Hitzeentwicklung und Abstürze

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denizcan

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Hi,
ich habe mir vor kurzen das SGS2G zugelegt, über ein Tausch mit Aufpreis gegen mein altes HTC Desire.

Beim Kauf wurde erwähnt, dass der Akku kaputt ist und ich die Option hätte, mir einen selber zuzulegen oder der Verkäufer diesen besorgt. Da ich aber befürchtet habe, dass dieser einen NoName ChinaAkku besorgt, wollte ich mir den selber anschaffen. Beim beigelegten Akku zeigt dieser beim laden ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Also kurzer einen neuen Akku besorgt.

Aber dennoch habe ich weiterhin einige Probleme mit dem S2.
-Boot-Zeit extrem langsam (als Referenz SGS2 von meiner Freundin)
-schnelle Hitzeentwicklung im Bereich der Kamera (Problem taucht nach Google-Recherche öfter auf...)
-stürzt ab oder auch Bildschirm friert ein
-Insgesamt im Betrieb sehr langsam und teilweise hackt es

Ich habe bisher versucht über Werkseinstellung und auch mit dem Reset-Code, beides jedoch erfolglos.
 
Welche Android Version ist denn drauf? Update doch mal auf 4.0.4 und führe danach nochmal einen Reset auf Werkseinstellungen durch.
 
Also es war 2.3.6 drauf, bei welchem ich auch die Rücksetzung auf Werkseinstellung versucht hatte.

Ich habe gestern bereits das Update gemacht und im nachhinein auf auf Werkseinstellung rücksetzen lassen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Selbst bei der Einrichtung hackt es dermaßen, dass ich 20 Sekunden verzögert auf meine Eingabe warten muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das auf jeden Fall nicht. Wenn wir jetzt mal annehmen, dass Update und Reset erfolgreich verlaufen sind, liegt die bei mir jetzt die Vermutung nahe, dass nicht nur der Akku einen Schaden hatte.
 
was kann ich nun unternehmen ???
 
Wenn das Problem mit originalem ROM nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sofort wieder auftritt, dann scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Neben der Kamera sitzt der Prozessor. Addiert man die Langsamkeit, Abstürze, lange Boot Zeit und starke Hitze neben der Kamera deutet das ganz stark darauf hin, das etwas mit der CPU nicht stimmt.
 
Heute bei einem kleinen ReparaturServiceUnternehmen, haben die das Teil aufgeschraubt und meinten, dass es sich eindeutig um einen Wasserschaden handelt. -_-

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Folgendes passt nun nicht mehr hierhin, aber ich hoffe trotzdem, dass mir einer hier weiterhelfen kann.

Also wie oben schon erwähnt, habe ich mein altes Handy (HTC Desire) + 100 € + Zubehör über ebay.kleinanzeigen gegen das Samsung S2 getauscht/verkauft. Nachdem ich ein funktionierenden Akku reingetan habe, spinnte es weiterhin und ist schlussendlich einfach unbrauchbar, was mir heute auch bestätigt wurde. (Wasserschaden)

Ich habe versucht wieder Kontakt aufzunehmen, wobei rauskam, dass sie mein altes Handy bereits weitergegeben hat, sprich an ihren Freund. Außerdem meint sie, dass sie vorher das Handy ohne Probleme nutzen konnte und indirekt mir die Schuld dafür geben will.

Folgender "Schaden/Verlust":
-Smartphone (HTC Desire)
-Zubehör (Standard-Zubehör, KFZ-Halterung)
-100€
-10€ (1. Reparatur-Diagnose: Massenspeicher nicht ansprechbar...)
-15€ (2. Reparatur-Diagnose: Wasserschaden)
--> Indikator unterm Akku wurde entfernt

Wie kann ich nun weiterverfahren. (Rechtsanwalt ?)
 
Entweder das Gerät reparieren lassen und weiterverwenden, oder als Ersatzteilspender (auch in Einzelteilen) weiterverkaufen. Schließlich ist ein funktionierendes Display zumindest mehr wert als Du für den Schrott in Barem ausgelegt hast.

Wenn Du natürlich zu viel Geld und ausreichende Beweise in der Hand hast und die zu klagende Partei finanziell ausreichend potent, also erfolgsversprechend exekutierbar ist, kannst Du selbstverständlich auch die Rechtsbranche sponsern.
 
Um ehrlich zu sein sieht es mit den Beweisen sehr mager aus, denn ich habe eigentlich nur ein langen Email-Verlauf. -_-
 
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Den üblichen Rechtsweg (Forderung, Fristsetzung, Mahnbescheid, etc.)
Das kann dir dein Geld wieder bringen, wenn du erforgreich bist und die Gegenseite zahlen kann. Allerdings musst du auch Zeit und ein wenig Geld investieren/vorschießen.

2. Den Verlust unter Lebenserfahrung verbuchen und sich für immer merken, dass man solche Handelsgeschäfte nicht ohne schriftliche Festlegung eingeht. Und sich in Zukunft daran halten.
 
Schadensminimierung ist das einizige was man in solchen Fällen sinnvoll machen kann. Vorschläge dazu gab's ja schon. Aber Geld für den "Rechtsweg" auszugeben bedeutet nichts anderes als Schadenserhöhung.
 

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