monat auszubreiten.

UNd z.b. auf Arbeit, wenn ich da mal nicht sofort eine Email mitbekomme geht nicht die Welt unter. Von daher find ich das schon ganz ratsam.

Gerade hab ich auch 2x gemerkt sobald man aus einem Wlannetz ist und wieder in die Reichweite kommt geht das Handy nicht wieder automatisch in da Wlan Netz, kann man das nicht auch irgendwie einstellen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.436
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Phiber2000
P
hellge87
Antworten
19
Aufrufe
2.443
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten