Hörerlautstärke wird nicht gespeichert

L

Lappn

Neues Mitglied
1
Moinsen erstmal an alle :biggrin:

Hab seit Januar das Defy und bin mehr als glücklich mit dem gerät, einen Fehler habe ich jedoch seit Anfang an: Bei Anrufen muss ich jedesmal von Hand die Hörerlautstärke neu hochregeln, weil sich diese nicht speichert. Bei jedem neuen Anruf stellt sich die Hörerlautstärke auf ca. 1/5 des Maximalwertes zurück.

Diesen Beitrag dazu habe ich bereits gelesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-beim-telefonieren-immer-auf-max.83811.html

brachte jedoch keine Lösung für mein Problem.

Ich dachte durch das 2.2 Froyo Update, welches ich am Wochenende über den Motorola-Updater installiert habe, würde der Fehler behoben, dem ist leider nicht so.
In den Einstellungsmenüs gibt es auch keinen gesonderten Eintrag zur Regulierung der Hörerlautstärke.

Für Hilfe oder Tips wäre ich dankbar :)
 
2.2 am wochenende durch den motorola updater?

nicht durch dat ;)
 
mein defy ist ein französisches modell (also war schon von anfang an ne französische rom drauf) - warum auch immer. aber deshalb konnte ich halt schon updaten ;)

ein problemchen habe ich dennoch ...
 
aaaah okay, dacht schon :D

ja das mit dem problem is mysteriös, ich kanns net nachvollziehen.
bei mir (egal ob UK, Schland oder franze 2.2) speichert die.

was sein könnte - einstellungen - sound - medienlautstärke auf volle pulle.

und dann mal testen.

das dürfte schon was bringen - denk ich mal :)
teste das mal - ich hab medienlautstärke durchgehend auf volle pulle, ebenso benachrichtigungston

*edit*

grad mal getestet, 2.2 schland rom, da machts keinen unterschied.
beim 2. defy mit franze 2.2 - kein unterschied.

zumindest bei abgehenden anrufen.
eingehend nicht getestet - kost ja geld :D

könnte aber was bringen ??
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, hab alles was man in sachen lautstärkeregelung tun kann ausprobiert, leider hilft nix. egal was man tut, die lautstärke-einstellung setzt sich immer wieder zurück.

in der telefon-app gibt es auch keinerlei einstellungsmöglichkeiten.

btw.: alle anderen lautstärken speichern die eingestellte stärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal mit der App "Volume Control+", dort mit der Einstellung für "Voice call"...
 
  • Danke
Reaktionen: Lappn
ok, das war der gewinner! danke an die paprika, die app tut genau das, was mir gefehlt hat - es bietet die möglichkeit die hörerlautstärke fest einzustellen und vor allem zu speichern.

Vielen Dank - Problem gelöst :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten